Wasserbettzusammenstellung (Suma) so in Ordnung?
 02.02.2009, 23:22
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wasserbettzusammenstellung (Suma) so in Ordnung?
Hallo zusammen,
ich bin schon lange zeit passiver Mitleser in dem Forum und schwer begeistert davon :-) da ich jetzt endlich von mir zu hause ausziehe in meine erste eigene Wohnung, ist es endlich so weit mir ein neues Bett zu kaufen.
Ich bin recht schnell drauf gekommen, dass es ein Wasserbett sein soll, bin viel und lang Probegelegen und hab auch mit mehreren Leuten gesprochen die eins haben.
Preis/Leistungsmäßig finde ich die Suma Wasserbettten besonders attraktiv.
Ich hätte mir jetzt folgende Zusammstenllung rausgesucht:
629,00 € Wasserbett Mod. SuMa-Blue inkl. Zubehör (DUAL)
Größe: 200 x 220
Beruhig. Li: F4
Beruhig. Re: F4
15,00 € Trennwand: Lufttrennwand
60,00€ Schaum: Normal Visco
270,00€ Sockel: Schubk. schwarz
Höhe: 25cm = 48cm Oberkante
269,00€ Auflage: Lisa B (Kaschmir/Silber)
Heizung: Cal. Ceramica Carbon Analog
Laken: marine
25,00€ Laken 180 x 200 - 200 x 220 Farbe Blau
36,00€ Top-Liner, Cup-Liner, Staubblocker, Schmutzfangfolie 200 x 220
92,00€ Nuo Kopfteil
32,00€ Breite: 200
Dekor: Walnuss Nachb.
51,00€ Befestigung: an Bodenplatte + Halter
Lampen: ohne
Gesamtbetrag: 1.429,00 €
Aber folgende Fragen hab ich noch:
1) Ich selber bin nur 175cm Groß, würdet ihr trotzdem eins mit 220cm nehmen, ich denke mir "zu groß kanns nie sein". Vom Stellplatz würde es in Ordnung gehen
2) Ich bin derzeit Single, gibt also kein Problem wenn eine Seite mal etwas länger nicht "bewohnt" ist.
3) Vom Budget hätte ich, wenn ihr mir von Suma abratet schon noch etwas mehr, das würde mir aber natürlich vom Budget für die restliche Einrichtung abgehen. Ist das Bett so in Ordnung?
4) Der Korpus meines Kleiderschranks ist Wallnussfarben (glaub ich zumindest, er hat so einen Choco Ton), die Schiebetüren links und rechts sind weisses Glas, die Mitte ist ein Grauspiegel, passt da eher "Ferrara Wenge" oder "Walnuss" dazu? Sockel hätte ich wegen der Neutralität schwarz genommen.
5) Ich hab immer gelesen das auf keinen Fall an der Auflage gespart werden sollte, daher hab ich auch die "Lisa B" Auflage genommen? Ist eine um eine oder zwei Stufen günstigere nicht eventuell auch ausreichend?
6) Ist meine Bestellung so komplett? Hab ich nichts vergessen? Befüllset und Konditionierer usw. sollte ja dabei sein? Reichen fürn Anfang 2 Spannbetttücher?
7) Ich will das Bett eigentlich selber nach Anleitung aufbauen, ich würde einfach behaupten dass ich Handwerklich begabt bin, sollte ich das in akzeptabler Art und Weise hinbekommen?
Ich weiss es sind ewig viele Fragen, aber ich will vorm bestellen nur nochmal sicher gehen :-)
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Gruß
Tom
|
 02.02.2009, 23:41
|
|
Moderatorin
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von Galdan
1) Ich selber bin nur 175cm Groß, würdet ihr trotzdem eins mit 220cm nehmen, ich denke mir "zu groß kanns nie sein". Vom Stellplatz würde es in Ordnung gehen
|
Wenn's vom Platz her geht: immer das Grössere.
Du hast recht, beim Wasserbett gilt tatsächlich "zu gross kann's nicht sein"
Zitat:
Zitat von Galdan
2) Ich bin derzeit Single, gibt also kein Problem wenn eine Seite mal etwas länger nicht "bewohnt" ist.
|
Kein Problem.
Allerdings muss trotz "Nichtbenutzung" die Heizung eingeschaltet bleiben und hin und wieder mal die Decke zum Lüften zurückgeschlagen werden.
Zitat:
Zitat von Galdan
3) Vom Budget hätte ich, wenn ihr mir von Suma abratet schon noch etwas mehr, das würde mir aber natürlich vom Budget für die restliche Einrichtung abgehen. Ist das Bett so in Ordnung?
|
Wer rät dir denn ab???
Suma ist, laut diverser Aussagen hier, ein solides Einsteigerbett.
Ich denke, du bist dir bewusst, dass es Unterschiede zu teureren Betten gibt und weisst, worauf es dir ankommt.
Kann an deiner Konfiguration keine "Mäkelpunkte" finden (insofern du die Beruhigung probegelegen hast und sie die richtige für dich ist ).
Zitat:
Zitat von Galdan
4) Der Korpus meines Kleiderschranks ist Wallnussfarben (glaub ich zumindest, er hat so einen Choco Ton), die Schiebetüren links und rechts sind weisses Glas, die Mitte ist ein Grauspiegel, passt da eher "Ferrara Wenge" oder "Walnuss" dazu? Sockel hätte ich wegen der Neutralität schwarz genommen.
|

Das finde ich echt goldig... Männer und Inneneinrichtung .
Ehrlich gesagt habe ich keeeeeeeeeeeeeeeeeeeeine Ahnung, was am besten aussieht, denn deine Beschreibung ist.. recht vage.
Da du in dem Zimmer schlafen musst, nimm das, was dir am besten gefällt.
Zitat:
Zitat von Galdan
5) Ich hab immer gelesen das auf keinen Fall an der Auflage gespart werden sollte, daher hab ich auch die "Lisa B" Auflage genommen? Ist eine um eine oder zwei Stufen günstigere nicht eventuell auch ausreichend?
|
Bei der Auflage wird aus gutem Grund nicht gespart. Ich würde definitiv bei der LisaB bleiben.
Zitat:
Zitat von Galdan
6) Ist meine Bestellung so komplett? Hab ich nichts vergessen? Befüllset und Konditionierer usw. sollte ja dabei sein? Reichen fürn Anfang 2 Spannbetttücher?
|
Is schon ok so, denke ich, und zwei Spannbetttücher sollten auch reichen.
Zitat:
Zitat von Galdan
7) Ich will das Bett eigentlich selber nach Anleitung aufbauen, ich würde einfach behaupten dass ich Handwerklich begabt bin, sollte ich das in akzeptabler Art und Weise hinbekommen?
|
Der Aufbau ist eigentlich gar kein Hexenwerk.
Denke schon, dass du das hinbekommst (also, ich geh jetzt einfach mal ganz frech davon aus).
Lies hier im Forum mal einige Beiträge (bist ja nicht der Erste, der selbstaufbaut), dann solltest du gut gewappnet sein.
 03.02.2009, 01:17
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Wieso eigentlich kein Mono ? Wenn ich mal fragen darf.
Grade wenn du 2x die gleiche Beruhigung hast und erstmal hauptsächlich Bett alleine nutzt würde es sich doch anbieten. Doppelt so viel Platz und Verdrängung = doppelt so viel Liegekomfort. Und bei so hoher Beruhigung sollte es ehh nicht das Problem sein wenn du mal zu zweit drin schläfst.
Ist nur meine Ansicht, habe auch nen großes monobett und Freundin hat sich noch nicht beschwert eher das Gegenteil ist der Fall.
Allerdings fällt die Beruhigung natürlich etwas anders aus wenn das Bett größer ist, dass sollte berücksichtigt werden.
|
 03.02.2009, 07:12
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Galdan,
ich denke den Ausführungen von Amazone ist nicht hinzuzufügen.
Um noch auf die Ausführungen von DNA einzugehen:
Ich selbst würde auch zum dual tendieren, wenn ich denn alleine wäre. Allein schon die Möglichkeit der unterschiedlichen Temperaturen sind äußerst sinnvoll. Auch ein möglicher reichlicher Gewichtsunterschied zwischen dir und deiner zukünftigen Zuküftigen könnte bei einem Mono zum Problem führen.
Ein schönes Bett in der Einsteigerklasse 
|
 03.02.2009, 08:18
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Galdan,
also wir sind von SuMa begeistert. Wir haben vor kurzem ein Monobett für unseren Filius gekauft und auch selbst aufgebaut. Bestellt hatten wir Freitags gegen Mittag, am darauffolgenden Dienstag Vormittag war es schon da (und wir wohnen in Österreich!)
Der Zusammenbau war echt easy, ich empfehle dir auch das Aufbauvideo von SuMa von deren Homepage anzusehen, dann sollte eigendlich alles klar sein
Hier in dem Forum bist du gold richtig, da hast du schon mal sehr gute Voraussetzungen für künftigen Tiefschlaf geschaffen.
goloup.
 03.02.2009, 11:19
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Hi zusammen,
erstmal vielen Dank dass ihr euch durch meinen riesigen Beitrag gekämpft habt :-)
Wegen der Größe werde ich dann dass 220x200mm Bett nehmen
Heizung auf der zweiten Seite bleibt selbstverständlich an.
ich will auf jedenfall ein Dualsystem, ich mir sogar überlegt die eine Seite etwas weniger stark zu dämpfen, damit ich je nach Eingewöhnung später auf die andere Seite ziehen kann. hmmmm sehr schwierig alles.
weil tendenziell wünschen sie ja Wasserbettenbewohner nach längere Zeit immer ne weniger starke Dämpfung...
Wegen der Inneneinrichtung war mir fast klar, dass ich mir da nur selber helfen kann :-) aber eines könntet ihr mir noch sagen. Welches von den beiden Bildern ist welches Dekor? Ist eines von den beiden "Buche Schoko"?
"www.suma-wasserbetten.de/picts/bilder_kopfteile/Holz%20massiv/Kopfteile-holz-massiv-duo-beispiel-2-maxi.jpg"
"www.suma-wasserbetten.de/picts/bilder_kopfteile/Holz%20massiv/Kopfteile-holz-massiv-duo-beispiel-3-maxi.jpg"
Ausserdem bleib ich dann bei meinen beiden Spannbettüchern und mach den Aufbau selber. Hab mir grad die Videos angeschaut, sollte kein so großes Problem sein.
Jedenfalls schonmal danke für die ausführlichen Ratschläge!
Schönen Gruß
Tom
Geändert von Amazone (03.02.2009 um 13:01 Uhr). Grund: FORENREGELN!
|
 03.02.2009, 12:05
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Galdan
Setze bitte die Links in " " Sonst gibts Mecker vom Chef
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|
 03.02.2009, 13:05
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Galdan
Welches von den beiden Bildern ist welches Dekor? Ist eines von den beiden "Buche Schoko"?
|
Zwar denke ich, fast jeder Hersteller hat "seine eigene Definition" von "Buche Schoko" (heisst, es mag Abweichungen geben), aber ich würde sagen, das Erste ist am nähsten dran. 
 05.02.2009, 07:50
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
alles klar, das mit den "" hab ich nicht gewusst
dass mit den Farben hab ich mir schon fast gedacht
so jetzt muss ich meinen Mietvertrag morgen nur noch unterschreiben und dann kann bestellt werden
vielen Dank für eure Hilfe!
Schönen Gruß
Tom
|
 04.03.2009, 10:00
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Juhu, gestern is mein Wasserbett gekommen. Aufgebaut, alles passt perfekt
Was Zubehör (Decke, Kissen, Spannbetttuch) angeht möchte ich mich auch neu eindecken. Allerdings bin ich mir da nicht sicher was gut und für ein Wasserbett geeignet ist. Ein Arbeitskollege hat mich auf einen eBay Shop (das-wasserbett) aufmerksam gemacht. Allerdings werd ich da bisschen vom Angebot erschlagen. Ich hätte jetzt mal folgendes rausgesucht, könntet ihr mir sagen, ob das gut is?
Bettlaken würde ich 2 oder 3 nehmen:
"http://cgi.ebay.de/BETTLAKEN-200x220-WASSERBETTEN-ZUBEHOR-Spannbetttuch_W0QQitemZ400018445670QQihZ027QQcateg oryZ125135QQtcZphotoQQcmdZViewItem"
Es gibt da auch teurere und billigere, macht es Sinn zu einem besseren (oder billigeren zu tendieren oder ist die Wahl ok?
2 mal diese Decke:
"http://cgi.ebay.de/MONO-Steppbett-MICROFASER-BETTDECKE-MIKROFASER-155X220_W0QQitemZ110327195035QQihZ001QQcategoryZ12 5246QQtcZphotoQQcmdZViewItem"
2 mal dieses Kissen:
"http://cgi.ebay.de/80X80-MICROFASER-KISSEN-irisette-Dreams_W0QQitemZ360118703467QQihZ023QQcategoryZ542 10QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l12 62"
oder is das zu hoch, oder würdet ihr eher zu einem 40x80 Kissen raten?
Natürlich brauch ich Conditioner
"http://cgi.ebay.de/NEU-8-X-BLUE-MAGIC-KONDITIONIERER-1-x-VINYLREINIGER_W0QQitemZ110327180284QQihZ001QQcateg oryZ107501QQtcZphotoQQcmdZViewItem"
Vielen Dank 
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|