Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
    C.
    C. ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

News: wir haben parallel nun einer Freundin, die auch ein Akva Bett mit ca. 1 Jahr Alter hat, geben. Sie wohnt in einer komplett anderen Gegend, aber ist auch beim gleichen Händler Kundin. Sie hat interessanter Weise auch nach ein paar Tagen Bakterien positiv am Dip Test gemessen (gleicher Test, auch abgelaufen). Nun Frage ich mich immer mehr, liegt es doch am Kondi? Taugt er vielleicht doch nix? Der Händler wird behaupten, auch sie hätte an den Verschluss gefasst und somit Bakterien ins Wasser gebracht.... Was soll ich nun tun?

rico ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Kurze Frage. Ich habe ja keine Ahnung wie entscheidend das ist, ob der Test abgelaufen ist, aber WO habt ihr den Test her? Von eurem Händler? Dafür würde ich keinen Cent ausgeben, wenn der schon abgelaufen ist.

Olli ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

ZitatZitat von C. Beitrag anzeigen
    News: wir haben parallel nun einer Freundin, die auch ein Akva Bett mit ca. 1 Jahr Alter hat, geben.

Sie wohnt in einer komplett anderen Gegend, aber ist auch beim gleichen Händler Kundin. Sie hat interessanter Weise auch nach ein paar Tagen Bakterien positiv am Dip Test gemessen (gleicher Test, auch abgelaufen). Nun Frage ich mich immer mehr, liegt es doch am Kondi? Taugt er vielleicht doch nix? Der Händler wird behaupten, auch sie hätte an den Verschluss gefasst und somit Bakterien ins Wasser gebracht.... Was soll ich nun tun?
    Nun, wenn man sich ein wenig bemüht und die Suche nutzt, dann kann man zum Thema Luft einiges finden.
    Der Kondi von AKVA gehört zu den besseren im Markt. Nun gibt es also tatsächlich Probleme mit Luftbildung. Wie oft muss denn entlüftet werden ?
    Entlüftet ihr eventuell verkehrt ? Wurde es euch richtig gezeigt und macht ihr das auch richtig ?
    Eine Verkeimung bedeutet nicht automatisch Luftbildung.

Hier mal ein paar Gründe, woran es liegen kann, wobei dies nur ein Ausschnitt ist:
    - ph Wert nicht i.O.
    - Hydrongecarbonatwert nicht i.O.
    - Schlechte bzw. Falsche Ozonierung des Wassers
    - Fremdpartikel im Wasser durch schlechte Wasserrohre
    - Wasserboiler nicht auf 60° erhitzt vor der Befüllung
    - Falsche Handhabung bei der Entlüftung
    - Falsche Handhabung beim Befüllen
    - Undichte Verschlußkappe
    etc.etc.

Eine Entlüftung im Rahmen von 6-8 Wochen ist vollkommen normal, muss aber nicht sein, wenn man im Vorwege alles richtig macht.

Also, es ist erst einmal vollkommen egal, welche Marke du hast oder deine Freundin oder der Pabst. Luft- bzw. Gasbildung ist ein Phänomen, das jeden betrifft.
    Geändert von Olli (15.03.2012 um 09:50 Uhr)
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Eine Verkeimung bedeutet nicht automatisch Luftbildung.
    Also, es ist erst einmal vollkommen egal, welche Marke du hast oder deine Freunding oder der Pabst. Luft- bzw. Gasbildung ist ein Phänomen, das jeden betrifft.
    Danke, ich hoffe Deine Sätze werden erhört. Meine sind dahingehend ja schlicht untergegangen
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Olli ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Danke, ich hoffe Deine Sätze werden erhört. Meine sind dahingehend ja schlicht untergegangen
    Nun, Markus, einige wollen halt nicht verstehen, sondern sind nur zum Meckern da. Ist einfacher, als mal ein wenig nach zu denken und die Aussagen, die man erhält auch zu verstehen.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

C.

Standard

ZitatZitat von Olli Beitrag anzeigen
    Nun, Markus, einige wollen halt nicht verstehen, sondern sind nur zum Meckern da. Ist einfacher, als mal ein wenig nach zu denken und die Aussagen, die man erhält auch zu verstehen.
    Ich bin nicht zum meckern da, sondern suche eine Lösung für da Luftproblem. Ich hatte geschrieben, daß wir 1 mal pro Woche entlüften müssen. wir haben dann in der Fläche gesehen ca. 1/8 bis 1/16 Luft in der Matratze (von der Fläche).

Von Wasser auf über 60° erwärmen hat mir noch nie ein Händler bei meinen insgesamt 4 WaBetten was gesagt. Diese Probleme, auch so hatte ich geschrieben, haben wir noch nie gehabt, es zeigen diese sich nur bei Akva, sowohl bei uns als auch bei Bekannten.

Mit der Freundin - da habe ich mich wohl vertippt, ich meinte, wir haben ihr auch einen der Dip-Tests zukommen lassen, gleiches Ergebnis. Daher der Gedanke mit dem Konditioner.

Es passt ja irgendwie alles zusammen: nur die Akva-Leute in unserer Gegend, aber mit unterschiedlichen Wasserquellen, haben das Luftproblem und nun auch noch Bakterien im Wasser.

Auch ist der Hinweis mit dem Kalkgehalt im Wasser nicht untergegangen. Deshalb hatte ich geschrieben, wir versuchen es zuerst mit BubbleStop. Ich bin keine 20 und habe gelernt, nicht auf das zu hören, was mir ein erstbester Verkäufer rät. Ebenso höre ich nicht automatisch auf alles was ich im Internet lese. Deshalb habe ich HIER gefragt was für Erfahrungen hier vorhanden sind, da ich hier gesammelt Rückmeldungen von ausschließlich Wasserbettbesitzern erwarten darf.

Ich bin nicht hier um über Akva oder irgendeinen Händler zu meckern, sonst würde ich mich anders ausdrücken.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Ich bin nicht zum meckern da, sondern suche eine Lösung für da Luftproblem. Ich hatte geschrieben, daß wir 1 mal pro Woche entlüften müssen. wir haben dann in der Fläche gesehen ca. 1/8 bis 1/16 Luft in der Matratze (von der Fläche).
    Dann verstehe ich aber dein Gebohre und das rundherum mit noch ner Freundin, ich kenne da noch jemand und und und nicht. Was hilft dir denn das dabei

Von Wasser auf über 60° erwärmen hat mir noch nie ein Händler bei meinen insgesamt 4 WaBetten was gesagt. Diese Probleme, auch so hatte ich geschrieben, haben wir noch nie gehabt, es zeigen diese sich nur bei Akva, sowohl bei uns als auch bei Bekannten.
    Wir haben in fast 20 Jahren nun erst das zweite WB... und haben für die Kleine ein Akva, genau einmal entlüftet nach dem Aufbau und seitdem absolut Luftfrei, nur hilft dir das? Auch nicht, oder? Das mit dem Wasser wurde uns schon vor 18 Jahren gesagt, genauso wie die Pumpe, Schläuche etc. mit sehr heißem Wasser auszuspülen und zwar VOR jedem Gebrauch, genauso wie die Hände sauber zu schrubben, bevor man den Stutzen anfaßt!

Mit der Freundin - da habe ich mich wohl vertippt, ich meinte, wir haben ihr auch einen der Dip-Tests zukommen lassen, gleiches Ergebnis. Daher der Gedanke mit dem Konditioner.
    Tja, mal ne Gegenfrage, was soll ein abgelaufener Diptest eigentlich bringen? Meinst du nicht auch, daß es Gründe gibt, daß diese Teile nur sehr begrenzt haltbar sind?

Auch ist der Hinweis mit dem Kalkgehalt im Wasser nicht untergegangen. Deshalb hatte ich geschrieben, wir versuchen es zuerst mit BubbleStop. Ich bin keine 20 und habe gelernt, nicht auf das zu hören, was mir ein erstbester Verkäufer rät. Ebenso höre ich nicht automatisch auf alles was ich im Internet lese. Deshalb habe ich HIER gefragt was für Erfahrungen hier vorhanden sind, da ich hier gesammelt Rückmeldungen von ausschließlich Wasserbettbesitzern erwarten darf.
    Naja Olli als erstbesten Verkäufer zu betiteln ist ja auch mal sowas von daneben. Olli ist schon fast sowas wie der Akva-Guru und verkauft Akva ohne Ende..... Wenn du eh nicht glaubst, was die Händler und User als WB-Schläfer schreiben, dann bringt es doch nichts! Und nochmal, was helfen dir Erfahrungen mit anderen WB-Besitzern, die anderes Wasser, andere Gegend etc. haben? Löst das dein Problem? Eben nicht - s.o.
    Und erwarten - sorry, kann man viel - ein Forum ist und bleibt eine freiwillige Angelegenheit und Antworten hast du mehr als genug, wenn du nun weiter im Bekanntenkreis rumtust, bringt dich das einer Lösung halt trotzdem keinen Millimeter weiter.

Nochmals alles zusammengefaßt:
    - Diptest machen (aber einen noch haltbaren!!!!!)
    - bei Verkeimung schocken
    - keine Verkeimung, Luftbinder nehmen oder Kerne spülen und anderen Kondi nehmen.... welchen Kondi? Händler in der Gegend fragen, wie die Erfahrungen sind, hier wurde uns für Akva vom Biokondi abgeraten, die besten Erfahrungen in der Gegend haben die Händler mit Stillaqua Kondi bei Akva gemacht, kann aber woanders wieder anderst sein!

Du kannst natürlich noch zig Bekannten suchen, die Probs mit Luft im Akva Bett haben, aber....davon wird dein Problem immer noch nicht gelöst - ich wiederhole mich
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Wasserbetten Lübeck ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo zusammen. Ok, den DIP Test haben wir durch. Nach 6 Tagen in beiden Kernen positiv.
    Kurz hierzu, weil da niemand etwas zu gesagt hat: Wurde der Test tatsächlich "erst" nach 6 Tagen "ausgewertet"? Ich frage nur, weil er
    a) bei Lagerung bei 27-30Grad (z.B. zwischen den Matratzen) nach 1-2 Tagen
    b) bei Lagerung 20Grad (so im Raum) nach 2-3 Tagen ausgewertet werden sollte.

Da sich einige Bakterien auf dem Nährstreifen exponentiell vermehren wären da nach 6 Tagen schon bis zur 32-fachen Menge an Bakterien drauf...

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, Luftbildung kann an zig anderen Dingen als Bakterien liegen. Sauber ausschließen sollte man eine Verkeimung aber zunächst. Abhilfe, wenn keine Verkeimung und Dinge wie Stopfen etc. ausgeschlossen sind, wurde auch aufgezeigt (Luftbinder oder Umstieg auf AquaBio oder StillAqua, nach Region und Herstellergarantiebedingungen).

Viel Erfolg!
    Wasserbetten Lübeck / Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a
    Bezahlbare Wasserbetten und Luftbetten - Beratung, Verkauf, Service
    AKTION: Reduzierte RESTPOSTEN und AUSSTELLUNGSBETTEN - HIER klicken!
    Mehr Infos: Händlerprofil
    - News/Aktionen/Rabatte: Facebook

C.

Standard

Echt schade, das es so kompliziert wird. Aber ich zitiere halt auch mal.

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich aber dein Gebohre und das rundherum mit noch ner Freundin, ich kenne da noch jemand und und und nicht. Was hilft dir denn das dabei
    Naja, sie hat halt nun mal auch ein Akva und die gleichen Probleme. Man darf Dinge nicht immer nur isoliert lesen und verstehen, sondern sollte den Zusammenhang erkennen.

Tja, mal ne Gegenfrage, was soll ein abgelaufener Diptest eigentlich bringen? Meinst du nicht auch, daß es Gründe gibt, daß diese Teile nur sehr begrenzt haltbar sind?
    Naja. Soviel zum erstbesten Händler. MIR ist VOM Akva-Händler gesagt worden, das macht nix, es kann nur sein daß es ein paar Tage länger dauert bis er was anzeigt. Was soll ICH dazu anderes sagen?

Naja Olli als erstbesten Verkäufer zu betiteln ist ja auch mal sowas von daneben. Olli ist schon fast sowas wie der Akva-Guru und verkauft Akva ohne Ende..... Wenn du eh nicht glaubst, was die Händler und User als WB-Schläfer schreiben, dann bringt es doch nichts!
    Soviel zum Zusammenhang. Ich hatte weder Olli, den ich gar nicht kenne, damit betitelt noch jemanden anderen der Händler ist. Es ist eine allgemeine Aussage, daß ich nicht jedem erstbesten Glaube was er sagt. Sieht man ja, der Händler hier sagt "macht nix" zum Dip-TEst, hier heißt es "geht nicht".

Und nochmal, was helfen dir Erfahrungen mit anderen WB-Besitzern, die anderes Wasser, andere Gegend etc. haben? Löst das dein Problem? Eben nicht - s.o.
    Und erwarten - sorry, kann man viel - ein Forum ist und bleibt eine freiwillige Angelegenheit und Antworten hast du mehr als genug, wenn du nun weiter im Bekanntenkreis rumtust, bringt dich das einer Lösung halt trotzdem keinen Millimeter weiter.
    Natürlich ist das freiwillig und ich bin den anderen Usern auch für ihre Meinung dankbar. Allerdings nicht für Kritik, die mir etwas unterschiebt, was ich nicht meine.
    Wenn ich nicht im Bekanntenkreis "rumtue" und auch hier nicht weiter nachbohren darf, was soll ich dann schon tun? Also doch der erstbesten Aussage vertrauen? Quatsch, Du widersprichst Dich leider selbst. Warum?

- bei Verkeimung schocken
    Darum: denn Ingrimmsch, dem ich mit seiner doch nicht so unerheblichen Anzahl an Beiträgen einige Erfahrung zuteile, hat mich durch seine Aussage hier von dem Schocker erstmal abgebracht.

So, nun sage Du mir, was richtig ist? Schocken oder nicht, und vor allem, WARUM? Nur Dinge erzählen oder gar behaupten, sie aber nicht begründen zu können, bringt leider nicht viel.

Oder ich werfe die Matratzen einfach weg und kauf mir ein anderes Bett....

Schade, ich hasse Diskussionen um Ausdruck, Form oder angebliche Kritik an versuchter Hilfe von anderen, das kenne ich nur aus seltsamen Massenforen, und vor allem mag ich es nicht wenn es dann dadurch am Thema vorbei geht.

C.

Standard

ZitatZitat von Wasserbetten Lübeck Beitrag anzeigen
    Kurz hierzu, weil da niemand etwas zu gesagt hat: Wurde der Test tatsächlich "erst" nach 6 Tagen "ausgewertet"? Ich frage nur, weil er
    a) bei Lagerung bei 27-30Grad (z.B. zwischen den Matratzen) nach 1-2 Tagen
    b) bei Lagerung 20Grad (so im Raum) nach 2-3 Tagen ausgewertet werden sollte.

Da sich einige Bakterien auf dem Nährstreifen exponentiell vermehren wären da nach 6 Tagen schon bis zur 32-fachen Menge an Bakterien drauf...

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, Luftbildung kann an zig anderen Dingen als Bakterien liegen. Sauber ausschließen sollte man eine Verkeimung aber zunächst. Abhilfe, wenn keine Verkeimung und Dinge wie Stopfen etc. ausgeschlossen sind, wurde auch aufgezeigt (Luftbinder oder Umstieg auf AquaBio oder StillAqua, nach Region und Herstellergarantiebedingungen).

Viel Erfolg!
    Danke. Ja, undichter Stopfen und stinkendes Wasser sind ausgeschlossen. Nur, nach 2-3 Tagen ist Luft im Bett, nach 1 Woche so viel daß man die Erhebung, wenn man drin liegt, deutlich sehen kann. Zum Glück riecht das Wasser nicht.

Die Temperatur des Teströhrchens kann ich leider nicht genau sagen. Die Betten sind auf 28 bzw. 29° eingestellt, dazwischen haben wir einen Luftkeil. Ich denke, die Temperatur im Röhrchen sollte daher die Gleiche sein. An einem Röhrchen hat sich nach 2 Tagen ein großer roter Punkt gezeigt. Sonst war überhaupt NICHTS zu sehen. Nach 4-5 Tagen hat man erste leichte rote Schleier gesehen. Nach 6 Tagen deutlich eine riesige Menge an winzigen, kleinen Punkten an beiden Tests. Die Röhrchen haben wir entfernt, sind nun aber so geblieben.

Hab es mal mit einem Bild versucht, bessere hab ich leider nicht. Zeigt die Tests nach 6 Tagen.
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Permanent Luft in Akva Matratzen-test1.jpg   Permanent Luft in Akva Matratzen-test2.jpg  

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte