Hallo zusammen,
mein erster Post hier. Ich habe schon recht lange ein Wasserbett (Softside) (ca. 8 Jahre).
Nun habe ich schon die zweite Heizung verloren. Die erste hat einfach irgendwann nicht mehr geheizt, sondern ist nach kurzem Heizvorgang sofort ausgegangen. Da scheint der Thermostat defekt gewesen zu sein. Modell weiß ich leider nicht mehr.
Nun habe ich das Problem mit der zweiten Heizung. Es ist eine Carbon-Heizung von TBD (WBHA). Die Probleme haben damit angefangen, daß die Heizung quasi immer geheizt hat, also sie hat mal eingeschaltet und dann nicht mehr aus. Die LED hat immer gleuchtet und das Bett war irgendwann sehr warm.
Dagegen habe ich mich mit einer Zeitschaltuhr gewehrt.
Nun ist es noch schlimmer ... die Heizung ist permanent an, bzw. besser gesagt, die LED ist permanent an, aber die Wassertemperatur ist bei 26°. Das ist mir natürlich zu wenig und das Bett fühlt sich auch kalt an, wenn man einsteigt.
/EDIT:
Ich habe eben noch diesen Thread gefunden:
Carbonheater Wasserbettenheizung defekt?
Das ist exact mein Anfangsproblem, welches nun aber weiter fortgeschritten ist und ich nun eben zu wenig Heizleistung habe ... Kann es sein, daß die Heizungen einfach mist sind?
/EDIT-END
Da ich nun die faxen Dicke habe, denke ich über eine neue Heizung nach. Aber vorher noch ein paar Fragen, bevor ich eine neue Heizung besorge.
1. Gibt es etwas an der Heizung, was man austauschen kann, ohne das Heizelement selber unter der Matratze hervorzuziehen? Ihr wisst schon, leer Pumpen alles auseinander nehmen, neu reinlegen, richtige Wassermenge finden etc. pp.
2. Habt Ihr ne Idee, woher das kommen kann? Es kann doch irgendwie nicht sein, daß beide Heizungen (ist ein doppelbett mit zwei Heizern und zwei reglern), das gleiche Problem bekommen? Das war schon beim letzten mal so, daß sich beide Heizungen verabschieden.
3. Wenn alles nichts hilft, kennt jemand ne gute Heizung, die das tut, was ich von Ihr möchte? Das Bett heizen, und dabei nicht kaputt gehen, wenn man nicht dran rumfummelt? Das Ding soll im Bett liegen, heizen, fertig. Sonst nichts.
Danke - bin etwas verzweifelt.

Lesezeichen