Guten Tag,
bei meiner Mutter ihrem Wasserbett scheint die Heizung kaputt zu sein. Wir haben eine Heizung, die unter dem Wasserbett liegt (ist vermitlich Standard, ich kenne mich aber mit Wasserbetten nicht aus). Das Kabel führt am Kopfende unter der Matratze nach oben raus und hat dann eine Steuereinheit, mit der man die Temparatur regeln kann.
Immer wenn die Heizung arbeitet, leuchtet ein Kontrolllämpchen an der Steuerung, wenn sie nichts tut, leuchtet auch nichts.
Nun ist es so, dass sie ununterbrochen leuchtet aber kaum heizt. Sie ist nun auf 30°C eingestellt, damit das Wasser nicht ganz auskühlt.
Könnt ihr per Ferndiagnose erläutern, was an der Heizung defekt ist?
Was würde eine neue kosten? Wie baut man die ein? Vermutlich muss man dann das ganze Wasser abpumpen und das Bett neu auffüllen, nachdem die neue Heizung darunter liegt, oder?
Ich bedanke mich im Voraus für Antworten
//Edit:
Das hab ich ganz vergessen. Wir waren gerade vor einer Stunde bei einem Fachmann, der ca. 165€ für die Heizung sowie das auswechseln möchte.
Da er aber nicht sicher war und ich schlechte Erfahrungen mit solchen ungenauen Angaben gemacht habe, reche ich schon mit einer deutlich höheren Rechnung am Ende.
Welche Heizung sollte meine Mutter sich denn neu besorgen? Und woher, im Fachhandel oder irgendwo aus dem Internet?