Hallo,
wir wollen uns Montag ein Wasserbett kaufen da ich auf normalen Matratzen nicht auf der Seite schlafen kann (schmerzen in der Schulter) und auf dem Bauch wie ich zu 90% schlafe meist im Becken/Lendenbereich zu stark durchsinke.. (naja eine 1200€ Matratze 7 Zonen Kaltschaum RG55 und ein 300€ Lattenrost reichen anscheinend nicht aus)...
naja auf jedenfall wollte ich von anfang an den Sockel selber bauen da die fertigen entweder hässlich oder viel zu teuer waren.
letzter Stand war ein Sockel mit Schubkästen. (Rahmen und Kopfteil wird selbst gebaut, gepolstert und mit evtl. Kunstleder bezogen)..
jetzt hab ich aber gesehen das man ein Wasserbett auch ohne Probleme auf 9 Chomfüße stellen kann..
macht es deutlich luftiger und man kann bei den Schubladen selbst Hand anlegen oder passende Kuststoffboxen verwenden.
das Bett wird ein 200x240cm (B/L) da ein 220x240 nicht ins Schlafzimmer passt(dann steht das Bett komplett an der Wand und man müsste von hinten aufsteigen)
die Bettgröße deshalb weil ich 196cm klein bin(91kg)
Schatzi ist mit 175 und irgendwas um die 50kg verloren im Bett
aktuell haben wir in div. Bettenstudios mal Probegelegen und werden und denke ich auf 20/20 oder 20/40 was die Beruhigung angeht entscheiden.
Leider nur mit ner Thermotrennwand da es in 240 länge anscheinend nur Schaumstoffkeile gibt die nicht wirklich angenehm sind....
habt Ihr Tipps wie man so einen Sockel selber bauen kann?
ich würde jetzt in den Baumarkt gehen die 9 Füße kaufen in der Höhe wie ich gut finde oder größere und dann absägen dazu noch eine 220x240 große Grundplatte...
leider wird das aber genau das Problem sein und man müsste 2x 100x240 (längs) kaufen oder 2x 200x120 (quer)...
was für ein Material taugt da? billiges Pressspan oder noch billigeres OSB? Tischlerplatten, Multiplex?
und wie dick muss die platte sein immerhin hat man dann ja nur 9 Füße (bei 2 teiliger Grundplatte noch mal 3 mehr) (grundplatten aber dann untereinander verschraubt)
gerade im Baumarkt angerufen es gibt max 250x103cm große Platten sprich quer fliegt ja dann schon mal raus außer man geht über 3 platten.. (schwachsinn wegen den füßen)
Handwerkszeug zur Holzund Metallbearbeitung ist würd ich mal sagen fast auf professionellem Niveau vorhanden
Danke schon mal für eure Hilfe!
Lieben Gruß und schönes Wochene![]()

)...
(dann steht das Bett komplett an der Wand und man müsste von hinten aufsteigen)
(91kg)

Lesezeichen