Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 25.02.2009, 22:30
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Reallife
Aber das was ich hier und anderswo an Erfahrungsberichten und Infos zum Thema Wasserbetten lese, ist für mich ausreichend
|
Zitat:
|
Zitat von Reallife
Ich hab mir, ohne vorher in nem Wasserbett gelegen zu haben, ein Suma-Flexx 2x2,2m Duo bestellt.
|
Hättest du mal auf qualitativ hochwertigen Betten probegelegen und eine (oder mehere) anständige mehrstündige Beratung im Fachhandel genossen würdest du auch einen Unterschied zwischen den verschieden Liegequalitäten und Beruhigungen erkennen können.
Zitat:
|
Zitat von Reallife
Für mich ist ein Wasserbett nur ne Luftmatraze mit Wasser statt Luft drin, die wie ein Bett aussieht.
|
Das spricht nicht unbedingt für deine Wahl.  Hoffentlich sehen das andere Suma Kunden anders 
|
 25.02.2009, 22:45
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Reallife
Warum liest du nicht?
|
Naja, der Ton macht die Musik...
Das ein Tausch der Kerne später noch statt findet, hat sicherlich vielerlei Gründe, die alle sehr individuell sind und hat nichts mit vorherigen Probeliegen zu tun.
Man merkt auch beim kurzen testen der WB sehr wohl gewaltige Unterschiede in den verschiedenen Marken und Beruhigungsstufen (spreche da noch aus sehr frischer Erfahrung).
Bis wir uns zum Kauf entschieden, lagen wir auf 13 verschiedenen Kernen (unterschiedliche Hersteller mit unterschiedlichen Beruhigungen) und da waren einige dabei, die ich nie gekauft hätte, weil man sich einfach nicht drauf wohl gefühlt hat.
Aber was schreibe ich Frischling überhaupt, wenn Du selbst nicht auf die alten Hasen hörst
Aber dennoch muss ich fragen:
Zitat:
| Für mich ist ein Wasserbett nur ne Luftmatraze mit Wasser statt Luft drin, die wie ein Bett aussieht. |
Warum hast Du dann keine Luftmatratze bestellt?
Wäre erheblich billiger gekommen... 
 25.02.2009, 22:49
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von High Tower
Warum hast Du dann keine Luftmatratze bestellt?
Wäre erheblich billiger gekommen... 
|
Danke High Tower, gute Frage.
|
 25.02.2009, 23:15
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von High Tower
Naja, der Ton macht die Musik... 
|
Richtig.
Erst lesen, dann antworten. Was er nicht gemacht hat.
Hier gehts um den Sinn/Unsinn vom Probeliegen. Deine sinnlose Polemik kannst du für dich behalten.
|
 25.02.2009, 23:17
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bkheiko
Danke High Tower, gute Frage.
|
Nö, dumme Frage. Erst informieren.
"www.airbed.ch/ind/frm_preise.htm"
Geändert von Amazone (26.02.2009 um 01:49 Uhr). Grund: Forenregeln!
|
 25.02.2009, 23:45
|
|
|
|
|
|
Dein nun angelegter Tonfall, bestärkt mich nur noch in meiner vorher gemachten Aussage, dass der Ton die Musik macht. Es war meinerseits nur ein Hinweis darauf, dass man solche Verfehlungen (wenn mal jemand etwas überlesen und missverstanden hat) auch netter beanstanden kann.
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten.
- Lies mal die Forenregeln: Direkte externe Links sind nicht erlaubt - diese sind in "" zu setzen.
- Du hast das Wörtchen Luftmatratze benutzt und die kann man ja nicht unbedingt, mit den von Dir als Beispiel angeführten Luftbetten, in einen Topf werfen.
 26.02.2009, 02:07
|
|
Moderatorin
|
|
|
|

Mal ganz ruhig und freundlich bleiben Jungs und Mädels.
@ Reallife:
Zitat von Ancat
Hattest du schon mal ein WB? Hast du schonmal auf WB´s mit Vliesen gelegen?
Zitat:
Zitat von Reallife
Ich hab mir, ohne vorher in nem Wasserbett gelegen zu haben, ein Suma-Flexx 2x2,2m Duo bestellt.
Bitte verzeih, aber deinen Rat (bezüglich des Lesens) würde ich gerne an dich zurückgeben.
Deine Aussage gibt noch keinerlei Auskunft auf Ancats, welche übrigens weiblich ist, Frage.
Gut, du hast nicht probegelegen, aber das heisst nicht, dass du noch nie auf einem vliesberuhigten Wasserbett gelegen warst. Und dazu, ob du schon einmal ein Wasserbett hattest, steht da auch nichts.
Also waren ihre Fragen, zumindest aus meiner Sicht angebracht.
So, jetzt zur "Beruhigungsstufenfrage":
Du hast dir das Probeliegen "gespart" und das Flexx gewählt... Ok.
Wenn du damit glücklich bist, bitte.
Aber woher soll der normale Wasserbettinteressent wissen, was er mag/ihm gut tut?
Woher soll er wissen, dass weder freeflow, noch ganz beruhigt für ihn das angenehmste ist?
Das Flexx ist ein "eigenwilliges" System.
Hier sind weder freeflow noch eine sehr hohe Beruhigung möglich!
Es gibt gewisse Dinge, die man nur durch probieren herausfinden kann. Wie eben seine persönlich favorisierte Beruhigung.
|
 26.02.2009, 07:21
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
... da bei wollte ich doch nur die unterschiedlichen Beruhigsstufen erklärt haben ...
Wir sind auf jeden Fall nen kompletten nachmittag von einem Bett ins andere um zu testen was für ne Beruhigung wir uns kaufen werden.
100%ig kann man das natürlich trotzdem noch nicht sagen, du schläfst ja keine Nacht im Studio drauf 
Aber man kann schonmal ausschließen, was einem auf Anhieb gar nicht liegt
und sich so an seine für sich richtige Beruhigung rantasten 
|
 26.02.2009, 07:31
|
|
|
|
|
|
und das war bestimmt keine sinnlose Zeit verschwendung
mal abgesehen davon das man oft mit den Händlern noch ganz gute Gespräche führen kann
Das bestellen im Internet nimmt ja zu (sehe ich ja bei der Arbeit) aber alles kaufen wo man nur Bildchen sieht würde ich dann auch wieder nicht
unsere kleine Homepage 
Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
"http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"
|
 26.02.2009, 08:17
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Das war absolut keine Zeitverschwendung, ganz im Gegenteil!
In einem Studio sind wir sogar nen viertel Stunde in nem seperaten Raum gelegen, der an ein Schlafzimmer angelehnt war. Im Nachhinein haben wir dann erfahren welche Beruhigungsstufe das war (F3). So habe ich mich dann für F2 entschieden.
Der Tag im Wasserbettenstudio war auf jeden Fall bitter nötig!
Und kurz vor Feierabend, gabs dann noch nen Kaffee und ne nette Unterhaltung zwischen geschäftlich und privat 
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|