|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
wer die Wahl hat hat die Qual, ich bitte um hilfe für das erste Wasserbett
Seid gegrüßt,
ich hab mich ein wenig durchs Forum gelesen da ich dachte es hilft mir bei der Entscheidung welches Wasserbett ich mir kaufe.
Leider fällt es mir schwer den Richtigen Wasserbetten Hersteller zu finden.
Darum möchte ich euch bitten mir zu helfen da ich ungern falsche Endscheidungen treffe.
Könntet ihr mir ein paar nach- bzw. Vorteile gewisser Wasserbetten Hersteller nennen.
Der Preis für das Wasserbett ist mir nicht so extrem wichtig, wichtig ist mir aber das das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, sprich ich würde mich auch mit einen günstigen Wasserbett zufrieden geben solange es keine nennenswerte Nachteile hat, ich bin aber auch dazu bereit mehr Geld auszugeben wenn ich dafür auch was bekomme was das Geld wert ist.
Vom Preis her bin ich bereit zwischen 1000 und 5000 auszugeben (wäre auch bereit mehr auszugeben wenn es dafür aber auch wesentliche Vorteile gibt.)
Auf keinen Fall möchte ich ein Überteuertes Produkt kaufen genau so wenig wie ich kein minderwertiges Produkt kaufen möchte 
Meine Größe bin ich ca 190 cm und zwischen 95 und 105 kg schwer
hoffe ich könnte mir ein wenig weiter helfen damit ich weis in welche Richtung ich suchen muss.
Ich danke euch im Vorrraus
-

Soll es denn für dich alleine sein, oder ein Dual (für evtl. auch später)? Softside oder geht auch ein Hardside? Hast du den Platz um ein Bett in der richtigen Größe zu stellen?
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

Ich hätte gerne ein Mono den unterschied zwischen softside und Hardside weis ich leider nicht kannst du mir das bitte näher erklären und ide Vor/Nachteile aufzählen ?
Platz hab ich genug
-

Schau mal hier: http://www.schlafen-aktuell.de/gloss...n/hardside.htm http://www.schlafen-aktuell.de/gloss...n/softside.htm
Beim Hardside würde ich auf jeden Fall ein Tasso anschauen. Wenn´s Geld nicht die wirklich Rolle spielt auch mal das Tasso Masterpiece. Länge beim Hardside würde ich bei deiner Größe 220 nehmen, Breite je nachdem ob wirklich immer alleine, oder auch mal zu 2.
Beim Softside ist mein ganz persönlicher Favorit Wohnform (Hochpreisig, aber klasse). Beim SS solltest du 240 Länge nehmen, Breite siehe oben.
Bzgl. Einstieger- oder Mittelklasse WB, schau dir einfach mal ein paar Hersteller an, meist sieht man dann auch die Preisunterschiede. Wichtig ist halt, auf was es dir darauf ankommt.
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

Also wie es sich liest sind sofside Wasserbetten die besseren, oder irre ich mich da ?
Was gibt es denn noch für welche softside Wasserbetten Hersteller die ihr empfehlen könnt.
Und ich hab mich entschieden das ich ein hochwertiges Bett kaufen möchte da ich das Bett nicht so oft wechseln werde bin ich bereit mehr Geld auszugeben wenn es dafür das "beste" Bett ist.
Desweiteren habe ich es mir überlegt und bevorzuge ein Dual da wie dzu vorhin schon sagtest es vernünftig für die Zukunft ist ;D
Da ich aus Österreich komme und es bei uns sehr wenig Wasserbetten Anbieter gibt werde ich auch einen abstecher nach Deutschland machen. Gibt es vielleicht irgendwo ein Wasserbetten Studio wo es viel Wasserbetten zum Probe liegen gibt ?
Zu letzt wollte ich euch fragen ob euch der Name ITW Wasserbetten etwas sagt? Das ist bei uns so ziemlich das einzige was es gibt.
-

Zitat von Natzh
Also wie es sich liest sind sofside Wasserbetten die besseren, oder irre ich mich da ?
Hallo,
das kann man so nicht sagen. Hardside ist die Urform des Wasserbettes und hat den Nachtteil, dass das Ein- und Aussteigen sowie das Beziehen etwas beschwerlicher ist. Demgegenüber finde ich allerdings den Liegekomfort etwas besser als beim Softside und man hat eine größere Liegefläche. Zudem ist ein Bettgestell quasi schon dabei.
Das Masterpiece von Tasso ist eine Verbindung von beiden Systemen. Allerdings, beim Außenmaß von 220 cm, hat man auch hier nur eine Liegefläche von 200 cm. 240er wäre hier ein Sondermaß mit Aufpreis.
Gruß aus Karlsruhe
Bettensysteme Baumann
76133 Karlsruhe, Fritz-Erler-Str. 13
Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service
-

Aslo der Aufpreis wäre mir egal ich möchte einfach um ehrlich zu sein das beste für mein Geld kaufen und mich nicht dannach denken hätte ich doch das andere genommen. Ist Tasso ein guter hersteller ?
Welche Hersteller hochwertiger Betten gibt es noch ? 
Edit: Wieso hat man bei Hardside Betten mehr liege fläche ?
-

Weil die Schaumstoffumrandung weg fällt und die Wasserkerne direkt in einen stabilen Rahmen, entweder aus Holz oder Kunstleder, verbaut werden. Und ja, speziell in Hardsidebereich oder Masterpiece gibt es kaum was besseres als Tasso. Da bin ich aber befangen, weil ich Tasso-Händler bin.
Bettensysteme Baumann
-

Was kostet den ca. so ein Tasso Masterpiece ?
-

Kann ich dir so pauschal nicht beantworten. Habe jetzt gerade die Preisliste nicht zur Hand. Kommt unter anderem auch auf die Beruhigungsstufe an, die du wählst und bei den Kopfteilen gibt es größere Preisunterschiede. Auf's Kopfteil kann man allerdings auch verzichten. Das Bett bei mir in der Ausstellung kostet Listenpreis 4.800 € lt. Preisliste. Ein kleiner Preisnachlaß ist noch möglich. Ist allerdings Dual. Mono wäre etwas günstiger. Allerdings käme dazu wieder ein Aufschlag für die 240er Länge, weil da alles Sonderangefertigt werden muß. Und das Mastepiece gibt es auch nur in der 200er Breite. Aber auch hier sind wieder Sonderanfertigungen möglich.
Bettensysteme Baumann