Wie ich das Sehe spare ich mir zu schreiben. Da kommt für beide Seiten nichts gutes bei rum!
Fakt aber scheint mir zu sein das die ganze Sache entweder auf Kulanz gelöst wird. Was natürlich schön wäre, oder die ganze Sache eine rechtliches Problem wird.
Das eine oder andere im Recht, weis ich natürlich und kann ich auch einschätzen. Das hier aber geht eindeutig zu weit und ich vermute auch über das wissen aller anderen hier!
Empfehlung: Entweder die Füße ganz ruhig halten, oder einen verdammt guten Rechtsanwalt suchen!
Und noch eines:
Was in Amerika wäre, ist zwar interessant aber nicht von Bedeutung! Ich bin übrigens ganz froh über unser deutsches Recht. In manchen Dingen sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei aber im großen und ganzen doch recht ausgewogen.
Ich mache den Thread damit dann auch dicht. Rechtliches gehört vor den Richter und nicht in ein Forum! Interessant, und das würde mich dann wirklich freuen zu erfahren, währe wie so ein Urteil dann am Ende aussieht. Falls eine gütige Einigung ausgehandelt werden kann, wäre auch das Resultat von großem Interesse!
Dann mache ich den Thread auch gerne wieder auf!