Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Unklarheiten beim Dämmen / Isolieren der Bodenplatte

Claudili ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ECHT?????

Olli, Almi, was isn los mit euren Kolleschen Wasserbettenberater?

Wieso bekommt der Mann keine gescheite Isolierung????
    WB von AC :
    200 x 220 mit xl Schaumrahmen an Kopf- u. Fußende. Dadurch Liegefläche 218
    Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Mit den marktüblichen Wasserbettenheizungen besteht keine Gefahr, dass die Korkisolierung beschädigt wird!

Es gibt einige andere Isoliermaterialien, die sich nur für eine Keramikheizung eignen (die kaum Wärme nach unten abstrahlt).
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Claudili ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von mischa Beitrag anzeigen
    Mit den marktüblichen Wasserbettenheizungen besteht keine Gefahr, dass die Korkisolierung beschädigt wird!

Es gibt einige andere Isoliermaterialien, die sich nur für eine Keramikheizung eignen (die kaum Wärme nach unten abstrahlt).
    Aqua Comfort wollte uns die Keramik heizung verkaufen mit der passenden Isolierung. Ander Heizung ginge nicht auf diese Isolierung....
    Wir wollten aber den Carbon Heater, ham wa gesagt!

Und siehe da: sagt uns doch der Chef " seit neuestem haben sie das ok von T.B.D, alles wäre geprüft und getestet, Carbon Heater ginge jetzt auch"

... wisst ihr was ich glaube????
    es werden Verträge mit Zulieferern ausgehandelt, und diese Produkte den Kunden schmackhaft gemacht. (so wie bei Medikamenten und "Gesundheitskassen") Fast jeder der Bei Aqua Comfort gekauft hat, hat die Keramikheizung. das sehe ich ja in der Profilzeile.
    Und dann haben wir natürlich nachgefragt..... weil die Fläche von der Delta K ja nun mal kleiner ist als die einer Mattenheizung, müsste die doch bei gleicher Wattleistung heißer werden...... und das ist bestümmt auch nicht so toll für das Vinyl.....
    ..... jedenfalls: plötzlich ging das mit der Carbon und der Isolierung, weil, Argumente dagegen gibt es nicht. ich persönlich glaube es wird zuviel "Geschiss" um die Isolierung gemacht. es würden sich wohl viel mehr Materialien eignen wenn man mal seinen gesunden Menschenverstand einsetzen würde.
    Um welchen Wert könnte eine 4 mm Lage Styropor einsinken,wenn ein wasserkern draufliegt? das merkt man doch nicht!
    oder Thema Brandschutz. zuerst kommt doch diese stoffkasette unter die heizung, dann erst die Isolierung, oder nicht? was soll denn da anbappen? der Kork am stoff, oder wie??

also ich verstehe manche diskusion hier nicht
    WB von AC :
    200 x 220 mit xl Schaumrahmen an Kopf- u. Fußende. Dadurch Liegefläche 218
    Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Vorsicht!

Wir hatten hier schon Fälle, wo die Isolierunterlage geschmolzen ist - und die Sicherheitswanne dabei auch noch beschädigt wurde. Von dem Experiment mit Styropor rate ich jedenfalls DRINGEND ab!
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

ZitatZitat von Claudili Beitrag anzeigen
    ECHT?????

Olli, Almi, was isn los mit euren Kolleschen Wasserbettenberater?

Wieso bekommt der Mann keine gescheite Isolierung????
    Wieso ? Keine Ahnung, vielleicht muss er uns einfach mal kontaktieren, dann bekommt er eine Antwort, Beratung und Isolierung

LG
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Patrick75 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

jetzt hab ich auch mal ne total bescheurte frage...
    mischa, der admin hat jetzt auch schon in anderen beiträgen geschrieben, dass eine kramikheizung die wärme nur nach oben abgibt und eine carbonheizung auch nach unten.

und von daher ist die wahl der isolierung - die direkt auf die bodenplatte angebracht wird - bei einer carbonheizung kritischer zu hinterfragen.

nun sieht es z.b. bei mir so aus. ich hab ein suma wb... und die lieferten eine "calesco-ceramico-carbon heizung" mit...
    also, das blick ich jetzt nicht... hab ich etwa beides in einem?!?...:-(((
    denn zur isoilierung hab ich aus dem baumarkt so ne silberne isomatte geholt, die in altbauten an die wände direkt hinter die heizkörper angebracht wird, damit die wärme wieder zurückstrahlt und nicht in die schlecht gedämmten aussenwände verloren geht.
    jetzt hab ich muffe, dass da auch was verkleben oder verschmelzen kann?

wisst ihr da näheres?

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Nun mal nicht so flott mit den scheuen Pferden. Alte Heizungen strahlen zu weilen noch nach unten ab, aber aktuelle, gute Heizungen auch Carbonmatte und Co. tun das nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Patrick75 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

o.k.-o.k... pferde nicht scheu machen... "brrrr... ganz ruhig, brauner..."...:-)
    hab's nur net geblickt, weil auf meiner bestellung calesco-ceramico-carbon" steht.
    das würde ja bedeuten, ich hätte ne carbon UND ceramik heizung.
    und das hab ich net verstanden.
    aber, das ist ja auch egal. die heizung ist mir eh net so wichtig...
    wie du mal geschrieben hast... der strom kommt ja aus der steckdose...:-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2