Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
W Bettchen aufstellen ....
 23.10.2009, 17:30
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Wie heiko schon sagte, zum Ventil gibt's schon das eine oder andere Thema.
Mancher mag's, mancher (wie ich) arbeitet lieber mit der Pumpe.
Geschmackssache!
Wenn du allerdings mit der Pumpe keine richtige Entlüftung hinbekommst, dann (verzeih mir) machst du was falsch. Was ja ok ist, du kannst die Übung im Umgang ja auch noch garnicht haben  .
Hast du dir das How to: Wie entlüfte ich schon angeschaut?
Ein immer wieder gern genommener Fehler ist, dass die Pumpe zu stark bzw. zu weit hoch gezogen wird. Einfach mal darauf achten.
|
 23.10.2009, 17:44
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Mein erster Gedanke: Nö
Da mancher sich mit Anleitungen schwer tut: Man pumpt nicht so lange bis Wasser in der Pumpe ist. Kann man machen, muss man aber nicht. Wenn das Wasser im Einfüllstutzen hoch kommt ist schluss mit pumpen. Leicht runter drücken, damit der Wasserdruck im Einfüllstutzen beim Abdrehen der Pumpe erhalten bleibt und keine Luft in den Kern kommt. Nicht zu dolle runter drücken, sonst gibts nach dem Abschrauben der Pumpe ne Pfütze.
Alles eigene Erfahrungen. Bissel Übung gehört nun mal dazu.
Wer sich mit dem Luft streichen schwer tut, der lässt den Partner (Partnerin) leicht den Einfüllstutzen mit der Pumpe drauf hochziehen zum Kegel. Dann ist es leichter die Luft nach unten zu schieben.
Letzter Tip: Wenn man mal Wasser in die Pumpe gezogen hat (und auch ohne das mal ab und an machen) dann Pumpe auseinander nehmen und gut trocknen lassen. Ich pers. desinfiziere sie auch sehr regelmäßig. Pumpen (und Ventile nich viel mehr) können wahre Keimschleudern sein und dann wundert man sich das man nen Stinker hat...
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 23.10.2009, 23:34
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Jau, dann mache ich das eigentlich schon ganz richtig mit der Pumpe. Es ist nur relativ schwierig, die Luft vernünftig aus der Matratze zu streichen, weil die bei mir doch ein paar längere Falten hat... und da sammelt sich die Luft ja logischerweise genauso, als ob man die an einer Stelle hochzieht. Aber da komme ich bestimmt noch hinter :-)
Im Prinzip ist die Temperatur vom Zahlenwert ja auch egal, würde mich halt nur interessieren, wieviel Grad ich jetzt "drunter" hab... angenehm ist es auf jeden Fall, wir sind schon seit den letzten beiden Tagen seeehr oft im Bett und freuen uns jedesmal wieder riesig über unser neues Bett. Übrigens spüren wir am Fußteil durch die Supreme gar nix vom Einfüllstutzen, man kann also auch prima verkehrtherum aufs Bett Setzen/Legen.
Hach einfach herrlich das Teil 
Beruhigungen 50% und 60%
Mäh!
|
 24.10.2009, 00:08
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cmoe
Hach einfach herrlich das Teil 
|
Nah diesen Satz kann ich doch mal vorbehaltlos unterschreiben!!!
|
 24.10.2009, 00:20
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Beim Luftblasen streichen, den Unterarm hinter den Blasen (zum Kopfende hin) auf den Kern legen und gleichmässig runter drücken. Damit spannst Du die Oberfläche, die Blasen sammeln sich nun vor Deinem unterarm. Nun, mit Druck (aufrechthalten) den unterarm Richtung Fußende schieben. Die Blasen wandern vor Deinem Arm her und die Oberfläche wird gespannt.
Wenn nun Partner/in am Fußende den Einfüllstutzen mit der Pumpe etwas hoch zieht, ist der Rest einfach.
Bald hast Du keine Luft mehr drin und dann ist das eh durch mit denm Thema. Einzelne Blase schiebe ich heuer nur mit der Hand.
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 26.10.2009, 10:47
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
So, Calesco hat sich jetzt doch mal wegen der Calesco Avalon gemeldet. Hier die Infos (sinngemäß, da auf Englisch):
"Das Maximum (also 7) auf der Anzeige entspricht 36°C. Die meisten Wasserbettbesitzer bevorzugen eine Temperatur von 28°C-30°C, dies entspricht einer Einstellung zwischen 3 und 5 auf dem Regler, dies ist aber auch abhängig von der Raumtemperatur des Schlafzimmers und ob man das Bett während des Tages mit einer zusätzlichen Decke von oben abdeckt oder nicht."
D.h. logischerweise, dass die Calesco Avalon von 24°C - 36°C einstellbar ist, die Punkte als auch die Zahlen auf dem Regler entsprechen einem vollen Grad Celsius mehr/weniger. Vermute mal, dass er sich da mit der "5" vertan hat, weil die Temperatursteigung mittels der Anzeige nicht mehr linear wäre.
Beruhigungen 50% und 60%
Mäh!
Geändert von Ingrimmsch (27.10.2009 um 07:53 Uhr). Grund: Fehler meinerseits
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|