Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Dip Test... Sorry, habe noch Fragen!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2008, 00:24
Neu-Einsteiger

Standard Dip Test... Sorry, habe noch Fragen!

Hallo liebe Wasserbettengemeinde.

Wir haben seit letztem Jahr im Sommer ein Wasserbett (Dualside).
Entlüftet wird alle zwei wochen, wobei das "gluckern" zwei Tage nach dem entlüften wieder da ist.
Das Wasser stinkt auch nicht.
Wir haben alle drei Monate AguaNova eingefüllt.... anscheinend zu oft, kann aber wohl nicht schädlich sein.

Habe schon viel hier im Forum gelesen aber leider nicht alle Fragen beantwortet bekommen.

Wo kann man diese Dip Tests kaufen, wie teuer sind sie ungefähr und wie muss man sie anwenden?

Herzliche Grüße aus dem kalten Norden

Geändert von Gast (10.02.2008 um 00:39 Uhr).
Alt 10.02.2008, 08:24
Benutzerbild von cyber
Wasserbettenschläfer

Standard

hallo,

mit Hilfe der Suchfunktion und Eingabe von "Diptest" hat du schon eine Reihe von treffern zu diesem Thema.

Aber Diptests bekommst Du im Fachhandel, auf jeden Fall in WB-Studios, im WB-Onlineshop und im sonstigen I-net.
Preislich habe ich Sie eben beim googeln für 3,00€ bei wasserbetten-store.com und 3,90 € bei wasserbetten-kainz.de gefunden.

Zitat:
DipSlidesCombi für den Nachweis von Bakterien die Luftbildung und Geruchsbildung im Wasserbett erzeugen. DipSlidesCombi zum Nachweis von Bakterien, Hefen und Pilzen. Ergebnisse erhalten Sie nach ca. 3-5 Tagen. Visuelle Bestimmung der Verkeimung durch Abgleichen mit Musterbildern.

Anwendung: Nachweis von Bakterien die Luftbildung und Geruchsbildung verursachen können.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Gruß
Chris

Geändert von cyber (10.02.2008 um 12:11 Uhr).
Alt 10.02.2008, 10:21
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

hab meinen test bei meinem wb händler sogar umsonst bekommen. mußt nur schauen da die nicht ewig haltbar sind wann er abläuft, nicht dass du nen alten angedreht bekommst kommt auch manchmal vor ;-))
Alt 10.02.2008, 11:50
Benutzerbild von cyber
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
hab meinen test bei meinem wb händler sogar umsonst bekommen
Ich bekomme bei Aufstellung meines Bettes(übernächste Woche )
auch gleich nach Befüllung einen Diptest gemacht.
Je nach Befund werden dann noch entsprechende Maßnahmen ergriffen, ebenfalls umsonst.
Na ja, bei dem Preis kann man den Service auch erwarten, obwohl nicht selstverständlich.
Aber mehrere dieser kleinen Punkte in Sachen Service und Kundenfreundlichkeit haben letztendlich den Ausschlag gegeben, bei diesem Hänler zu kaufen. Also hat sich für Ihn der Service gerechnet.
Alt 10.02.2008, 11:56
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Ihr beiden,

vilen Dank das Ihr mir geantwortet habt.
Der link oben funktioniert nicht und mit der suchfunktion habe ich die genaue Anwendung des Tests nicht gefunden

lg
Alt 10.02.2008, 12:18
Benutzerbild von cyber
Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,
sorry den link habe ich wieder entfernt. Habe Ihn nicht getestet.

Also, den Teststreifen hält man in das Wasser der Matratze und wartet anschließend 4-5 Tage.
Je nach Befall verfärbt sich der Test unterschiedlich. An Hand einer Farbtafel oder Bildern kann man ablesen wie hoch der Bakterienbefall des Wassers ist.
Demzufolge werden entsprechende Maßnahmen ergriffen, das heißt, dem Wasser werden nochmals Zusätze zugegeben.

Ich hoffe ich habe alles richtig wieder gegeben, ansonsten bitte verbessern.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht