Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbettzusammenstellung (Suma) so in Ordnung?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2009, 10:07
Benutzerbild von High Tower
High Tower High Tower ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Prinzipiell, kann ich zu den Artikeln an sich nicht viel sagen, aber die Kissen 80x80 finde ich zu mächtig. Die Gefahr ist zu groß, dass ihr des Nächtens dann mit der Schulter auf dem Kissen liegt und das dürfte man dann am nächsten Tag merken...
Nimm da lieber ein 80x40 und achte darauf, dass es nicht zu hoch ist (diese leidige Erfahrung mache ich auch gerade ).

Seit dem 12.02.2009 18:15 Uhr, schlummern wir auf und mit:

ABBCO Dual 200x220cm mit 70% (F3) und 90% (F4),
Softsider mit Topliner,
2x Carbon Heater Classic,
Unterbau Buche mit Schubladen (27cm),
3 Elche und 1 Rentier
Alt 04.03.2009, 15:53
Benutzerbild von Amazone
Amazone Amazone ist offline
Moderatorin

Standard

Hi und Glückwunsch!

Ich kann zwar zu dem "BellaVita"-Laken nicht sehr viel sagen, da ich es persönlich nicht kenne, aber am Laken würde ich nicht sparen.
Mein Favorit als Hersteller ist Formesse (Bella Donna, Bella Gracia), aber auch die etwas schwereren Laken von Kirsten Balk sind bei unseren Usern sehr beliebt und scheinen ziemlich gut zu sein.
Bei Laken für's Wasserbett solltest du allgemein darauf achten, dass sie mindestens einen Elastananteil von 3% haben und nicht zu leicht sind.

Beim Kissen stimme ich High Tower zu.
Nimm am besten ein 40x80 bei dem man die Füllung bei Bedarf herausnehmen bzw. deinen Bedürfnissen anpassen kann.
Meist gibt's diese auch beim Discounter für kleines Geld.

Zum Conditioner:
Den würde ich entweder direkt vom Betthersteller/-händler beziehen oder mich zumindest genau erkundigen, welchen er "zulässt".
Meist ist die Garantie auch an den Condi gebunden.
Alt 04.03.2009, 17:22
Ancat Ancat ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Amazone Beitrag anzeigen
Zum Conditioner:
Den würde ich entweder direkt vom Betthersteller/-händler beziehen oder mich zumindest genau erkundigen, welchen er "zulässt".
Meist ist die Garantie auch an den Condi gebunden.
Würde mich auch an den vom Hersteller halten. Man mischt keine Condis (auch wenn der Verkäufer in ebay das empfiehlt ) und in der Bucht ist schon viel Schrott verkaufen worden. Die paar Euros sparen lohnt sich glaub eher nicht.

Zum Kissen wurde schon alles gesagt.

Bei den Spanntüchern, keine Ahnung ob die was sind. Ich hatte welche von ebay, aber die haben nie richtig gepaßt. Für ein 200x220 Wasserbett waren sie def. zu klein, sind am Rand immer hochgerutscht und hatten auch ruck-zuck Laufmaschen. Bei unsern Bekannten waren bei den Spannbetttüchern von ebay gleich die Gummis total ausgeleiert. Entweder ausprobieren, auch gleich gute kaufen Wir haben jetzt nur noch Kirsten Balk und sind sehr zufrieden.

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Alt 04.03.2009, 17:44
Galdan Galdan ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hi zusammen,

erstmal vielen Dank für die Ausführlichen Antworten.

Also ich werde dann Condis nur die kaufen, welche der WB Hersteller gestattet.

Übrigens, is jetzt doch kein Suma Wasserbett sondern ein BluLine Bett geworden

Spannbetttuch, werd ich mir jetzt mal eins dort eins in dem Shop bestellen und einfach mal kucken ob es was taugt.

Kissen in 40x80 gibt es dort einmal für 7€ und einmal für 20€, werde mich wohl auch für eins der beiden entscheiden.

Das einzige, ich bin bei der Decke noch skeptisch

Nochmal Danke! Schönen Gruß
Tom
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht