Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Vliese sagen Hallo?!?

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2009, 13:40
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Wie Ingrimmsch schon sagte, den Vliesen passiert durch die Pumpe sicher nichts! Dazu ist der "Sog" nicht stark genug.
Glaub uns doch einfach mal.

Zum Nachmessen des "verlorenen" Wassers:
Wenn 20% in der Pumpe landen, dann kannst du dir ja anhand dieser Menge ausrechnen, wieviel es insgesamt war.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 04.02.2009, 14:28
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

wenn man das mit Sinn und Verstand macht und ein klein wenig bei nachdenkt bekommt man auch die Entlüftung per Pumpe ohne Wasser ansaugen hin! Ich hab NIE Wasser in der Entlüfterpumpe.

So lange abpumpen bis man das Wasser im Einfüllstutzen sieht. Abpumpen stoppen, Einfüllstutzen mit der Pumpe LEICHT nach unten drücken, Pumpe bei leichten Druck des Einfüllstutzen abdrehen, bisschen mehr drücken bis das Wasser die Oberkante des Einfüllstutzen erreicht hat und Innendeckel rein, Deckel drauf, fertig.

Ohne Sauerrei, ohne Luft im Kern, ohne Wasserverlust.

Und bevor nun einer kommt "Hach, wie umständlich"... nein... ist es nicht. Zwei, drei mal machen, dann fluppt das wie geschmiert und da es keine Sauerrei gibt die man wegmachen muss ist es auch viel schneller

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 04.02.2009, 14:34
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Und beim Abpumpen den Stutzen leicht hochziehen, so bist du nicht immer sofort am Wasser, da die Luft ja auch nach oben drängt.
Alt 04.02.2009, 17:01
Benutzerbild von High Tower
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Benny1983 Beitrag anzeigen
Wie soll ich das denn nachmessen? Das Wasser landet ja zu 80% auf dem Vinyl, und nur 20% bleiben in der Pumpe...
Einfach die Menge aus der Pumpe messen, der Rest ist Mathematik.
Wenn in der Pumpe z.B. 5ml sind und Dein Verhältnis 80% / 20% stimmt, fehlen Dir an diesem Tag 25ml...

Falls das zu ungenau sein sollte, geht es auch mit einer Briefwaage.
Ein frisches Papiertaschentuch wiegen und Gewicht notieren. Danach alle Flüssigkeit vom PVC mit dem Papiertaschentuch aufwischen und dieses wieder wiegen.
Das gemessene Gewicht, abzüglich dem vorher festgestellten Leergewicht des Papiertaschentuches, ergibt dann die ausgelaufene Wassermenge (1g = 1ml). Zuzüglich dem Pumpeninhalt, hast Du dann die genaue, fehlende Wassermenge.
Verdunstung, evtl. Befeuchtung des Mess-Papiertaschentuches durch Schweiß der Hände und die Luftfeuchtigkeit, können hier wohl vernachlässigt werden.

Geändert von High Tower (04.02.2009 um 17:38 Uhr). Grund: Schleichwerbung beseitigt ;-)
Alt 04.02.2009, 17:33
unabhängiger Fachmann

Standard

Hallo High Tower,
ich wollte auch schon mit der Prozentrechnung antworten, war mir aber etwas zu ungenau. Deine Lösung mit Papiertaschentücher (Temos sind Schleichwerbung:-) ) ist aber genial, so geht kein Tropfen verloren.

Gruß
Alt 04.02.2009, 17:37

Standard

OK, Schleichwerbung gegen neutralen Begriff ersetzt
Alt 04.02.2009, 19:13
Benutzerbild von topcaser

Standard

Was ist denn hier los? Sachen werden hier diskutiert - ich fass es nicht.

Benny: Damit du dich in deinem Bettchen jeden Tag wohlfühlst empfehle ich dir ausgewogene und vor allem gleichmässige Ernährung. Ein gleichmässiges Gewicht ist ganz entscheidend für den Liegekomfort bzw. der Füllmenge.

Ich empfehle dir eine Personenwaage, die auf 0,1g genau geht. Am Abend vor dem Schlafengehen kannsmt du dann ein evt. fehlendes Gewicht mittels einer Bottle Wasser auffüllen - Mehrgewicht kannst du auf der Toilette ablassen ;-)
Alt 04.02.2009, 20:02
Benutzerbild von Benny1983
V.I.P.

Standard

Unsere Personenwaage geht auf 100g, denke das reicht...
Und das mit den Tempos... sehr lustig, ja....

Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
Alt 04.02.2009, 20:13

Standard

Sorry, war NICHT böse gemeint. Hatte den wohl vergessen ->

Geändert von High Tower (04.02.2009 um 20:17 Uhr).
Alt 04.02.2009, 20:33
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Kommen wir mal zum Topic zurück

Zitat:
Vliese sagen Hallo?!?
Kam mir gerade so... also mich würde es schwer stören wenn die Vliese nachts unter mir rumbrabbeln und sich was erzählen. Und es würde mich sehr schwer erschrecken, wenn ich den Einfüllstutzen aufmache und mich die vliese direkt begrüßen. "Hallo! Na? Wieder mal rumfummeln?"

Ich hoffe die reden nicht wirklich mit Dir und wenn Du doch Stimmen hörst... auweia...

Lass Dich nicht ärgern hier! Wir sind alle lieb..

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht