Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wasserbett Schwebesockel selber bauen?

bigm ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

oha danke für die Infos! (wenn ich in die suche "isolierung" eingebe find ich zich diskussionen zu betten aber nix zu isolierung selberbau)..

was ist gegen die Wasserbetten einzuwenden?
    hab schon nach "trend wasserbetten" gesucht aber nix gefunden außer "top preis leistung"....

waterbed discount ist doch bestimmt nicht wirklich besser oder?

gibt es da negative erfahungen oder wie was gifte angeht?
    Geändert von bigm (29.05.2011 um 17:32 Uhr)

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von bigm Beitrag anzeigen
    oha danke für die Infos! (wenn ich in die suche "isolierung" eingebe find ich zich diskussionen zu betten aber nix zu isolierung selberbau)..
    Du mußt halt die Infos mal durchlesen, steht wirklich MEHR als genug drin, bzgl. Isolierung und selbst machen!

waterbed discount ist doch bestimmt nicht wirklich besser oder?
    Welches Bett von WBD? Die haben mehrere Qualitäts- und demzufolge auch Preisstufen und auch bei denen, ist das billigste nicht so, wie eines was mehr kostet.....logischerweise! Bei denen steht bestimmt auch ein anderes Konzept, alleine schon von der Gesamtgröße dahinter, glaube ich zumin., aber das kann dir unser WBD Fachmann aus Lübeck bestimmt erklären

Was erwartest du von einem Bett?

Lies dich doch wirklich mal ein, auch in der Redaktion, umsonst hat man sich doch nicht soviel Mühe gemacht
    z.B. http://www.schlafen-aktuell.de/wasse...wasserbett.htm

Und so sieht z.B. ein bekannter Hersteller mit sehr guter Ware (schadstoffgeprüft und wirklich aus einer Hand) aus, die es aber halt nicht im unteren Preissegment gibt, aber hier stimmt m. E. dann Preis-Leistung wirklich. Wobei P/L halt auch immer auf den Anspruch drauf ankommt....
    http://www.schlafen-aktuell.de/wasse...a.05042011.htm
    Geändert von Ancat (29.05.2011 um 18:25 Uhr)
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Suche -> Isolierung =
    Spacepodest von Harmony (Isotherm schon im Bett): Frage zu Spacer-Podest

Stromverbrauch Keramik vs. Carbon / Isolierung

Energie sparen

Bodenplatte Isolierung

Verträglichkeit der Dämmstoffe

Isolierung wie und womit ?

und viele mehr

Alternative... nach "Rollkork" suchen, dann gehts gleich richtig los Wie in einem der verlinkten Themen geschrieben, ist nen Gassenhauer hier im Forum. Evergreen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Welches Bett von WBD? Die haben mehrere Qualitäts- und demzufolge auch Preisstufen und auch bei denen, ist das billigste nicht so, wie eines was mehr kostet.....logischerweise! Bei denen steht bestimmt auch ein anderes Konzept, alleine schon von der Gesamtgröße dahinter, glaube ich zumin., aber das kann dir unser WBD Fachmann aus Lübeck bestimmt erklären
    das war das Classic und Elegance. letzteres mit Mesamoll II option obwohl es laut preisliste in 200x240cm Mesamoll II nciht gibt.. (sehr komisch!)...

@Preis / Leistung und Qualität...
    also für Akva o.Ä. ist erst mal kein Geld da.
    mein Kumpel schläft seit Jahren auf einem Waterbed Discount Classic..

Ich mein was soll großartig schief gehen?
    im schlimmsten Fall brauch ich in einigen Jahren ne neue Sicherheitswanne und neue Matratzen.
    Ob die Auflage (Tencel oder CoolMax) Schadstoffe enthalten kann man nicht prüfen aber da es alles von Massenherstellern kommt denke ich das es da kaum bedenken gibt.
    klar die Händler von Markenbetten möchten eine gewisse Unsicherheit im Netz verbreiten damit man doch aus Unsicherheit zum teuren Markenprodukt greift. (was ja legitim ist)
    zur Not kann man immernoch von einem anderen Hersteller eine Auflage kaufen die wird auch wahrscheinlich sogar noch ohne Probleme passen.
    ich mein ich möchte nicht wissen was wir an schadstoffen so in unserer kleidung an uns tragen und das mit sicherheit tagsüber unter mehr schweißeinwirkung wie nachts usw.. usw..
    da helfen auch designer nicht die in little china in italien oder eben in übersee produzieren
    welche hersteller haben da schon ein ökotex siegel.
    ich würde sagen es ist absolut giftiger in einer großstadt zu leben als auf einem billigen bett.

wenn ich die wahl hätte zwischen Suma und WBD würde ich hier im süden sofort bei Suma zuschlagen!
    die WBD filialen gleichen gschäften wo keiner eigentlich freiwillig rein geht weil kein stimmiges Konzept dahinter steht.
    bei Suma ist alles durchgestylt und auf einander abgestimmt.
    der Kunde fühlt sich wohl und gut aufgehoben.
    sauberes schönes parkett, schön positionierte betten, hell und freundlich usw.. usw..
    hat mich echt überzeugt und wenn die ein 240er hätten hätt ich da auch gekauft....

@Ingrimmsch
    Also ist Kork der weißheits letzer schluss
    man könnte ja wie es einige machen eine art sandwitch isolierung machen..
    also viel hilft viel aber nur kork darf zu vinyl kontakt haben sprich abschluss...
    kommt die Heizung unter oder in die Sicherheitswanne? (2x TBD Classic LS)
    Geändert von bigm (29.05.2011 um 22:18 Uhr)

Standard

@bigm:

Bei welchen Händlern bist Du denn bisher gewesen; bzw. welche Marken hast Du Dir bisher in der Stuttgarter Umgebung angeschaut?

Finde die Aussage "qm-Gewicht weniger als 100kg" auch ein wenig untertrieben. Das dürfte aufgrund der Wasserkernhöhe auf jeden Fall ein höheres Gewicht sein. Aber so lange Du nicht in einem 1850 gebauten Bauernhaus als morschen Balken als tragenden Elementen wohnst, sollte das auch kein Problem darstellen..

Und Mesamoll II: ja da wurde hier ja schon genug im Forum geschrieben. Einfach mal als Suchbegriff in diesem Forum eingeben. Ob jetzt 2% oder 34% Mesamoll drin sind, das ist schon ein himmelweiter Unterschied. Trotzdem wirbt jeder mit "Mesamoll-Vinyl".
    Aber wie so oft im Leben: auf den Inhalt kommt es an; sprich: die Gesamtzusammensetzung des Vinyls; nicht nur die reine Werbeformulierung "Mesamollvinyl"... ;-)
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lebenslange Wasserbetten Garantie

Standard

Hi,

wie gesagt WBD, Suma und in Möbelhäusern.

@m² gewicht weniger als 100KG..
    das war Geschätzt von mir.
    wenn ich mich recht erinnere muss ein Boden seit ewigkeiten ~300KG m² aushalten.
    und es ist ein Neubau

laut Harmony reichen die 9 Füße aus für ein 200x240 cm Bett.
    irgendwie ist mir da Unwohl dabei *g*

was haben die Füße denn für ein Durchmesser? auf dem Bild sieht es nach 4-6cm aus..

ja das Mesamoll 2 ist wirklich wie raten denn nachprüfbar ist es für den Endkunden nicht.

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Leider kenne ich de Spacersockel von Harmony nicht persönlich...

wenn ich mich recht erinnere muss ein Boden seit ewigkeiten ~300KG m² aushalten....

ja das Mesamoll 2 ist wirklich wie raten denn nachprüfbar ist es für den Endkunden nicht
    Was soll ich dazu sagen... außer... endlich mal ein User der das schon auf dem Schirm hat. Klasse. Beides ist ja ein immer wiederkehrendes Thema zum erklären.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

@mesamoll 2
    leider muss man da solchen aussagen wie "wir hersteller werden laufend überprüft und es gibt hohe vertragsstrafen" usw.. glauben schenken.
    ich denke ein aufpreis von 80€ für mesamoll dürfte sehr realistisch sein.
    wenn ich ins controlling zurück denke wär es sogar möglich das es immer das bessere ist auch wenn man es gar nicht bestellt weil die doppelte lagerhaltung weg fällt.
    leider wär es auch andersrum denkbar aber wenn die wirklich kontrollieren dürfte die chance gering sein auf schwarze schafe zu treffen die >10J am markt sind.

@bodenbelastung.
    mit 100KG /m² meinte ich eigentlich die belastung pro fuß und nicht pro m²... pro m² ist es ja mehr aber noch weit weit weg vom max...
    sorry war etwas durch den wind

Lufij ist offlineModerator

Standard

....(2x TBD Classic LS)
    Ich habe das mal gegoogelt - die ist für Längskammersysteme
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

Lufij ist offlineModerator

Standard

ZitatZitat von Aqua Comfort Stuttgart Beitrag anzeigen
    Ob jetzt 2% oder 34% Mesamoll drin sind, das ist schon ein himmelweiter Unterschied. Trotzdem wirbt jeder mit "Mesamoll-Vinyl"
    Dafür gibt es ja die Zertifizierung bei Lanxess, hatten wir doch alles schon.
    Geändert von Lufij (31.05.2011 um 21:19 Uhr)
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte