Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wasserbett hängt mehr durch als normale Matratze..

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2009, 13:19
Benutzerbild von Claudili
Wasserbettenschläfer

Standard

Fachliches Wissen ist eine Sache......
es in eine arrogante, verletzende und überhebliche Art und Weise zu verpacken, eine andere.
Sehr Schade eigentlich.
Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!
Alt 20.07.2009, 13:34
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Claudili Beitrag anzeigen
Fachliches Wissen ist eine Sache......
es in eine arrogante, verletzende und überhebliche Art und Weise zu verpacken, eine andere.
Sehr Schade eigentlich.
Wo ist was arrogant, verletzend oder überheblich ?

Ich schreibe offen und ehrlich, mehr nicht. Und wenn einer im Internet kauft, dann muss er halt auch mal mit den Problemen leben müssen. (Nicht jetzt auf den Threadersteller bezogen)
Die Gefahr geht man halt ein. Kauft man beim Händler, hat man einen entsprechenden Ansprechpartner.

Nur, dass hier Antworten gegeben werden, die der eine oder andere ablässt und die mit dem Thema nichts zu tun haben, sondern nur aus rumstänkern bestehen, helfen dem Threadstarter auch nicht.

Tolle Sommerangebote (wir verschenken Wasserbett an Familien)

Alles im Händlerprofil
Alt 20.07.2009, 14:11
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Wuchtamsel Beitrag anzeigen
Letztere ist, sich von User zu User hilfreich zur Seite zu stehen.
Und JA, es widerspricht dieser Intention zutiefst, wenn du eine Hilfestellung über das Forum prinzipiell und kategorisch schlechtschreibst, und die User in deine Beratungs- (Verkaufs-) Gespräche zu lotsen versuchst.
Sorry, aber hör du doch mal bitte auf, anderen immer etwas zu unterstellen. Das gleiche hatten wir ein paar Beiträge vorher schon mal. Wo steht denn, daß Olli dem Fragesteller was verkaufen will? Das WILLST DU so sehen und deswegen ist es so? Olli selbst schrieb vorher schon, er soll Suma-Kerne kaufen, die passen, und nein Olli vertreibt kein Suma und das ist auch gut so.
Dich lese ich jedoch immer mäkelend und außer dir hat auch keiner Recht..... Sorry, aber es kommt echt so rüber und nicht nur bei mir.

Daß die Händler auch viel Fachwissen und Beratungen umsonst abgeben, hat auch das alte Forum gezeigt.

Ich kann es teilweise auch verstehen, daß User und Händler etwas "sauer" werden, wenn immer und immer wieder gepredigt wird, probeliegen, beraten lassen, ausprobieren, anschauen usw. Denn wird ein Fachgeschäft aufgesucht, was ganz anderes angeschaut, billig im Internet bestellt und schwupps ein WB ist Mist @jcee damit bist du nicht persönlich gemeint, man liest es hier immer wieder.

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Alt 20.07.2009, 17:33
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Willkommen im Kriegsgebiet

Bevor ich noch weiter auf das Thema hier eingehe will ich mal was zu dem Kriegsschauplatz sagen.

Ich glaube das mancher User sich nicht ganz im klaren ist, das wir es uns als Forumsteam (besonders die Forenleitung und dann auch das Moderatorenteam) nicht leicht gemacht haben mit der Entscheidung ob Händler wieder hier zugelassen werden oder nicht. Um so mehr, könnt Ihr davon ausgehen das wir sie sehr "im Auge" behalten. Was sie schreiben, wie sie schreiben, worüber sie schreiben. Wir beobachten das objektiv aber auch stets kritisch. Hinter den Kulissen diskutieren wir auch das eine oder andere was geschrieben wird. Das mal ganz allgemein und NICHT auf dieses Thema oder die hier schreibenden bezogen.

Sicherlich ist mancher User kritisch und mancher auch nicht ganz mit unserer Entscheidung Händler (unter bestimmten Bedingungen) wieder zuzulassen konform. Aber... es ist so und daher muss jeder damit klar kommen. So meine Meinung. Nebenbei: Ich war einer derer im Team der der Zulassung eher kritisch gegenüber stand und heute... ich finds gut.

Wenn uns als Team etwas stinkt... dann sagen wir das den Betroffenen persönlich. Da braucht es keine User.

Beachtet folgendes:
- Manches steht hier rein in schriftlicher Form. Entsprechend fehlen die verbale Intonierung, die Art wie man etwas sagt, die Mimik usw. Das heißt man kann vieles, was geschrieben ist, schlicht anders intrepretieren als es gemeint ist. Das kenne ich aus leidiger Erfahrung. Ich schreibe selber gerne frei raus und schmunzel dabei und mancher ging mir dann an die Gurgel da er es eben "anders" erlesen hat

- Man kann durchaus völlig anderer Meinung sein, das ist ja auch Sinn eines Forums, Meinungen und Ansichten zu DISKUTIEREN

- Diskutieren ist aber nicht persönlich angreifen! Da gibts nen kleinen Unterschied. Ich kann anderer Meinung sein und durchaus hart miteinander diskutieren, aber man sollte niemals pers. angreifen oder gar in die Beleidigung abrutschen. Das ist weder fair noch im Sinne des Forums

Zu guter letzt: Ich bin es langsam leid das hier immer wieder die selben Leute aneinander geraten. Damit meine ich alle Beteiligten. Aber... mir stinkt es auch, das es immer die selben User sind die auf den selben Händler los gehen.

Das kann nicht sein und das sollte nicht so sein. Wenn olli mal "Platzt" dann bitte schön. Mir wäre der Kanal schon längst voll.

So... das war es dazu. Wer damit Probleme hat schreibt mir eine PN. Wer das hier weiter austrägt dem lösch ich seine Beiträge recht gnadenlos. Bis alle es begreifen das es so nicht geht.

Stellt Euch einfach mal vor das Ihr alle in einem Raum seid und diskutiert. Ihr würdet Euch hüten manches zu sagen von dem was Ihr hier schreibt, so von Auge in Auge.

Damit ist das nun abgehakt. Morgen Abend bereinige ich dieses Thema, da ich das Thema selber durchaus interessant finde und es schade ist das es so derart verhunzt wird. Immerhin stecken, wie man nun sieht, Probleme eines Users dahinter.

Back to topic:

Wieso schreibst Du nicht von Anfang an das Du Probleme hast Das hätte manches vereinfacht.

Zitat:
.. Es sind sowohl Schmerzen im LW-Bereich (mehr dumpfer Druckschmerz) und Schmerzen im BW-Bereich (mehr stechend und abhängig in welche Richtung der Rücken gebogen wird.)
Aus eigener Erfahrung und auch als Schmerztheapiepatient...

Dumpfer Schmerz in der LWS deutet (in der Tat) gern auf muskulär bedingte PRobleme hin

Stechender Schmerz in der Wirbelsäule, gerade in Verbindung mit Biegebewegung ist oft ein Zeichen von Nervenproblemen (z.B. Nervenwurzeln werden gequetscht) oder mechanischen Problemen (Wirbel auf Wirbel usw)

Zitat:
Vom "Krankenbild" kann ich nur sagen:
- Verdacht Morbus Bechterew, (aber auch nach 10J kein Nachweis, weder klinisch noch radiologisch)
- Die langen Muskelstränge rechts und links der Wirbelsäule verhärtet (dauerhaft verspannt)
- Das Gefühl, dass irgendwelche Nerven überreizt eingeklemmt sind.. Einmal war ich zum Einrenken.. es hat auch dreimal "Knack" gemacht,.. aber es wurde nicht wirklich besser.. vielleicht muss man da nochmal hin..
Auch aus eigener Erfahrung...
Klingt mir sehr vertraut und jede Wette das das nicht eine einzelne Sache ist sondern eine Verkettung von Problemen. Oft wird hier auch außer acht gelassen das der Körper zusammenhängend ist. Also anhaltende Probleme z.B. in der LWS mit der Zeit sich nach oben ausdehnen. Da kann ich gerade nen Lied von trällern.

Einrenken ist meist nicht der Weg der Hilfe. Gerade wenn Du alles verspannt hast muss oft gar nicht eingerenkt werden, sondern Muskelblockaden gelöst werden.

Betreff Schulter/BWS lass mal checken (Physiotherapeut, Chiropraktiker, Manueller Therapeut) ob das Schulterblatt frei beweglich ist. Gerade bei Dauerpatienten "verklemmt" das gerne. Dann "klebt" es an den Rippen und das macht richtig Probleme, wird aber gern übersehen. Dann ist es auch nix mit liegen. Hab ich selber immer wieder.

Zitat:
aber wenn man nur 3-4h schläft, und von Arzt zu Arzt wandert, dann konzentriert man sich auf das, was man beeinflussen kann, so komm ich auf das Bett-Thema..
Hab selber jahrelang nur 3-4 Stunden schlafen können. Mit dem Wbett ist das nun, nachdem es nun endlich passt, 6-10 Stunden am Stück. Schmerzen bleiben im gewissen Grad, da das Wbett nicht heilen kann. Gibt auch immer noch Nächte wo ich nicht liegen kann (ohne Medikamente). Das ist nun mal so.

Von Arzt zu Arzt rennen. Genau hier ist Dein Problem. 1 guter, richtiger Arzt bringt Dich weiter als ein Duzend die alle am Brei rühren und jeder nur seinen Blickpunkt hat. Kenne ich auch nur zu gut. 2005 hat mich der Schmertherapeut dann mit Morphin zugeballert, weil keiner mehr weiter kam. Dann traf ich meinen heutigen Doc und ... nix Morphin mehr...

Empfehlung: Such Dir mal einen Arzt für physikalische und rehabilitative Medizin (kurz PRM). Gibt da auch weniger gute von, aber das Gro ist ok. Meiner ist PRM & Chiropraktiker. Ein PRM geht ganzkörperlich vor. Nicht mit Facettenblick.

Lass uns mal im Füllmengenbereich schauen wie es mit der Einstellung ausschaut. Bilder in Seiten- und Rückenlage bitte. Vordruck ausfüllen.

Ach... die Beruhigungsstufe hat einen erheblichen Einfluss auf den Rücken und die Schulter. Hier hab ich schon von wenig beruhigt bis maximal alles durch und warte aktuell auf die FreeFlowkerne... und daher kann ich sagen: Das hat nen Einfluss.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 20.07.2009, 19:06
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Lass uns mal im Füllmengenbereich schauen wie es mit der Einstellung ausschaut. Bilder in Seiten- und Rückenlage bitte. Vordruck ausfüllen
Meine Rede (siehe oben)!!!

Auch wenn wir hier wahrscheinlich keinen Experten für Suma-Flex haben, so haben wir aber dennoch Experten für (Entschuldigung) "normale" Wasserbetten.

@jcee: Versuchs einfach mal! Schlechter werden kann es wohl kaum!

Und, wie ich auch bereits weiter oben schrieb klick dich mal durch Forum und schreib den einen oder anderen "Flex-Schläfer" mal an. Vielleicht kann da einer helfen!!!
Alt 20.07.2009, 19:40
Moderator Röntgenabt.

Standard

Zitat:
Meine Rede (siehe oben)!!!
Jupp... hab ich gesehen und mit meiner Aussage nur noch mal unterstrichen

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 20.07.2009, 21:18
Wasserbettenschläfer

Standard

Also, nochmal vielen vielen Dank.. Langsam füllt sich der Thread mit sinnvollen Tipps. Auch wenn wir nun mehrere Themen vermischen

a) Ging es um die schon mehr akademische Frage, ob man nicht doch auf die eine oder andere Weise im WB durchhängen kann.

Dazu nur kurz gesagt, vielleicht habt ihr (im spez. Olli) ein bischen Recht, ich habe mich schon beraten lassen in zwei Studios damals, habe dann aber wohl nicht die besten erwischt. Autodidaktisch mich hier reinzulesen war mehr mein Ding und ich habe viele Ratschläge beherzigt, grade hier aus dem Forum hatte ich es, nur in kleinen Schritten zu verändern und aufzuschreiben.. auch dass alles habe ich beherzigt und als Beweis: Meine Eltern hatten sich ein WB gebraucht gekauft, sie haben es völlig überfüllt und kamen gar nicht klar.. Mit den Tipps hier im Forum hatten wir schnell die passende Wassermenge gefunden und seit dem schlafen sie wie die Engel. - Vielleicht ein Glückstreffer. Egal, lassen wir wie es ist, ich kann sicher eine Menge noch dazulernen.. und ich gebe dem WB wirklich auch emotional eine Chance..

b) Flex - Bin ich von dem Flex (nein es hat keine Schläuche, sondern einen Kern der wie eine Blase im größeren Kern liegt) nicht mehr so überzeugt. Der Grund: Durch den Aufbau fällt er zu den Seiten so ab, quasi ein "Burggraben" zwischen Kern und Schaumrahmen. Das lässt sich vermeiden, indem man dem äusseren Kern mehr Wasser verpast (also umpumpt), dann gefällt mir aber nicht die Beruhigung (=zu wenig). Da mir die Vliese nun ja auch beim Umzug verrutscht sind (anderes Thema), suche ich mir Kerne mit fester Beruhigung. Soviel zum Flex. Wer näheres wissen möchte, gebt Bescheid.. mach auch gern Fotos..

c) Meine persönliche Krankengeschichte - Immgrisch, Du hast es auf den Kopf getroffen.. Es kommt eines zum anderen: Das WB kann nicht heilen, ich versuche halt nur das so optimal zu gestalten wie möglich.. in der Hoffnung, dass es mir ein bischen mehr Linderung verschafft.. Aber vielleicht suche ich einfach an der falschen Stelle.. :-(

Nun es kommen viele Sache zusammen, was Du (I) schreibst könnte ich so unetrschreiben.. manchmal auch nur eine längere Nacht mit Medikamenten. 6x12h Pc-Arbeit in der Woche seit so vielen Jahren.. dieses Gefühl, dass im Rücken irgendwie es nicht frei geht, blockiert ist.. Verklebt(!!!) .. DAS ist das passendste Wort.. !!
Orthopäden haben mich angeschaut.. Röntgen und CT gemacht => BSV ausgeschlossen, lt. CT und klinischen Test (=Beweglichkeit) Verdacht auf MB nicht erhärtet (aber auch nicht zerstreut)..

Nun die Ratschläge waren von Krankengymnastik, über Spritze bis "Richten sie sich mehr auf".. Tja, danke.. :-(

Mache Fitness, konzentriert auf die Rumpfmuskulatur, Rudern etc.. Aber trotzdem ist der ganze Rücken wie verspannt und schmerzt.. Flach entspannt auf den Rücken zu legen.. führt schon einen leichten Schmerz herbei.. Flach auf dem Bauch, das Gefühl, dass da was klemmt,klebt oder wie man es nennen will..

Muskelentspanner hatten mal geholfen (hatte nur eine Woche).. sonst nach Bedarf halt Schmerzmittel um mal ne Nacht durchzuschlafen (Arcoxia)..

Tja, ich wollt jetzt auch nicht jeden mit meiner Krankengeschichte zutexten.. Aber vielleicht hat jemand ein paar konkrete Tipps (z.B. Immgr.)..?!

Nach welchem Arzt suche ich, muss mich der Hausarzt dorthin überweisen? In der Vergangenheit hat mich dies nur zu Orthopäden / Radiologen gebracht.. eine richtige Lösung kam nicht raus..

so nun genung gejammert..

Nochmal Leute: vielen Dank, es sind einige neue Erkenntnisse zusammengekommen..

Am liebsten wäre mir, wenn einer schreibt "leg dich mal so hin, dreh die Schulter so und den Kopf so.." .. und es macht klack oder so.. und zwei Tage später läuft es besser *lach* - tja wunschdenken.. ;-)

Hier ist ja auch ein WB Forum, kein Kranken-Forum :-)
Alt 21.07.2009, 13:18
Benutzerbild von Claudili
Wasserbettenschläfer

Standard

Lieber jcee,

aus eigener Erfahrung mit Rückengeschichten....

das Gefühl, dass "da hinten" was klemmt oder blockiert, bin ich einzig bei einer Osteophatin los geworden. Kannst ja mal googeln für wen das so geeignet ist. Ok, mit einer Behandlung ist es nicht getan (ca 70 Euro). Die Muskulatur ist ja auch nicht erst seit gestern blockiert. Das fatale an der Sache ist, dass eine ursprünglich kleine Verspannung zu Fehl, - und Schonhaltung führen kann, und dadurch andere Muskeln, Bänder und Sehnen in Schieflage geraten. Solche Dinge "er"spürt ein Osteopath, und veranlasst den Körper, allein durch manuelle Reize und Griffe, dass er sich wieder in seine (gesunde) ursprüngliche Position begibt. Durch zusätzliches, therapeutisches Krafttraining kann man das Ergebnis intensivieren und hilft den Halteapparat seine Stützfunktion auszuüben.

Bei mir schlagen diese Maßnahmen so gut an, dass ich sie gerne weiterempfehle. Vielleicht ist das ja was für dich.
Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!
Alt 21.07.2009, 14:29
Wasserbettenschläfer

Standard

6x12Stunden PC-Arbeit Sorry, aber ich glaube, deine Rückenprobleme haben fast nichts mit deinem Bett zu tun und können auch von keinem Osteopathen gelöst werden. Die können ja auch nicht zaubern, speziell wenn Morbus Bechterew nicht ausgeschlossen werden kann. Bechterew braucht Bewegung und die hast du leider 12h am Tag gar nicht

Suche noch 1000 Spezialisten auf, aber am Grundproblem, nämlich deinem Arbeitsplatz können die auch nichts ändern, leider.
Lass dich erstmal im Füllmengenforum beraten, ein gut eingestelltes Wasserbett kann vielleicht etwas Erleichterung bringen, wer weiß.

(Off Topic zu Ende und kann gerne wieder gelöscht werden!)
Alt 21.07.2009, 18:09
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ich wundere mich noch immer da Du davon sprichst das Dir im Flexx die Vliese verrutscht sind. Das Flexx hat keine Vliese. Wir vermuteten das ja schon und daher hab ich gerade mal auf der Suma Webseite nachgeschaut und das hier gefunden.

Zitat Suma zum Flexx:
Zitat:
Wasserbetten vom Typ SuMa-Flexx zeichnen sich durch die stufenlos einstellbare Beruhigung aus... Der Liegecomfort ist bei jeder Einstellung optimal, da Sie fast ausschließlich auf Wasser liegen. Die Wassermatratzen haben keine Fließeinlagen die Ihre natürliche Haltung beeinflussen.
Was soll also in deinem Bett verrutscht sein. Nun kenne ich den weiteren Aufbau nicht.

Zitat:
6x12h Pc-Arbeit in der Woche seit so vielen Jahren..
Bin selber heuer IT'ler und lass Dir mal eines sagen: Das Problem ist weniger Dein Wasserbett. Sorry, aber bei den Randbedingungen hast Du echt Probleme. Vor allem vermute ich mal das für Sport, Ausgleich und Muskelaufbau keine echte Zeit bleibt. So wird das nix. Da helfen auch keine Pillen.

Was Deine Othopäden zwar erkennen ist richtig, aber bei den Randbedingugnen nicht zu Ende gedacht. Aus ganz pers. Erfahrung... Muskelverspannungen machen Schmerzen die einem akuten BSV gleich kommen können. Blockierte Facettengelenke und ISG ebenso. Und ohne gescheite Rumpfmuskulatur kommst Du da bei Deinem beruflichen Backround nie raus.

Zitat:
Suche noch 1000 Spezialisten auf, aber am Grundproblem, nämlich deinem Arbeitsplatz können die auch nichts ändern, leider.
DAS ist dann aber so was von falsch! Dafür sollte man Knast einführen.

Wenn jemand Rückenprobleme sollte man den Arbeitsplatz auf Ergonomie checken (lassen). Oftliegt hier schon das Problem nicht nur im Detail. Falsche Sitzhöhe, falsche Tischhöhe, Bestuhlung, falsche Montitorhöhe und -abstand usw.

Selbst wenn das alles passt, kann man noch was ändern. Mein Arbeitsplatz ist ein entsprechendes Beispiel dafür. Mein Schreibtisch ist elektrisch höhenverstellbar. In dem Rahmen das ich sitzen und auch im stehen arbeiten kann. Der Monitor hat eine Höhenverstellung um auch die Monitorhöhe immer passig zu haben. Mein Stuhl hat eine verstellbar Sitztiefe, Sitzneigung, Lendenstütze (Höhe und Stärke), er kippt frei vor und zurück, Sitzhöhenverstellung und einstellbare Armlehnen. Plus eine Tempur Sitzauflage (eingearbeitet). Zu dem habe ich einen sogenannten Stehstuhl. Der ermöglicht es mir am höhenverstellbaren Tisch eine nicht ganz stehende aber auch nicht sitzende Position. Somit kann ich am Tag immer wieder meinen Rücken anders belasten und damit entlasten. Das bringt schon sehr viel. Dazu noch die Arbeitsvorschriften und die damit zusammenhängenden Pausenzeiten einhalten! Ein Headset (Kabellos) entlastet die Schultermuskulatur die bis zur LWS ausstrahlen kann.

Das ist mal nur das grobe!

Also sagt bitte keiner das man da nichts machen kann... das ist schlicht falsch. Als Betroffener der auch noch aus der Reha-Technik beruflich kommt schüttel ich mich bei solchen Sätzen.

Zitat:
Nun die Ratschläge waren von Krankengymnastik, über Spritze bis "Richten sie sich mehr auf".. Tja, danke.. :-(
Stichwort: Schmerzgedächnis. Schlag das mal nach... du wirst schnell merken was ich Dir damit sagen will.

Zitat:
Flach entspannt auf den Rücken zu legen.. führt schon einen leichten Schmerz herbei.. Flach auf dem Bauch, das Gefühl, dass da was klemmt,klebt oder wie man es nennen will..
Aus der Ferne gesagt: Facettengelenke. Kommt mir sehr vertraut vor. Hier könnte ein MRT zeigen wie die ausschauen und Facetteninfiltrationen zeigen ob man die ruhig stellen kann. Hat bei mir geholfen. Wenn die erst mal ruhig gestellt sind, können sie auch dauerhaft ruhig bleiben. Ansonsten gibts dann auch noch die Kryotherapie der Facetten.

Nur Rumpfmuskulatur? Mahlzeit. Da hat der der Dir das beibringt seinen Beruf verfehlt. Das ist als wenn ein Automechaniker den Fehler immer nur im Vergaser sucht auch wenn die Reifen klappern.

Zitat:
Nach welchem Arzt suche ich, muss mich der Hausarzt dorthin überweisen?
Hab ich im letzten Beitrag schon ausführlich geschrieben... PRM

Zitat:
so nun genung gejammert..
Tut manchmal auch gut! Man sollte den psychischen Aspekt bei dauerhaften Schmerzen nicht unterschätzen.

Zitat:
Hier ist ja auch ein WB Forum, kein Kranken-Forum :-)
Viele kommen wegen Rückenproblemen zum Wasserbett. Daher turnen hier auch viele Bandis rum

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht