Hallo zusammen,
kann mit von euch jemand sagen, wo ich so ein Lufttrennkeil bekomme und wievile es kostet???
Gruss Olli
Hallo zusammen,
kann mit von euch jemand sagen, wo ich so ein Lufttrennkeil bekomme und wievile es kostet???
Gruss Olli
Wer einmal ein Wasserbett hat, der gibt es nicht wieder her.
Hallo
Am besten beim Hersteller/Händler Deiner Bettenmarke, damit das Vinyl das gleiche ist und es keine Weichmacherwanderung gibt.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Danke dir für die schnelle Antwort. Da werd ich mal bei meinem Händler vorbeigehen, dass er mir so ein Teil von Abbco besorgt.
Was kostet denn das Teil??
Hi
Gute Frage, nächste ...
Also Harmony nimmt 25 Euros für nen Air-Trennkeil. Der Tassohändler bei mir im Ort nimmt wohl was an die 100 Euro ist aber zuweilen auch nicht, sorry, ganz bei Trost. Liegt dann eher daran das er die Kosten wieder reinholen muss, da man ne Leihpumpe bei ihm für 10 Euro bekommt, wo andere deutlich mehr nehmen...
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Von Akva kostet das Teil ca. 45-50 Euro (wahlweise mit Luft oder Wasser befüllbar).
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Bei Dormito haben wir 30 Euro dafür bezahlt
Liebe Grüße,
aquaelmanzone
Dormito
Softside 200 x 220 cm, MAXX, Dual,
beide Seiten leicht beruhigt, mit Lumbarstütze, Topliner Fallschirmseide (SuMa), Air-Thermotrennkeil
Schubladenpodest (2 x 2 große Schubladen), Podest mit 5 mm Heizkörper Reflexionsfolie isoliert (Baumarkt),
Keramik-Heizung, Klima-Bezug, Profi-Aufbau mit Biofilterung (statt Kondi)
- leider kein Mesamoll 2 möglich -
~ 2.350 EUR
Zur Foto-Doku vom Aufbau: "http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=4019305"
danke für eure antworten.
@aquaelmanzone: Muss dich direkt mal fragen. Merkt man das Teil beim schlafen??? Habe hier im Forum gelesen, dass der Keil dann ein quietschen etc verusachen kann??!!
Habe derzeit noch eine nornale Thermotrenwand. Ist es bei der aufblasbaren/mit Wasser befüllbaren immer noch so, dass diese leicht verrutscht??
War heute mal bei meinem Händler. Abbco bietet sowas wohl auch an, für ca. 40 €. Allerdings sagte mir der Händler, dass es meist sehr schwer ist diese dann im gefüllten Zustand der Wasserkerne "einzubauen" :-(
Gruss Olli
Geändert von derolli (05.07.2007 um 14:37 Uhr)
Der Einbau geht mit einem Trick ganz locker:
Linkes Knie oben auf den linken Wasserkern, rechtes auf den rechten. Dann die Wasserkerne mit den Knien gleichmäßig auseinanderdrücken und den Keil einlegen.
Auf diese Weise langsam von oben nach unten in mehreren Schritten vorgehen. Hat bei mir tadellos funktioniert.
Man sollte natürlich alle scharfkantigen und spitzen Gegenstände vorher ablegen - also die Piercings vorher aus den Knien rausmachen...![]()
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Mein Händler hat mir so ein Teil gestern mal gezeigt. Das kannst mit Wasser füllen oder aufblasen.
Bei dem Teil gehen nach links und rechts "Flügel" weg, die dann unter die Wasserkerne kommen.
Funktioniert deine Technik da auch???
Na klar, warum sollte das nicht gehen? Man darf die Kerne nur nicht anheben - zur Seite drücken ist kein Problem!