Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: will erst einmal Hallo sagen

Nina66 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standardwill erst einmal Hallo sagen

Hallo ,
    ich lese schon seit ein Paar Tagen ganz fleißig bei in eurem tollen Forum, und habe mir gedacht ich stelle mich jetzt einfach mal vor.
    Ich heiße Nina, bin Anfang 40, verheiratet, 2 Kinder, 10 und 16 Jahre. Ich komme aus dem schönen Schleswig Holstein und wohne so in etwa zwischen Hamburg und Lübeck und bin ein echt schwerer Fall. Nein, nicht mein Gewicht, wiege 55kg bei 165cm, sondern, der Versuch ein passendes (trocken)Schlafsysthem zu finden ist fehlgeschlagen und auf meinem alten Schlafsysthem kann ich nicht mehr schlafen, habe ich mich von Anfang an darauf nicht wohl gefühlt. Ich komme einfach mit der Zoneneinteilung nicht klar und die Bettrahmen grenzen, meinem Gefühl nach, auch an moderne
    Folter, außerdem habe ich festgestellt ,das ich wohl besonders druckempfindlich bin. Ein Wasserbett ist also meine letzte Hoffnung, mein Rettungsanker so zu sagen, denn so langsam krieche ich auf dem Zahnfleisch.

Am Mittwoch sind wir also losgefahren, nach Lübeck zu "natürlich Wasserbetten"
    , wurden dort nett beraten und haben ausgiebig probe gelegen, und was soll ich sagen, mit so einem Bettchen könnte ich mich anfreunden.
    Wir haben von F2 bis F10 alles durchprobiert, mir persönlich hat F4 am besten gefallen, der nette Herr aus dem Geschäft hat mir F6 nahegelegt, er meinte wenn ich mal Husten habe würde es mir bestimmt zu unruhig auf dem Bett werden. Weiß der doch gar nicht , hat aber auch angeboten die Beruhigung nachträglich noch zu ändern. Was er noch zu bedenken gab, das dort fast nur 180x220cm (F6 gabs auch in 200cm breit)Betten ausgestellt waren, wir aber auf jeden Fall ein 200 cm breites Bett wollen und das Liegegefühl dann wohl etwas anders ist. Tatsächlich habe ich mich auf dem breiteren Bett auch wohler gefühlt, was allerdings auch an der besseren Auflage gelegen haben könnte, er fand das Quatsch. Zur Zeit gibt es dort ein Angebotsbett, welches sich wohl nur durch einen einfachen Sockel von den anderen unterscheidet. 15 Stück hat er davon auf Lager, und er könnte das sofort liefern (natürlich nur mit der einfacheren Auflage ). 2100€ soll es mit Aufbau kosten. Ach ja, es handelt sich um Silwa Wasseretten, viel habe ich darüber im Net nicht gefunden. Was haltet ihr davon? Wir werden uns aber auf jeden Fall noch andere Betten angucken, ich liegäugle auch mit Harmonie Betten und Acva Wasserbetten gibt es auch eins in der Nähe.

Viele Grüße Nina

P.S.: Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, ich glaub ich brauch `ne Brille.

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Lieben Dank für die freundliche Vorstellung.

Wir haben von F2 bis F10 alles durchprobiert, mir persönlich hat F4 am besten gefallen
    Gut gemacht und... Ergebnis: F4 ist DEINE Beruhigung. Ende und aus die Maus

der nette Herr aus dem Geschäft hat mir F6 nahegelegt, er meinte wenn ich mal Husten habe würde es mir bestimmt zu unruhig auf dem Bett werden
    Als ich das gelesen habe bekam ich leichtes Stirnrunzeln und dachte mir... der hat, jetzt wo es aufs Jahresende zugeht und man das Lager leer haben will/muss noch zu viele F6 im Lager liegen...

Etwas weiter unten traf ich dann ja auch noch auf die Bestätigung... da wandelte sich das Stirnrunzeln wegen so einen Dummfug an Erklärung doch direkt in ein lächeln a la "hab ich es doch gewusst".

wir aber auf jeden Fall ein 200 cm breites Bett wollen und das Liegegefühl dann wohl etwas anders ist. Tatsächlich habe ich mich auf dem breiteren Bett auch wohler gefühlt,
    Das täuscht Dich NICHT. Ein breiterer Kern hat etwas weniger Oberflächenspannung da er mehr Fläche hat. Mal ganz simpel beschrieben.

was allerdings auch an der besseren Auflage gelegen haben könnte,
    Korrekt. Das kommt DAZU. Die Auflage ist einer der wichtigsten Optionsartikel beim Wbett. Sie muss dehnfähig sein (um so besser sinkt man ein), einen angenehmen Griff haben (sich auf der Haut gut anfühlen) und das Bett gut klimatisieren (Feuchtigkeit vom Körper weg, Temperatur gleichmäßig halten). Je besser die Auflage, desto besser das Liegegefühl.

er fand das Quatsch.
    Logisch. Quatsch in dem Sinne das es dem Lagerverkauf widerspricht.

Zur Zeit gibt es dort ein Angebotsbett, welches sich wohl nur durch einen einfachen Sockel von den anderen unterscheidet
    Ich mein das dem Händler gegenüber nicht bös, absolut nicht. Man muss halt zusehen das man sein Lager zum Jahreswechsel leer bekommt. Wenn er so was nicht beachtet schadet das seinem Geschäft. Aber trotzdem schwatzt man dem Kunden nicht was auf.

Betreff Marken bin ich nicht so der Keksperte hier...
    Schau mal in die "Suche": http://www.wasserbetten-news.de/foren/search.php

und gibt da SILWA
    ein... da kommen ein paar Themen dazu. Schon mal was zum schmökern bis die Markenexperten kommen
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Dein Gefühl hat dich nicht getrogen, ein 2,00 Bett ist garantiert bequemer und eine bessere Auflage merkt man auch. Wenn der Verkäufer das als Quatsch abtut, sorry, dann sollte er was anderes als Wb verkaufen... Zu dem Husten und er B-Stufe sag ich mal nichts

Soll es Silwa (kenn ich gar nicht) oder Silvaline=Bluetimes sein? 2100 € für eine normale Auflage und Standardsockel ist schon ne Hausnummer, wenn ich mir vorstelle, was ich bezahlt habe. Laßt euch von "angeblichen" Angeboten bloß nicht zu einem Schnellschuß verleiten. Akva solltet ihr auch jeden Fall mal anschauen Laßt euch Zeit, liegt stundenlang Probe und laßt euch beraten bis zum geht nicht mehr, dann kannst du ganz bestimmt bald sehr gut schlafen.

Viel Spaß noch!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Danke für die Antworten.

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen

Gut gemacht und... Ergebnis: F4 ist DEINE Beruhigung. Ende und aus die Maus

Als ich das gelesen habe bekam ich leichtes Stirnrunzeln und dachte mir... der hat, jetzt wo es aufs Jahresende zugeht und man das Lager leer haben will/muss noch zu viele F6 im Lager liegen...

Etwas weiter unten traf ich dann ja auch noch auf die Bestätigung... da wandelte sich das Stirnrunzeln wegen so einen Dummfug an Erklärung doch direkt in ein lächeln a la "hab ich es doch gewusst".

So was ähnliches hatte ich mir auch gedacht, mir das Aussprechen aber verkniffen.
    Die Suche habe ich gestern schon getätigt, leider ist das lesen seit gestern auch besonders anstrengend, weil alles etwas unscharf ist. Ob das vom Schlafmangel kommt? Ich fühl mich richtig matschig. Ich muss nächste Woche unbedingt zum Augenarzt fahren.

@ Ancat
    "natürlich Wasserbetten" gibt es wohl nur im Norden. Kiel, Lübeck und Schwerin, seit 15 Jahren, steht auf dem Prospekt. Ob Silwa=Silva ist weiß ich nicht und würde mich auch interressieren.
    Acva werden wir auf jeden Fall probeliegen und auch zu Harmony wollen wir noch fahren. ich weiß bloß noch nicht in welcher Reihenfolge. In Hamburg ist ab morgen bis zum 7.12 eine Messe," du und deine Welt", da stellt der Acva Händler (AQUACOM WASSERBETTEN Hotel-Design GmbH ) auch aus und wohl auch noch andere Anbieter. Da hätte man dann mal einen direkten vergleich, oder wir fahren morgen nach Bremen zu Harmony und nächste Woche dann zur Messe. Vielleicht kann man beim Acva Bett ja auch einen Messepreis raushandeln. Wir können ja auch in der Woche zusätzlich noch bei Aquacom im Geschäft reinschauen. Kann ja nicht schaden.

Liebe Grüße Nina
    Geändert von Nina66 (28.11.2008 um 16:01 Uhr)

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hi und auch von mir ein liebes Willkommen!

Ui, da kommen ja Welten bei dir zusammen. Zwischen Akva und Harmony besteht schon ein ganz schöner Unterschied und dann noch ein "No-Name" (sollte es denn wirklich Silwa und nicht Silva sein)...
    Leider ist es bei Wasserbetten so, dass schon ein kleiner Buchstabe einen mächtigen Unterschied ausmachen kann.

Nach den Aussagen des ersten Verkäufers, habe ich auch erstmal gezuckt und mir fast wortwörtlich das gleiche gedacht, wie Ingrimmsch.
    Oberstes Gebot beim Wasserbettenkauf: Immer das nehmen, worauf man sich am wohlsten fühlt! Denn der Einzige der weiss, worauf du dich wohlfühlst, bist DU!
    Klingt simpel, ist aber meiner Meinung nach, das einzig Ausschlaggebende.
    Gut, man sollte natürlich auch darauf achten, keinen Billigmist aus Hinteroberchina inkl. Giftstoffe zu kaufen, aber da bist du sowohl bei Akva, als auch bei Harmony absolut auf der sicheren Seite.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

Hallo Amazone, danke für dein Willkommen.
    Leider wohnen wir hier irgentwie in einer Wasserbettfachgeschäftwüste. Der einzige der hier ein bekanntes Markenwasserbett anbietet ist der Acva-Händler, Bremen liegt irgendwie noch im Machbaren. Ein bisschen vergleichen möchte ich schon. Das Wasserbett in Lübeck ist auf jeden Fall ein Silwa. Die haben auch eine Homepage, natuerlch-wasserbetten.de.

Liebe Grüße
    Nina

Daniela69 ist offlineV.I.P.

Standard

Hm, hab mir die von dir angegebene Seite angesehen und das Werbebild und der Werbeslogan bei den Silwa Betten scheint identisch zu sein mit dem bei Bluetimes oder Silvaline - was natürlich jetzt nichts heißen muss...
    Ebenso gibt es 7 Jahre Garantie des "deutschen Herstellers", wie da steht, so ist es ja bei Silvaline auch, also könnte schon sein, dass das Bett auch von Bluetimes ist, aber das müßten wohl die Fachleute hier beurteilen...
    Geändert von Daniela69 (28.11.2008 um 20:09 Uhr)

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Daniela69 Beitrag anzeigen
    Hm, hab mir die von dir angegebene Seite angesehen und das Werbebild und der Werbeslogan bei den Silwa Betten scheint identisch zu sein mit dem bei Bluetimes oder Silvaline - was natürlich jetzt nichts heißen muss...
    Ebenso gibt es 7 Jahre Garantie des "deutschen Herstellers", wie da steht, so ist es ja bei Silvaline auch, also könnte schon sein, dass das Bett auch von Bluetimes ist, aber das müßten wohl die Fachleute hier beurteilen...
    Ich hab es mir auch gedacht. Aber mir ist Silwa nicht bekannt und von Bluetimes wird auch nur auf Silvaline und umgekehrt verwiesen (meine Erfahrung). Möchte jetzt nichts unterstellen, aber vielleicht ist es gezielt so gehalten Und wenn es Bluetimes wäre, warum nimmt man dann nicht den "bekannten" Namen.

Bei ebucht gab es ja auch mal einen der "Silverline" so verkaufen wollte.....
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Das hab ich hier auch noch über die Suche des Forums gefunden, ob es den Tatsachen entspricht, weiß ich natürlich nicht!

"wasserbetten-news.de/foren/fragen-zu-herstellernmarkenhaendlern/t-neues-bettvon-silwa-1949.html/?highlight=silwa"

Standard

Das kann natürlich auch sein, Ancat, dass es absichtlich so aussehen soll....
    Ich weiß es auch nicht, vielleicht kann Frühaufsteher hier weiter helfen?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte