Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Spontankauf "Wasserbett" - Jetzt unsicher...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2012, 19:35
Neu-Einsteiger

Standard

Nachdem heute beim MRT nun herauskam, dass ich alleine bei den Halswirbeln zwei Bandscheibenvorfällen habe, haben mein Mann und ich beschlossen, am Bett nicht zu sparen. Wir werden am Samstag, sofern ich bis dahin aus dem Krankenhaus entlassen wurde, noch einmal zu "Aqua Line" in Fulda fahren und ein weiteres Mal Probe liegen. Diesmal mit mehr Hintergrundwissen. Eigentlich wollten wir unseren Bettrahmen nutzen und der ist nun einmal 1,80 x 2,00 m. Aber aufgrund der Anregungen hier im Forum, haben wir beschlossen, doch ein Bett in 2,00 x 2,20 m zu nehmen. Es wird dann wohl ein Akva werden.

Welchen Bezug kann man bei Akva denn empfehlen? Der Verkäufer schien nicht sonderlich informiert zu sein, denn er sprach ständig nur davon, ob ich jemals schon mal einen Unterschied zwischen Bezügen bei normalen Matratzen festgestellt hätte. Aber bei den FAQs wurde das Thema ja schon ausführlich besprochen. Deshalb messe ich dem Ganzen doch etwas mehr Bedeutung bei...

Geändert von ~* Special Edition *~ (24.01.2012 um 19:37 Uhr).
Alt 24.01.2012, 20:57
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von ~* Special Edition *~ Beitrag anzeigen
Aber aufgrund der Anregungen hier im Forum, haben wir beschlossen, doch ein Bett in 2,00 x 2,20 m zu nehmen.
Sehr kluge Entscheidung!
Fragt doch wegen dem Rahmen mal nach. Manche Händler haben auch Hausschreiner, die nen Holzrahmen vergrößern können.

Zitat:
Der Verkäufer schien nicht sonderlich informiert zu sein, denn er sprach ständig nur davon, ob ich jemals schon mal einen Unterschied zwischen Bezügen bei normalen Matratzen festgestellt hätte.
Tja.... das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn ein WB-Bezug muß ja ganz anderes "leisten" als ein Trockensystembezug. Wundert mich auch, daß ein Verkäufer nicht darauf hinweist, vor allem wenn er Akva im Sortiment hat, denn da wird ja immer gesagt, daß Akva schaut, wie die Händler sind Bei Akva dürfte wohl der Bolerobezug am Meisten verkauft werden.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 24.01.2012, 21:14
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:

Welchen Bezug kann man bei Akva denn empfehlen?
Der Flamenco ist sehr angenehm, am meisten wird der Bolero gemacht.

Bolero ist kochfest, Flamenco 60° (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 31.03.2012, 09:59
Neu-Einsteiger

Lächeln

Hallo ihr Lieben!

Nach über zwei Monaten melde ich mich wieder. Wir hatten sehr viel Stress durch meine Rückengeschichte, die sich letztlich wohl als sehr seltener Gendefekt herausgestellt hat, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich wollte mich noch mal melden und euch mitteilen, welches Bett es geworden ist. Das finde ich doch fair, aufgrund der guten Beratung eurerseits. Wir waren am Wochenende nach der Entlassung aus dem Krankenhaus noch einmal in Fulda bei dem Händler und haben uns beraten lassen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und hat uns auch zu den Bezügen einiges erklärt. Schlussendlich haben wir folgendes Bett bestellt:

Akva Allround 180 x 220 cm
Matratze Dual F4/F4, Bezug Bolero Plus, 2 Heizsysteme von Akva
Splitrahmen in Braun, Spiegelsockel

Das Ganze kostet uns, mit Aufbau und einem Bettlaken von Bella Donna, 3.000€. 180 x 220 cm deshalb, weil ich unbedingt unser Kopfteil von unserem alten Bett behalten wollte. Es war aber auch gut, dass wir es so bestellt haben. Ich denke, es wäre wirklich sehr eng in unserem Schlafzimmer geworden, sodass wir möglicherweise auch die Türen des Sideboardes nicht mehr aufbekommen hätten. Wäre auch blöd gewesen. Na ja. Wenigstens von der Länge her konnten wir noch was rausholen. Mein Mann hat noch einmal probegelegen und sich dann auch noch für F4, statt F5 entschieden.

Nach nunmehr neun Wochen Wartezeit ist es am Montag endlich soweit. Um ca. 12 Uhr wird das neue Wasserbett endlich aufgebaut. Ich freue mich total, bin aber auch etwas ängstlich, weil ich ja schon gelesen habe, dass die ersten Tage / Wochen unangenehm werden können. Meine Mutter hat ca. 6 Wochen gebraucht, bis sie sich an das Wasserbett gewöhnt hatte.

Na ja! Wird schon werden. Ich muss die ersten Wochen dann eben mal die Zähne zusammenbeißen. Vielleicht... Aber danach wird es sicher super! Und darauf freue ich mich schon sehr. Endlich mal wieder aufzuwachen und keine Schmerzen von dem Druck, den die Matratze ausgeübt hat, zu haben.

Gerne melde ich mich am Montag noch einmal, wenn unser Akva steht.

PS: Auch wenn's eine blöde Frage ist, es interessiert mich trotzdem. Ist der Preis für das Bett fair gewesen oder haben wir tendenziell eher zu viel bezahlt?

Unser Pool:
Matratze Dual F4/F4, Bezug Bolero Plus, 2 Heizsysteme "Akva Vital"
Splitrahmen in braunem Kunstleder, Spiegelsockel
Alt 31.03.2012, 16:29
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Danke für die Rückmeldung und Gratuliere zum Bettchen.

Betreff der Eingewöhnung... mancher braucht länger, mancher kürzer. Da würde ich in Ruhe schauen was da kommt und sich keine Sorgen machen weil die Mutter zu denen gehörte die länger brauchten. Das kann bei Dir gleich wieder anders ausschauen.

Ich wünsche Dir eine schnelle Eingewöhnung und stehts guten, erholsamen Schlaf.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 01.04.2012, 16:32
Neu-Einsteiger

Standard

Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit Deinem Bett, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass das Bett zu schmal ist.
Ein Kopfteil kann man einfach an die Wand schrauben, da kommt es nicht so auf die Bettbreite an und wenn das Zimmer so klein ist, wirkt auch der Spiegelsockel nicht richtig, hat aber viel Geld gekostet, das man gut und gerne in ein anderes Kopfteil und/oder ein anderes Sideboard hätte investieren können. Aber nichts für ungut, das ist nur meine Meinung und ich hoffe, du schläfst trotzdem gut. Wir haben ein 2 m Bett und ich denke nach fast einem Jahr manchmal schon, ich hätte es auch ruhig noch breiter nehmen können.
Aber berichte mal, wie es deinem Rücken so geht, meinem geht es jedenfalls im Wasserbett wesentlich besser.
Alt 01.04.2012, 17:24
Neu-Einsteiger

Standard

Danke ihr beiden!

Die Angst, dass das Bett zu schmal sein könnte, habe ich mittlerweile auch. Mein Mann ist immer noch der Überzeugung, dass es so richtig ist. Wir werden es sehen. Na ja. Wenn nicht, müssen wir eben in ein paar Monaten oder Jahren wieder umschwenken. Besser als unser jetziges Bett wird es 100%ig sein. Ich seh's mit Humor: Es muss ja schließlich immer noch eine Steigerung möglich sein.

Ich melde mich morgen. Bin schon ganz hibbelig.

PS: Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage totaler Unsinn ist... Wäre es denn nachträglich möglich, auf eine Nullzarge umzusteigen? Oder ist das totaler Käse?

Unser Pool:

Geändert von ~* Special Edition *~ (01.04.2012 um 17:46 Uhr).
Alt 01.04.2012, 18:06
Neu-Einsteiger

Standard

Doch ihr werdet euch wohlfühlen, ich drücke die Daumen.
Ich hoffe, der Monteur nimmt sich etwas Zeit, erklärt euch noch ein bisschen das Handling und achtet schon mal drauf, dass die Wassermenge so in etwas passt.
Wir hatten da wirklich Glück. Die erste Nacht reingelegt und gleich wunderbar geschlafen. Nach einiger Zeit nochmal ein bisschen Wasser nachgefüllt, aber das wars dann auch schon. Ich wünsche Euch, dass es bei euch genauso gut passt.
Zum Umstieg auf Nullzarge kann ich leider nix sagen, aber vielleicht wer anders.
Alt 01.04.2012, 18:38
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Die Nullzarge bringt dir ja nichts in der Breite, sondern nur in der Länge. Nachträglich wird es wohl auch ein teurer Spaß werden, da neue (min. Kopf- und Fußende) Rails und Kerne gebraucht werden, ob ne Auflage auch noch, weiß ich jetzt so auf Anhieb gar nicht....

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 01.04.2012, 18:50
Neu-Einsteiger

Standard

Ah, na ja dann macht das keinen Sinn. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Nullzarge auch in der Breite was bringt. Wenn es so arg teuer ist, dann ist wahrscheinlich ein neues Bett sinnvoller!?

Ist es denn dann möglich, den Sockel von dem schmalen Bett weiter zu nutzen, wenn man mal ein breiteres Bett möchte? Keine Sorge! Ich will nicht morgen direkt ein neues Bett bestellen, aber es interessiert mich eben für die Zukunft.

Unser Pool:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht