Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
Like Tree1Likes

Thema: Stromkosten Wasserbett schwindelerregend hoch

витя ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Auf einem Wasserbett mit geschlossenem Podest kommt man laut Carbon Heater jährlich auf roundabout 460kWh (für beide Seiten) Siehe hier: "http://www.aqua-comfort.de/wasserbett-stromkosten-2013/". Das ist ein Durchschnittswert und kann in Real durchaus auf Deinen Wert nach oben hin variieren.
    Bei den 650kWh kämst Du bei einem kWh Preis von 27,42C aber auch "nur" auf 178€/Jahr.
    Das erklärt also NICHT Deine Mehrkosten!

Nochmals gefragt: Habt Ihr jetzt in der neuen Wohnung vielleicht einen Durchlauferhitzer oder Boiler??
    Geändert von Ingrimmsch (22.01.2013 um 16:50 Uhr) Grund: Forenregeln beachten bitte in Sachen LINKS

bigm ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

**Vollzitat des vorangegangenen Beitrag entfernt***

ich glaub du verwechselst da was
    ich hab keine 750€ nachzahlung

wir leben in einem Neubau da gibts sowas wie Durchlauferhitzer nicht sondern ne Wärmepumpe und 3x Verglasung

ich wollte damit nur meine erfahrungen hier im Threat kund tun um anderen die richtigen Ansatzmöglichkeiten geben.

(info: vor wenigen Jahren (2-3) wurden ca. 5€/Monat von den Verkäufern für Wasserbetten versprochen was damals schon unrealistisch war bedenke unser Schlafzimmer weicht allein schon fast 5°C vom Durchschnitt nach oben hin ab)
    Geändert von Ingrimmsch (22.01.2013 um 16:51 Uhr)

Standard

Sorry, habs mit dem T.O. vertauscht....

5€/Monat? Niemals!
    2009 wärst Du mit 4,2€/Monat (50€/Jahr) sicher hingekommen. Da lagen die Strompreise ja auch viel tiefer. ABER AUCH NUR pro Heizung (also pro Seite)!

Jeder, der derzeit unter 10€/Monat (120€/Jahr) geht (für zwei Seiten) lügt einfach (es sei denn, diese Isolit Geschichte ist wirklich so gut, wie sie verkauft wird!)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Guten Abend zusammen

1. Tessi hat schon seit Mitte Dezember nicht mehr weiter geschrieben.
    2. Es wurden alle Ratschläge erteilt inkl. mal zu schauen ob die Rechnung, respektive die Ablesedaten korrekt sind. Wäre nicht die erste Rechnung wo mal ein Zahlendreher beim Zählerstand drin wäre.

3. Bitte einmal die Forenregeln durchlesen in Sachen externe Links. Ich habe, wenn ich es recht sehe, nun alle Eure Beiträge editieren dürfen. Muss doch nicht sein.

Zum Thema Verbrauch gibts ansonsten genug im Forum.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

nehmt doch die Funktion raus, dann habt Ihr kein Theater damit!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Ja klar... Nur dann gehen auch keine internen Links mehr, die hier sehr oft sehr sinnvoll sind.

Btw. in anderen Foren sind externe Links zuweilen zur gänze untersagt. Da sind wir hier schon sehr nett

Ich sag es mal so. User = Gast in einem Raum der jemand anderem gehört.
    Wenn ich Gast bei Dir daheim bin und nackt auf dem Tisch tanze und Du das nicht willst, dann stellst Du die Regel auf das nackt auf dem Tisch tanzen nur denen gestattet ist von denen Du das sehen willst und würdest mir was singen wenn ich als Gast bei Dir sage "Ja dann schmeiß doch den Tisch raus, haste kein Theater damit". Gell

Wir sind hier sehr tolerant und editieren immer nur. Keine Verwarnungen, kein Gemeckere im miesen Stil. Stehts nur der kleine Hinweis "Bitte die Forenregeln beachten" und nur manchmal, wie hier, der etwas sichtbarere Hinweis wenn man nicht mehr hinterher kommt mit dem editieren. schaffen die anderen User doch auch.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Mir würde ja die Editiererei auf den Keks gehen. Man kann übrigens alle Links die nicht auf die eigene Domain verweisen per 301 Redirect auf eine "Hinweis-Seite" umleiten - sind zwei Zeilen Code in der .htaccess - Aber das ist OT

Volker Meng ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

hi,

ich arbeite in einer Firma die Wasserbettenheizungen herstellt, und wir haben das mal durchgerechnet und durchkalkuliert. wenn beide Hiezungen auf dauerplus laufen und auch verbrauchen, dann würdet ihr nach einer nacht gar sein, die Heizung würde ja heizen bis zum umfallen. Geh lieber hin und schalt mal alle, aber wirklich alle geräte ab: Kühlschrank, TV, Hifi, Computer, Lampen, einfach alles, nur die Hiezung lass an. dann dürfte der Stromzähler sich nicht oder nur wenig bewegen, je nach dem ob die Heizung grad heizt oder nicht. Andere Geräte im Haus ziehen mehr, ich hatte in meinen computer mal n 700W Netzteil eingebaut, nach nem jahr wars wegen der hohen kosten wieder raus

Sollte es echt an den heizungen liegen, kauf dir ne gute neue, bzw zwei, schmeiss die alten hin wo sie hingehören, auf den müll und gut is!

Der_Kater ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Volker Meng Beitrag anzeigen
    Andere Geräte im Haus ziehen mehr, ich hatte in meinen computer mal n 700W Netzteil eingebaut, nach nem jahr wars wegen der hohen kosten wieder raus
    Das ist völlig egal, ob Du ein 700 Watt Netzgerät eingebaut hast oder ein 1000 Watt. Entscheident sind die Verbraucher dahinter wie Mainboard, Prozessor, Grafikkarte. Das Netzgerät "verbraucht" ja nicht 700 Watt, aber die Heizung "verbraucht" schon was drauf steht ;-)

Besser als alle Verbraucher abschalten ist ein Energiezähler zwischen Heizung und Steckdose. Am besten ein ganzes Jahr, nur so kann man realistisch den Jahresverbrauch ermitteln.

Standard

@Der_Kater wollte ich grad sagen Die Wattangabe eines Netzteils steht immer für die mögliche Leistung, nicht für die tatsächlich verbrauchte...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte