|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Spontankauf "Wasserbett" - Jetzt unsicher...
 24.01.2012, 14:46
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Spontankauf "Wasserbett" - Jetzt unsicher...
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich vorhin erst in diesem Forum angemeldet und mich schon mal ein bißchen bei den FAQ belesen. Dafür auf jeden Fall schon mal Daumen hoch!
Nun zu dem Grund, warum ich ein eigenes Thema eröffne. Ich bin zwar erst süße 24, habe aber seit zehn Jahren schon Probleme mit dem Rücken, welche seit einem Jahr immer schlimmer und schlimmer werden. Wir haben wohl immer auf gute Qualität bei Matratzen geachtet, aber trotz allem war ich nie wirklich dauerhaft zufrieden. Letzten Samstag bat ich meinen Mann darum, sich evtl. Wasserbetten mit mir anzuschauen. Wir suchten also einen Händler auf, bei dem meine Mutter bereits ein Wasserbett gekauft hatte: "Aqua Line" in Fulda. Dort wurden wir auch recht gut beraten und dann taten wir etwas, was wir sonst nie tun: Wir tätigten einen Spontankauf. Normalerweise ist es meine Art, dass ich immer sehr gründlich im Voraus schon recherchiere und mit einer genauen Vorstellung bei dem jeweiligen Händler erscheine. Nur diesmal nicht...
Nun mache ich mir irgendwie Gedanken, dass wir eine falsche Entscheidung getroffen haben. Ich habe nun bei dem Händler angerufen und um Vergleichsangebote gebeten. Eine Umbestellung wäre prinzipiell noch möglich. Bestellt haben wir Folgendes:
Wacore Vitalis
- 1,80 x 2,00 m
- Beruhigungsstufen F4 (rechts) und F5 (links)
- Splitrahmen (Schwarz)
- Frotteebezug
- Calesco Heizung analog
- Sockel verspiegelt
- 5 Jahre Garantie auf Heizung
- 2 Jahre Garantie auf den Rest
- Lieferung und Aufbau
- Pflegeset
- 1 Spannbettlaken von Donna Bella
Alles zusammen soll 2.014€ kosten. Als Alternative hat uns der Händler nun ein Bett von Akva angeboten, allerdings habe ich da noch kein konkretes Angebot vorliegen. Wir müssten aber mit 2.700€ aufwärts rechnen.
Nun meine Frage: Ist das obige Angebot gut? Am Geld soll es nachher nicht scheitern, wobei natürlich mind. 700€ eine ganze Menge Geld sind und ich mich frage, ob sich der Aufpreis lohnt!?  Der Händler sagt jedenfalls, dass wir mit dem Wacore nichts falsch machen könnten. Es würde ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.
Seht ihr das ähnlich? Was könnt ihr über die Qualität von Wacore sagen? Und worin bestehen Qualitätsunterschiede zwischen einem Wacore und einem Akva?
Ich würde mich über Tipps sehr freuen und bedanke mich im Voraus!
Liebe Grüße
Marie
Geändert von ~* Special Edition *~ (24.01.2012 um 14:48 Uhr).
|
 24.01.2012, 15:00
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Wie groß und schwer seid ihr beiden? Bett könnte zu klein sein.
Beruhigung vielleicht etwas zu hoch gewählt. Ihr wollt ja ein Wasser- und kein Vliesbett.
2 Jahre Garantie auf den Rest? Sprich auf die Schweißnähte keine 5 Jahre?
|
 24.01.2012, 15:05
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ~* Special Edition *~
1,80 x 2,00 m
|
Da gleich die erste Gegenfrage, wie groß und schwer seid ihr?
Zitat:
Zitat von ~* Special Edition *~
Frotteebezug
|
Hier würde ich mal nachhaken, ob es nicht bessere Auflagen gibt, denn die Auflage ist sehr, sehr wichtig, wobei ich Frottee von Wacore nicht kenne
siehe: Tip: Wie wichtig ist die Auflage?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 24.01.2012, 15:05
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Also ich bin zwar noch Laie, aber auch für mich klingen 2 Jahre auf den Rest lächerlich. Die meisten Händler die ich jetzt so gesehen und gelesen haben, geben je nach Art der Kerne bis zu 10 Jahre...aber 5 Jahre sind schon fast Standart.
|
 24.01.2012, 15:08
|
|
|
|
|
|
Bett wird mit Sicherheit zu klein sein.
Garantiezeiten gehen irgendwie mal gar nicht mit 2 Jahren, weil das nur die Gewährleistungsfrist ist.
Splitrahmen und Spiegelsockel kosten Geld, die von der allgemeinen Substanz des Bettes dann runter zu rechnen sind.
Wenn du das machst, wird dir ein Unterschied schon selber deutlich werden.
Aber du kannst natürlich auch auf der Plattform schlafen-aktuell oder hier im Forum nach AKVA suchen, da gibt es eine Menge an interessanten Infos.
Wenn du dich aber wohl gefühlt hast und alles gestimmt hat, warum dann die Kaufreue ?
Zitat:
Zitat von timeserver
Also ich bin zwar noch Laie, aber auch für mich klingen 2 Jahre auf den Rest lächerlich. Die meisten Händler die ich jetzt so gesehen und gelesen haben, geben je nach Art der Kerne bis zu 10 Jahre...aber 5 Jahre sind schon fast Standart.
|
Wer sind denn die meisten Händler ???
Ausserdem handelt es sich um Herstellergarantien und nicht um Händlergarantien, es sei denn es handelt sich um Hausmarken.
|
 24.01.2012, 15:12
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ok ok..ich korrigiere mich...mit Händlern meinte ich eigentlich die Hersteller...
|
 24.01.2012, 15:17
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Wir sind beide keine Riesen. Ich bin 1,72 m groß und mein Mann 1,73 m. Mein Mann wiegt zur Zeit etwa 65 kg, in Spitzenzeiten brachte er 72 kg auf die Waage. Bei mir schwankt das Gewicht etwas, denn ich habe in meiner Schwangerschaft sehr viel zugenommen, bin aber auf dem Weg, meine 68 kg wieder zu bekommen.
F4 ist für mich gedacht, F5 für meinen Mann. Er sagt, er mag es so "hart". Na ja, was soll man dazu sagen... Wir haben F3 bis F6 Probe gelegen und mir hat F4 am besten zugesagt, weil ich da das Gefühl hatte, dass die Halswirbel am wenigsten belastet werden. Ich liege seit gestern wegen eines Bandscheibenvorfalls im Krankenhaus, der sich seit Samstag bemerkbar gemacht hat, daher war ich quasi mit Schmerzen Probe liegen und fand F4 am angenehmsten. War aber nur mein subjektiver Eindruck. Sollte ich bis Samstag wieder zuhause sein, würde ich noch einmal Probe liegen fahren, um einen zweiten Eindruck zu bekommen. Mit einer niedrigeren Beruhigungsstufe würde ja auch der Preis bei einem Akva deutlich sinken. Da würden die Preise etwa bei 2.500€ beginnen.
Eine bessere Auflage (z.B. Tencel) kostet 250€ Aufpreis, was ja den Preisunterschied zu einem Akva auch wieder schmälern würde...
Die Garantie macht mir derzeit auch ein wenig Bauchschmerzen, denn drei Jahre sind eine lange Zeit und ich habe leider kein gutes Händchen für solche Sachen. Prinzipiell schaffe ich es immer, dass meine Besitztümer trotz sorgsamstem Umgang kurz nach Ablauf der Garantie die Grätsche machen. 
|
 24.01.2012, 15:23
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Olli
Wenn du dich aber wohl gefühlt hast und alles gestimmt hat, warum dann die Kaufreue ?
|
Ich bin ein Mensch, der dazu tendiert, immer das Beste vom Besten zu kaufen. Ein niedriger Preis gibt mir persönlich das Gefühl, nichts Gutes gekauft zu haben und ich habe dann Angst, die Entscheidung evtl. später zu bereuen. 
|
 24.01.2012, 15:32
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Wegen der Größe ist es halt so, daß je größer, je besser ist, denn das WB basiert ja auf dem Prinzip der Verdrängung. Wenn ihr den Platz habt, dann nehmt auf jeden Fall größer. Ich selbst bin 1,74 und unter 2,20 würde ich nie mehr gehen, denn der Rahmen zählt NICHT zur Liegefläche.
Klar gute Auflagen kosten Geld, aber... eine gute Auflage ist halt auch wichtig und von daher würde ich da die bessere auf jeden Fall nehmen!
Bist du dir mit der Garantie sicher? Ich meine irgendwie, daß es auch bei Wacore auf die Schweißnähte länger als 2 Jahre sind  Bei Garantiebestimmungen sagen oft die Jahre gar nichts aus, gibt welche, da ist die Garantie die Tinte auf dem Papier nicht wert
Falls ihr euch mit der Beruhigung unsicher seid, oft ist es nämlich so, daß man meint, man braucht das beruhigt, weil das Gefühl einfach vom Trockensystem vertrauter ist, aber wenn man sich dann daran gewöhnt hat, hätte man doch gerne weniger. Rede hier mit dem Händler über eine Option zum Kerntausch, innerhalb von 3-6 Monaten, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 24.01.2012, 15:38
|
|
|
|
|
|
Naja, das Bauchgefühl trügt in den seltensten Fällen. 
Allerdings würde ich ebenfalls zu 2 m Breite raten und einen höherwertigen Bezug empfehlen. Auch würde ich zu einer anderen Heizung raten z.B. die Carbon-Heater von TBD.
Im übrigen sollte man nicht unter Schmerzen probeliegen und bedenken, das die Wassermenge in Austellungsbetten nicht optimal eingestellt ist.
Geändert von Waterbed Discount Karlsruhe (24.01.2012 um 15:47 Uhr).
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|