Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Delta K Heizung 200Watt oder 300Watt, welche?

buster2008 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardDelta K Heizung 200Watt oder 300Watt, welche?

Da meine alte Heizmatte nun definitiv defekt ist, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Heizung. Ich habe mich für dei Delta K entschieden, da der Austausch bzw der Einbau dieser am einfachsten ist. Jetzt wird diese Heizung aber mit 200 Watt und mit 300 Watt angeboten. Das Bett ist ein Softside, 1,60 breit und hat 2 Kerne. Die alte Calesco Heizmatte hat 300 Watt und die noch intakte bleibt auch in der anderen Seite drin.
    Welche Heizung ist jetzt empfehlenswerter? Oder nimmt sich das nichts? Könnte mir vorstellen, daß die mit 200 Watt zwar weniger verbraucht, aber dafür länger heizen muß als die mit 300 Watt und sich dadurch der Stromverbrauch ausgleicht, oder?

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Im Grunde schaut es so aus wie Du schon vermutest. Die kleinere heizt länger, die größere kürzer und das gleicht sich unterm Strich aus.

Ich pers. würde vermutlich zur 300W greifen. Ich meine es gab auch schon maal ne Debatte dazu.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

admin ist offlineAdministrator

Standard

Andere Meinung!

Okay, ich will es begründen.
    Vom Stromverbrauch her, dürfte sich das am Monatsende tatsächlich nichts nehmen. 2 mal 200 Watt reichen bei der Bettengröße aber völlig aus und ich schätze das die Heizung mit 200 Watt etwas Kostengünstiger ist. Außerdem, man korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, hat die Heizung weniger Leistung/cm² Heizoberfläche (die 200 Watt Heizung ist genau so groß wie die 300 Watt Heizung) und sollte damit Materialschonender heizen.

Wenn ich mich bei der Größe vertan habe, korrigiere mich bitte jemand! Den, dann stimmt die Argumentation logischerweise nicht mehr!
    Geändert von admin (20.12.2009 um 15:49 Uhr)

bkheiko ist offlineV.I.P.

Standard

Ich kann jetzt nicht sagen ob stimmt, aber meine These dazu ist folgende:

Also ich denke, dass die 300 Watt Heizung besser ist! Warum? Ich möchte dazu mal wieder den so beliebten Autovergleich heranziehen! Zwei identische Fahrzeuge, gleichen Modell, gleicher Hersteller. Einer mit 2 Liter Hubraum, einer mit 3 Liter Hubraum. Mal abgesehen von Preisunterschied und der PS-Zahl, welcher wird wohl länger halten, wenn er die gleichen Aufgaben erledigen muss? Doch wahrscheinlich der mit 3 Liter Hubraum, weil er weniger "arbeiten" muss um das gleiche Resultat zu erreichen.

Sollte das bei einer Wasserbettenheizung anders sein?
    Gruß bkheiko

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Normalerweise würde ich bei normaler Bettgröße auch zur 300 Watt raten, aber das Bett ist ja so winzig (1,60 und Dual ), da reicht doch die 200 Watt locker, zumal auf der anderen ja noch ne 300er arbeitet....oder?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Ja nu hat der Themenersteller aber 1a die Qual der Wahl

Fazit: Kann man wohl nix falsch machen...

Nebenbei... mein Pool hat 2x 250W drin, klappt auch.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Lufij ist offlineModerator

Standard

Oder gleich die TBD Carbon mit 240 Watt.....
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

Standard

Moin!

bei den DeltaK / SigmaK sind die 200W Versionen für Dualsysteme, die 300W für größere Monosysteme gedacht. Beim 160er Dual würde ich die 200W nehmen.

Warum findest du ist die DeltaK am leichtesten einzubauen? Ich sehe da kaum Unterschiede zwischen den heizungen. Ich würde, wenn Keramik, zur SigmaK raten, weil diese ein abnehmbares Thermostat hat und im Defektfall des Thermostates, dieses ganz ohne Arbeit austauschbar ist.

Bitte auf die Vliese achten beim wechseln

Torsten
    Wasserbetten Lübeck / Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a
    Bezahlbare Wasserbetten aus Deutschland - Beratung, Verkauf, Service
    ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

almi ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo, würde auch zur Sigma K raten. Ich habe Anfang des Jahres ein Studio übernommen und es ist auffallend, dass Delta K 200, verkauft durch den Vorgänger, doch deutlich häufiger defekt sind als Delta K 300. Im Vergleich zur Sigma K, ist der Unterschied noch größer.
    almi
    Bettenhaus Schlafoase

buster2008 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe mich für die 300 Watt von Delta K entschieden und am Montag bestellt. Heute kam sie dann schon an und ich erschrak beim Auspacken. Sie sieht aus wie die Delta K, es steht aber Sigma K drauf und Hersteller ist in Polen. Verdammt, dachte ich, ich hab ne billige Kopie bekommen und damit ich es nicht merke, hat der Händler auch noch händisch auf die Rechnung geschrieben, daß er ein verbessertes Modell geschickt hat, weil die Bestellte gerade nicht verfügbar war. Und jetzt lese ich hier in den letzten beiden Beiträgen, daß die Sigma K wirklich die bessere ist, freu Jetzt gehts gleich an den Einbau.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte