Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
    Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von C. Beitrag anzeigen
    Naja, sie hat halt nun mal auch ein Akva und die gleichen Probleme. Man darf Dinge nicht immer nur isoliert lesen und verstehen, sondern sollte den Zusammenhang erkennen.
    Und wie hilft dir das nun weiter? Dein Luftproblem haste ja immer noch, oder? Oder mußte jetzt, weil sie auch Akva und Luft drin hat, weniger entlüften

So, nun sage Du mir, was richtig ist? Schocken oder nicht, und vor allem, WARUM?
    Dazu sollte man halt erstmal den Test richtig anwenden Das schrieb ich dir auch klar und deutlich, das ist kein Widerspruch, sondern einfach nur lesen und verstehen! Das siehst du auch daran, daß du selbst schreibst:

Darum: denn Ingrimmsch, dem ich mit seiner doch nicht so unerheblichen Anzahl an Beiträgen einige Erfahrung zuteile, hat mich durch seine Aussage hier von dem Schocker erstmal abgebracht.
    und siehe was er dir schrieb:

ZitatZitat von Ingrimmsch
    Die Dip Test haben eine Haltbarkeit von nur rund 6 Monaten und sind zudem sehr empfindlich in Sachen Lagerung. Sind sie abgelaufen (man bedenke das es schon seinen Grund hat das sie nur so kurz haltbar sind) und/oder wurden ganz/teilweise falsch gelagert dann zeigen sie alles an, nur nicht die Wahrheit.
    Ansonsten bin ich raus aus der Nummer, um Rat fragen und diesen nicht umsetzen wollen/können bringt halt so rein gar nichts.

Viel Glück!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Darum: denn Ingrimmsch, dem ich mit seiner doch nicht so unerheblichen Anzahl an Beiträgen einige Erfahrung zuteile, hat mich durch seine Aussage hier von dem Schocker erstmal abgebracht.
    Danke fürs Lob... Ancat hat das schon richtig erkannt.

Ich bezog mich stehts darauf das ich dem gemachten Dip Test quasi so weit traue wie ich meinen Mainecoon Kater werfen kann und dank Kreuzweh, dem nicht unerheblichen Gewicht und der stehten Kampfbereitschaft des jungen Kampftigers werfe ich den erst gar nicht weit

Ferner schrieb ich das es dann ja auch noch auf die Verkeimung, also wenn eine vorliegt, ankäme. Bei geringer Belastung kann man zuweilen über den Kondi oder einen Firstfiller arbeiten. Je nach Art und Belastung eben. Ich pers. ziehe einen Shocker erst bei starker Verkeimung und/oder einem beginnenden Stinker (wenn das Bett anfängt zu stinken weil das Wasser kippt) aus dem Schrank. Dank einigen Betten im Freundeskreis und einigen Umzügen meinerseits hab ich so meiner Erfahrung und nur einmal einen Shocker benötigt. Beim Stinker. Bei dem brauchts auch keinen Dip Test mehr

Zitat von C.
    Naja, sie hat halt nun mal auch ein Akva und die gleichen Probleme. Man darf Dinge nicht immer nur isoliert lesen und verstehen, sondern sollte den Zusammenhang erkennen.
    Lass uns mal nur beim Bett des Themenerstellers bleiben, schon kompliziert genug

An einem Röhrchen hat sich nach 2 Tagen ein großer roter Punkt gezeigt. Sonst war überhaupt NICHTS zu sehen. Nach 4-5 Tagen hat man erste leichte rote Schleier gesehen. Nach 6 Tagen deutlich eine riesige Menge an winzigen, kleinen Punkten an beiden Tests. Die Röhrchen haben wir entfernt, sind nun aber so geblieben.
    Ich bin ja, siehe oben, kein Dip Test Experte. Schau mal was die Anleitung dazu hergibt in Sachen Wertung des Tests. Wobei ich nochmals sage, das ein abgelaufener Test irgendwie nichts aussagt und wenn ich von jemanden einen abgelaufenen Test bekomme, denke ich einfach mal weiter und frage mich ob er dann wenigstens fachgerecht gelagert wurde. Das bezweifel ich dann einfach mal. Entsprechend erwarte ich vom test eher die Harndruckanzeige meiner Omi als Ergebnis als ein echtes Diptestergebnis.

Kompliziert ist das nicht... eigentlich
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

C.
    C. ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ich hatte schon einmal von unterwegs geantwortet, scheinbar ging das nicht und deshalb möchte ich nun abschließend berichten.

Wie gesagt, wir haben den Schocker aufgrund des Tipps hier weggelassen und nur Bubble Sorb rein.

Das Problem ist komplett erledigt.

Seit gut 2 Monaten keine Luft mehr, auch kein Entlüften mehr notwendig.
    Nochmals Danke für die angebotenen Hilfen!

Gina ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Jetzt guck ich seit Monaten mal wieder hier rein und finde noch jemanden mit dem Luftproblem.

Ich habe mein Akva-Bett nun seit genau einem Jahr und seit genau einem Jahr auch das Luftproblem.
    Alle 2 Tage gluckert es
    Nach den ersten 6 Monaten bin ich dann mal wieder zum Händler und hab nachgefragt, ob das denn normal sei und ob da nicht mal Schluss sein könne mit Blubbern.
    Die Händlerin fragte nach Geruch, den ich verneinte. Sie gab mir Bubblesorb und es war erstmal Ruhe.
    Das war im September.

Im Januar war ich wieder dort... LUFT im Bett!
    Sie gab mir Entschäumer und einen neuen Deckel für den Einfüllstutzen.
    Wieder war Ruhe.

Anfang März war ich WIEDER dort
    Wieder Luftbinder-Salz... wieder Ruhe!

Letztes Wochenende war ich, mittlerweile leicht angefressen, WIEDER beim Händler.
    Nun Entschäumer-Konzentrat und Luftbinder-Salz.
    Bin mal gespannt, wie lange diesmal Ruhe ist.

Die Händlerin mutmaßte auch, das es das sehr kalthaltige Wasser sein könne.
    Nur bringt mir das auch nix, wenn ich alle 3 Monate Luftbinder ins Bett kippen muss.
    Ich bin so genervt, das ich schon mit dem Gedanken spiele, das WB rauszuschmeissen und mir wieder eine ordinäre Matratze kaufe.

Aber eigentlich will ich das ja nicht.... *heul*

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Wie schon sooo oft geschrieben, rede mit deiner Händlerin, Wasser ablassen, spülen und Biokondi. Wir haben in allen 3 Betten seit dem Biokondi Ruhe und haben nach der Befüllung genau 1x entlüftet
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234