Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

bitte einmal prüfen ;)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2008, 17:41
Neu-Einsteiger

Standard bitte einmal prüfen ;)

Hallo,
da ich nun eine andere stark beruhigte Matratze gekauft habe bräucht ich nochmals Hilfe beim Einstellen.

1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Aqua Comfort
1.2 Modell: Delux
1.3 Hard-/Softsider: Soft
1.4 Mono/Dual: Mono
1.5 Größe des Bettes: 1.80x2.20m
1.6 Beruhigung: 90%, sehr stark
1.7 Topliner? Fallschirmseide wie hier im Forum oft empfohlen
.......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)
1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: nö/nö/nö
1.9 Eingestellte Temperatur/-en: 28 Grad
1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: etwas über 1 Jahr, neue Matratze ein paar Wochen

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
Allein

3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1.85 bei ca. 110kg

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt? Die neue Matratze ich selber

5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens? kein halber Centimeter, aber ich lieg jetzt schon sehr tief und hab bei Bewegung häufig Bodenkontakt, das ist eine der Sachen die ich nicht ganz Verstehe, sollte bei meinem Gewicht ja 2cm unter Oberkante sein

6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens? 80x40 sehr dünn, mit Kopf drauf kein Centimeter, eher ein paar milimeter

6a: Bevorzugte Schlafposition? Seite/halbseitig

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? außer sporadischem Bodenkontakt ist das Liegen ok.

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Nackenschmerzen, teils sehr stark mit Kopfschmerzen. Schulterschmerzen (sprich Brustwirbelsäule).

Schonmal Danke
Christian
Alt 25.08.2008, 19:27
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Schaut optisch nicht verkehrt aus. Versuche mal, wie Du mit einem Literchen mehr liegst. Ein paar nächte testen.

Ggf. schlafe danach mal 2 oder 3 Nächte ohne den Topliner. Der ist zwar generell gut, es gab aber mal eins, zwei User die ohne besser lagen.

Den Topliner nicht zu straff spannen!

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht