|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 19.10.2010, 11:50
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Servus
Ich kann nur für´s AKVA sprechen, wäre bestimmt eine gute Wahl, frag aber mal nach dem Sonderpreis den AKVA für das ALLROUND denke aber das gibt es
auch für SOFT.
 19.10.2010, 12:14
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Manu
Für ein Akva Soft, Bezug Bolero+, 200x220, Akva Vital Heizung Tag/Nachtschaltung, möchte ein Händler aus Ravensburg inkl. Lieferung, Pflegeset und Montage Euro: 2540.00
und
für das Bodyform Highline Exklusive, 200x220cm (F3/F2) Designerumrandung, MicroCare Bezug geteilt, Thermoisolationsboden, Keramik Heizung Sigma 300 k : Euro: 3015.00
Was haltet ihr von diesen Angeboten? Grüsse Manu
|
Beide Angebote i.O., AKVA geht je nachdem welchen Stoff, etwas günstiger.
Boler+ würde ich mir genauestens überlegen. Weniger dehnfähig und muss öfter gewaschen werden. Bolero reicht vollkommen.
|
 20.10.2010, 20:35
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Zusammen
noch einmal eine (vielleicht subjektive) Frage:
Welchen Hersteller würdet ihr bevorzugen: Bodyform oder Akva?
Wie ihr oben sehen könnt, haben wir zwei relativ gute Angebote für ein Bodyform WB / Akva WB. Wir sind beide Betten probe gelegen und lagen auf beiden gleich gut. Der Preis ist Sekundär. Uns ist vor allem Wichtig, dass die Verarbeitung und die Qualität (auch der Heizung) stimmt.
Also, was würdet ihr wählen?
Noch einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Viele Grüsse
Manue
|
 20.10.2010, 21:01
|
|
|
|
|
|
Beide Hersteller produzieren selber. Keine Importware, Folie wird von der Rolle verarbeitet.
Beide Hersteller haben eine phänomenal niedrige Fehlerquote, aufgrund von sehr gut durchdachtem Produktionsablauf und Logistik.
Beide produzieren auf hohem Niveau.
Bodyform ist ein deutscher Produzent, der seit rund 10 Jahren im Markt sehr positiv auftritt.
Akva ist ein dänischer Produzent - mit meiner Meinung nach der modernsten Produktion - der im kommenden August 30 jähriges Jubiläum feiert.
Auch die Auflagen beider Hersteller sind sehr gut.
Akva ist vielleicht durch seine längere Tätigkeit vielfältiger aufgestellt, Bodyform dafür schneller in der Lieferzeit.
Beide arbeiten mit Mesamoll 2
Beide haben sehr gute Heizungen
Die Kerntrennung ist bei Bodyform besser, aber da arbeitet Akva dran.
Also, jetzt kannst du dir selber aussuchen, was dir wichtig ist  
|
 20.10.2010, 21:07
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Hallo,
auch wir waren jetzt drei Tage unterwegs und haben 7 WB Geschäfte abgeklappert. Für uns kamen zuerst Tasso, Akva und Blue Times in die engere Auswahl. Bis wir auf dem Estrella Bett lagen. Bei allen War die Beratung super, was für uns auch sehr wichtig ist, da wir auch andere Verkäufer erlebt haben. Ich denke auch das man auf sein Bauchgefühl hören sollte. Lass Dich gut beraten. Lege Dich ruhig eine Zeit auf das Bett, um zu schauen ob es das richtige für Dich ist. Insgesamt waren wir 2,5 Stunden bei Estrella. Der Verkäufer hat uns zuerst den Aufbau und die Materialien des Wasserbettes erklärt. Danach hat er uns auf ein stark beruhigtes bis hin zun unberuhigten WB gelegt. Immer abwechselnd. Dann dürften wir uns 12 Minuten auf F2 legen, haben Kopfhörer beide aufbegkommen und haben ganz entspannt Musik und Erklärungen zum Wasserbett gehört. Es war wirklich toll. Danach konnten wir dann nochmal die WB ausprobieren. Das hat uns sehr gut gefallen und hoffen auch das wir mit dem Estrella eine gute Entscheidung getroffen haben. Nehm das, wo Du das beste Gefühl bei hast.
LG
Mimi
|
 21.10.2010, 21:02
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Vielen Dank Olli für Deine Hilfe und das Auflisten der Details! Super toll. Auch dir - Mimi - vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir werden Morgen nach Ravensburg zu 7 - Schläfer fahren und noch einmal die Betten probe liegen. Danach möchten wir uns entscheiden welches WB wir kaufen wollen.
Also, noch einmal vielen, vielen Dank auch an alle anderen, die uns mit ihren Beiträgen tatkräftig geholfen haben. Echt toll!!!
|
 25.11.2010, 15:57
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Hallo Mimi,
verrätst du mir denn bitte, wo du das Estrella-Bett gekauft hast??
Würd mich mal intressieren..
LG
Thommi
Zitat:
Zitat von mimi911
Hallo,
auch wir waren jetzt drei Tage unterwegs und haben 7 WB Geschäfte abgeklappert. Für uns kamen zuerst Tasso, Akva und Blue Times in die engere Auswahl. Bis wir auf dem Estrella Bett lagen. Bei allen War die Beratung super, was für uns auch sehr wichtig ist, da wir auch andere Verkäufer erlebt haben. Ich denke auch das man auf sein Bauchgefühl hören sollte. Lass Dich gut beraten. Lege Dich ruhig eine Zeit auf das Bett, um zu schauen ob es das richtige für Dich ist. Insgesamt waren wir 2,5 Stunden bei Estrella. Der Verkäufer hat uns zuerst den Aufbau und die Materialien des Wasserbettes erklärt. Danach hat er uns auf ein stark beruhigtes bis hin zun unberuhigten WB gelegt. Immer abwechselnd. Dann dürften wir uns 12 Minuten auf F2 legen, haben Kopfhörer beide aufbegkommen und haben ganz entspannt Musik und Erklärungen zum Wasserbett gehört. Es war wirklich toll. Danach konnten wir dann nochmal die WB ausprobieren. Das hat uns sehr gut gefallen und hoffen auch das wir mit dem Estrella eine gute Entscheidung getroffen haben. Nehm das, wo Du das beste Gefühl bei hast.
LG
Mimi
|
|
 25.11.2010, 20:32
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von thommi.39.vs
Hallo Mimi,
verrätst du mir denn bitte, wo du das Estrella-Bett gekauft hast??
Würd mich mal intressieren..
LG
Thommi
|
Hallo,
Estrella- Bett gibt es in Leinfelden- Echterdingen (bei Stuttgart), super Beratung,
wir haben uns aber für Blu Times entschieden.... bekommen es erst Kw2, aber wir freuen uns wie kleine Kinder......
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|