|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 03.02.2009, 20:17
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Hilmar,
die paar Tage sind nicht aussagekräftig genug. Such dich mal durch Forum, hier gibst Leute die messen bereits 1 bis 2 Jahre, da kann man dann von vernüftigen Werten ausgehen.
Aber eins ist sicher Isolierung schadet bestimmt nicht!!!
|
 03.02.2009, 20:25
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
*Vollzitat des vorangegangenen Beitrages entfernt*
ist schon Aussagekräftig, da der Verbrauch jeden Tag gleich war. Es wird sich natürlich ändern wenn die Raumtemperatur sich ändert. Im Sommer dürfte es dann gegen Null gehen, da meine Wohnung sehr warm wird und Raumtemperatur gleich Wassertemperatur ist.
Gruß Hilmar
Geändert von Ingrimmsch (03.02.2009 um 21:56 Uhr). Grund: Vollzitat
|
 03.02.2009, 21:55
|
|
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
wenn Du das sagst  Die praktischen Erfahrungswerte bei uns Langzeitmessern schaut da zwar anders aus, aber mancher muss eben seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Im Sommer heizt die Heizung auch, nur weniger.
Fährt ja auch keiner nur 2x um die Tankstelle und schaut das was der Durchschnittsverbrauch ist. Aber nun. Oft, lange und breit diskutiert.
Kleiner Hinweis:
Zum Antworten gibts unten links den Button "Antworten". Nicht immer zitieren klicken. Die Zitatfunktion ist dafür gedacht wenn man einen weiter zurückliegenden Beitrag wieder aufgreifen will.
Ich unterhalte mich ja auch nicht mit einem Gesprächspartner in dem ich ihm erst mal alles noch mal sage was er sagte und dann meine Aussage dran hänge. Da hätt ich ruck zuck blaue Augen 
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
 04.02.2009, 11:46
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von Hilmar
ich habe mal eine Woche lang gemessen und es waren jeden Tag ziemlich genau 1 kWh. Die Raumtemperatur liegt bei 21 C das Thermostat ist auf 28C eingestellt. Ich habe mal die Wassertemperatur gemessen, die war aber nur 25C, ist das normal? Kalt ist das Bett jedenfalls nicht. Da birkenholz bei gleicher Bettgröße und niedriger Raumtemperatur nur 0,75 kWh braucht vermute ich mal er hat ein Softside-Bett. Muß wohl doch noch eine Wärmedämmung in mein HardSide einbringen.
Gruß Hilmar
|
inzwischen habe ich 19 tage und immernoch 0,75kwh pro tag. stecke das gerät aber in der nacht ab und erst am späten vormittag wieder an.
allerdings kenne ich meine tatsächliche wassertemperatur ja nicht. ev. ist die nicht 28°C, nur bei dem eingestellten wert passts mir ganz gut.
außerdem darfst du nicht vergessen, dass ich eine fußbodenheizung !! habe, die das bett von unten mitheizt (und vlt. hilft die alufolie auf dem boden auch was, wer weiß das schon  )
Zitat:
Zitat von Hilmar
wo gibt es denn Strom für 7,2 Cent? Den hätte ich auch gerne, meiner kostet 23 Cent. 
|
trotz angeblich billigem atomstrom bezahlen die deutschen am drittmeisten in der EU - mein österreichischer energieanbieter (verbund) hat strom aus 100% wasserkraft und kostet dabei 7,2 cent mit und 6 cent ohne steuer pro kwh. das owohl ökostrom ja achso teuer und nicht konkurrenzfähig ist
wobei der verbund als größter versorger sicher auch den preis drückt um der konkurrenz (lokale anbieter) zu schaden. diese sind allerdings nicht wesentlich teuer. mein lokaler ist fast gleich teuer, da sie aber (präpotenterweise) auf einen strommix mit kernkraft setzten war das für mich kein thema. andere machen das nicht bei gleichem preis.
Geändert von birkenholz (04.02.2009 um 11:50 Uhr).
|
 04.02.2009, 11:49
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Na dann leg mir doch mal ne Ökostromleitung von Österreich nach Deutschland bitte, bei uns kostet das KW mit Steuern glaube ich auch so um die 22 Cent...
Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik 
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
|
 04.02.2009, 12:02
|
|
|
|
|
|
das wirds wohl nicht spielen
abgesehen davon zwei interessante grafiken:
zwar schon etwas älter aber dennoch interessant:
"http://www.poweron.ch/upload/cms/user/512Haushaltstrompreise0.jpg"
diese finde ich extrem interessant:
"http://strom.idealo.de/news/wp-content/uploads/2008/11/karte.gif"
hier sieht man nämlich, dass sich atomstrom nicht in den preisen niederschlägt, ganz im gegenteil:
gebiete versorgt durch RWN sind trotz 50% 'atomstrom' teuer als zb. vattenfall (berlin) mit "nur" 6,6% KK.
mit einigen ausnahmen richtet sich der preis NUR nach dem anbieter, in deutschland ein PRIVATES !! regionales monopol von 4 anbietern --> eon hat ja auch kürlich die preise angehoben mit der begründung, dass alles teurer wird, also auch sie OBWOHL für sie nichts teurer wurde --> m.e. abzocke sonst nix und die deutschen spielen gezwungenermaßen mit.
Geändert von birkenholz (04.02.2009 um 12:04 Uhr).
|
 04.02.2009, 12:04
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Frechheit sowas... Naja, in Deutschland zahlen wir halt für fast alles mehr (außer Lebensmittel) wie in anderen europ. Ländern.... Schade!
Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik 
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
|
 04.02.2009, 12:15
|
|
|
|
|
|
blödsinn. deutsche nörgeln bloß mehr (ich sage immer 'jammerlappen' dazu  )
gemessen an der kaufkraft stimmt das überhaupt nicht. jeder der schonmal in anderen ländern war weiß wie teuer dort alles mögliche für UNS ist, obwohl wir mehr verdienen. entsprechend geringer ist der wohlstand dort.
zwar eine lausige zeitung, aber die von denen zitierte qeuelle scheint seriös.
"http://www.krone.at/krone/C00/S14/A5/object_id__30163/hxcms/"
|
 04.02.2009, 13:42
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ich habe gestern nach 255 Tagen und 22 Stunden mein Meßgerät abgenommen, da ich es anderweitig benötige, um die wirklichen Stromfresser zu finden. 
Leider konnte ich nur eine Bettseite messen, da unsere Heizungen über zwei separate Steckdosen laufen (eine an der rechten Zimmerwand, die andere an der linken).
Jedenfalls zeigte das Gerät 233,7 kwh an. Also gut 0,9 kW am Tag. Die andere Betthälfte ist eigentlich immer kälter eingestellt als meine, so dass der Verbrauch dort nicht höher sein sollte. Macht im Durchschnitt 1,8 kW am Tag.
Im Großen und Ganzen ein Wert, mit dem ich gerechnet habe - eher noch mit etwas mehr, nach der Kälte in diesem Winter 
 05.02.2009, 06:54
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Na das geht ja noch... Wenn ich bedenke was unser alter Plasma-TV so am Tag weggefressen hat. Nach dessen Abschaffung haben wir eine Stromkostenrückzahlung von 130 Euro erhalten... Und der war nur ca. 2-3 Stunden am Abend an...
-
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|