Na, manchmal trifft man auch auf positive Sachen...
Achte auf die Vliese![]()
Na, manchmal trifft man auch auf positive Sachen...
Achte auf die Vliese![]()
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Mit der Sigma-K hast du ne gute Wahl getroffen, auch wenn du sie gar nicht wolltest. Wie der Lübecker Wasserbettenhändler bereits geschrieben hat, kannst du beim nächsten defekt eventuell sogar nur das Thermostat tauschen, was Geld spart.
Leider ist bisland aber keiner auf die einfachste Lösung gekommen. Nu isses zwar schon zu spät, aber auch die Calesco-Heizmatte lässt sich vom Regler trennen. Hättest du genau die mal unter einander getauscht, hättest du rausbekommen, ob der Regler oder die Matte defekt ist. Im besten Fall hat der Regler die Hufe hochgerissen und du hättest dir einfach nur nen neuen Regler für die Calesco geholt. Hätte vielleicht Geld gespart und der Tausch wäre super simpel gewesen. Schade.
Aber wie gesagt, nu isses eh schon zuspät.
Greetz und frohes Fest wünscht
Der DJ
Soweit richtig, aber die alte Kanthal hat kaum noch einer auf Lager und wird daher nur die Matte nicht tauschen. Denn nicht der Regler ist hin, sondern die Matte.
SchlafOase bei Facebook
www.SchlafOase-Hoenig.de
51429 Bensberg und 51766 Ründeroth
Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
Händlerprofil
Naja, was heißt nicht wolltest, ich wußte ja gar nicht, daß es überhaupt die Sigma K gibt und welche Unterschiede zur Delta K sind. Jetzt ist es ein schönes Weihnachtsgeschenk, zum selben Preis eine bessere bekommen zu haben.
Bei der alten Calesco habe ich natürlich vorher mal die Steuerungen ausgetauscht. Daher wußte ich, daß definitiv die Heizmatte defekt ist. Alternativ hätte ich bei ebay auch eine gleiche gebrauchte Calesco Heizung bekommen, aber der Austausch einer Heizmatte ist nicht so einfach, wie das Sigma K oder auch Delta K Heizelement mal schnell unters Fußende drunterzuschieben und selbst dabei hab ich ganz schön geschwitzt. Erst wollte ich ja die Calesco Heizmatte drin lassen, hab mich aber dann doch entschlossen, sie rauszunehmen. Kann mir kaum vorstellen, daß man eine neue Heizmatte vernünftig unter eine gefüllte Matratze bekommt.
@buster:
Da hast du allerdings Recht! Heizteller haben doch nen kleinen Vorteil beim Austausch...
@olli:
Die Calesco im Original ist wohl ein Wenig in den Schatten der Welt gerutscht. Das ist wohl wahr, allerdings gibbets nen Nachfolger der ist kompatibel mit der alten Variante und lässt sich auch besser, weil kürzer und steifer verbauen. Ich sag immer: Wer suchet, der findet!
Ein Glück dass buster nicht mehr suchen muss und es bei ihm nur draußen kalt ist...
Greetz
Der DJ
Ende gut - alles gut! Jetzt hast du eine vernünftige Heizung zu einem vermutlich auch vernünftigen Preis, was will man zu Weihnachten mehr.
Frohes Fest!
PS: und beim nächsten Mal Deinen Händler fragen, wie man am besten die Heizung tauscht dann kannst Du auch Matten in 10 Minuten ohne zu schwitzen tauschen ;-)
Wasserbetten Lübeck / Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a
Bezahlbare Wasserbetten aus Deutschland - Beratung, Verkauf, Service
->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<
Lesezeichen