Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    SchlafOase-Bensberg ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Es gibt sehr wohl eine Vielzahl an Menschen, die den Unterschied zwischen zweier solcher Betten sehr wohl "erliegen" können. Zum Glück.
    Geändert von SchlafOase-Bensberg (20.08.2013 um 22:20 Uhr)
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

vdb
    vdb ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Wenn mich z. B. jemand fragt, wieviel er als Einsteiger für einen soliden Rotwein ausgeben soll, sage ich: 7 oder 8 EUR und zwar für den und den. Wenn mich jemand fragt, wieviel er für ein Notebook für IT-Dinge des täglichen Bedarfs ausgeben muss, um drei, vier Jahre Ruhe zu haben, sage ich: 400 EUR.
    Die Frage nach der Qualität von Rotwein scheint fast das gleich Problem mit der von Wasserbetten zu haben.
    Ich habe schon Rotwein für 40€ die Flasche getrunken, der mir überhaupt nicht geschmeckt hat, hingegen auch beim Discounter für 3-4€ einen, der für meinen Geschmack klasse war. (Zumindest war weder ich noch einer meiner Freunde in der Lage im Blindversuch ein eindeutiges Gut oder Schlecht gegenüber höherpreisigen Weinen herauszudeuten) Ob der für 40€ nun wirklich einen soviel höheren Herstellpreis hat oder durch sein Renomme oder Marketing eben nur sehr viel mehr Gewinn macht ist schwer feststellbar.
    Bei so manchem erzeugt nunmal auch die Vorstellung das er gerade einen Wein für 40€ trinkt ein vollig anders Gefühl als bei einem für 4€.
    Ebenso liegt es sich für den eine oder anderen in einem teuren WB eben angenehmer wie in einem günstigen.

Beim Wasserbett gibt es weder breit angelegte unabhängige Tests um wirklich mal einen einen Vergleich über verschiedene Qualitäten unterschiedlicher Hersteller zu haben. Was bedeutet beim WB eigentlich Qualität? Klar das der Sockel nach dem Befüllen zusammenbricht schliesse ich jetzt mal aus, aber ob man auf einer Spanplatte oder edelem Echtholz liegt, ich glaube man merkt keinen Unterschied. Und so lange die Matratze dicht ist und nich bei jeder Bewegung quitscht kann man auch die Vinylqualität nicht 'erliegen'. Ob diese nun bei einem Markenbett länger hält, bislang habe ich keinen Test gefunden, der hier eine wissenschaftliche Aussage liefert.
    Ist wie beim Wein, 4€ können auch gut schmecken, der Rest grenzt fast mehr an Glaubensfragen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123