Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wasserbett wird weich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2011, 19:17
Neu-Einsteiger

Standard Wasserbett wird weich

Hallo!

Ich habe mich heute durch diese Forum "gearbeitet" um hier evtl. etwas Hilfe zu bekommen, ich konnte jedoch keinen Thread finden, der ein ähliche Thema wie meines behandelt. Daher würde ich unsere Situation gerne hier beschreiben und - vor allem - eure Meinungen dazu lesen.

Wir haben im März 08 ein neues Wasserbett bekommen. Laut Rechnung handelt es sich um ein "Dreamland-Comfort Dual F100" 180x220 mit Softside und einfachem Sockel. Das Bett wurde durch den Händler aufgebaut und befüllt (mit lauwarmen Wasser). Nach meinen Recheren ist das Bett vom Hersteller Wacore aus Dänemark.

Das Bett sonderte sehr lange einen intensiven "Plastik"-Geruch ab, der nie ganz verschwand. Auch änderte sich die Beruhigung des rechten Kernes, speziell im Liegebereich des Rumpfes, d.h. im oberen Bereich war das Bett im Nov 10 so gut wie garnicht mehr beruhigt. Wir haben dann beim Händler reklamiert und bekamen dann Anfang Januar ein "neues" Bett: Softsides, Kerne, Schutzfolie und der Stiff um das Bett herum - alles neu.

Auch das "neue" Bett riecht extrem nach "Plastik" und der Hammer: Beim rechten Kern tritt wieder die gleiche Symptomatik ein: Die Beruhigung ist im oberen Drittel fast ganz weg. Nach ungefähr 3 Wochen!

Ich lese zwar abends im Bett, d.h. Kopfkissen am Kopfteil und dann in einer Position, die halb liegend, halb sitzend ist. Das dürfte aber kein Probelm sein, da ich hier im Forum las, dass mehrere so oder ähnlich im Bett lesen.

Wie kann es sein, dass der Keern so schnell "weich" wird?
Was kann man den Geruch tun? Wir lüften regelmäßig und schlafen auch -meistens- bei gekippten Fenster.

Viele Dank für Eure Tipps!

Gruß,
Dennis
Alt 23.01.2011, 19:28
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von dsoltau Beitrag anzeigen
Wie kann es sein, dass der Keern so schnell "weich" wird?
Was kann man den Geruch tun? Wir lüften regelmäßig und schlafen auch -meistens- bei gekippten Fenster.
Ds Bett kann nicht weich werden, das hört sich nach verschobenen Vliesen an, vor allem wenn es im oberen Drittel bemerkbar wird. Lies mal hier:
[FAQ] Oft gestellte Fragen

Tja, der Geruch... keine Ahnung, hilft da Essigwasser? Gib mal in die Suche ein, da kommt was dazu, aber ob das bei Plastikgeruch hilft?

Mal ne andere Frage, auch wenn nun wieder ein paar User mit den Augen rollen werden nach welcher DIN-Norm etc. ist denn das Vinyl eures Wasserbettes hergestellt? Ich kenne es von Spielzeug, Sachen, die extrem nach Plastik stinken, fliegen bei uns sofort raus, denn meist sind es die, die mit Giftstoffen belastet sind. Hatte letzthin solche Puzzlematten, da stank die Chemie ohne Ende, wurden gleich zurück gebracht....und siehe da, das Problem war bekannt, aber warum zum Geier, darf der Mist dann überhaupt noch verkauft werden?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht