Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wasserkern: Schweißnaht gerissen nach 6 Monaten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2007, 18:28
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Bemerkenswerte Aussage des Sozialreformers, wenn man bedenkt, dass es zu Zeiten Ruskins weder Ebay noch Wasserbetten gab...
Alt 23.01.2007, 18:33
Pepperle
Gast

Standard

Das hab ich auch gelesen - hat ein WB-Händler im I-Net unter seinem Schnäpchen-Button versteckt
Alt 23.01.2007, 18:59
davis-schrapel
Gast

Standard ...

also mit dem ansprechpartner telefoniert, hat auch gleich auf dringende bitte im rechner nachgesehen und mich als kunde gefunden... (kann sehen wann ich das bett gekauft habe). besteht aber JETZT auf eine rechnungskopie per fax sonst könnte man das bett nicht reklamieren, da verstehe einer servicewüste deutschland! Die SEHEN das ich es vor 6 Monaten gekauft habe aber bestehen auf eine Rechnungskopie (die ich ideot nach einem umzug natürlich sonst wo hin habe...).

so richtig zufrieden bin ich jedenfalls mit denen nicht! ganz zu schweigen davon das die darauf bestehen das ich den Konditioner bei denen kaufen muss! (sonst erlicht die garantie!)
Alt 23.01.2007, 19:24
Pepperle
Gast

Standard

Das mit der Rechnungskopie ist aber normal und auch üblich, denn Du könntest ja auch sonst wehr sein - ist einfach nur eine Absicherung des Händlers. Sonst könnte da jeder anrufen, sich für dich ausgeben und behaubten, er habe ein WB gekauft, die Rechnung verschlampt aber schaun Sie doch mal im Computer nach, da steht doch alles drinn.
Das mit dem Zubehör, in dem Fall Konditioner hatten wir auch schon: Du kaufts bei mir billig Bett, aber dann Du mußt kaufen auch bei mir das Zubehör.

Und nur mal zum Nachdenken: Soche wichtigen Unterlagen sollte man sich in einen Ordner packen, der auch nach einem Umzug nicht verschwindet.

Geändert von Pepperle (23.01.2007 um 19:27 Uhr).
Alt 23.01.2007, 20:30
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
ich bin eigentlich schon einige Zeit am mitlesen hier, und wollte eigentlich mir in den nächsten Wochen beim gleichen Händler ein Bett bestellen. Hättest Du ein paar Bilder von der Verarbeitung für mich?
Wie ist das Liegegefühl auf dem Bezug, passen die Kerne gut in die Sicherheitswanne? Hast Du Spannbetttücher mitbestellt, wenn ja, wie ist die Qualität? Mit ein Paar Fotos könnte ich mir ein Bild von dem Bett machen. Ich hatte schon mit dem Verkäufer telefoniert, er machte eigentlich einen guten Eindruck. Nach den Berichten hier, ist man aber doch etwas verunsichert.
Leider ist keine Kontaktadresse von Dir hinterlegt.
Ich wäre für ein paar Infos dankbar.

Viele Grüße
Kerstin
Alt 23.01.2007, 20:45
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Manche Billighändler bei ebay nutzen jede Gelegenheit, sich um Garantieansprüche zu drücken. Wenn Du die Rechnung nicht findest, haben sie gewonnen. Wenn Du nicht rechtzeitig Kondi nachbestellt hast, haben sie gewonnen. Wenn Du Dir den geringsten Verstoß gegen die Garantiebestimmungen geleistet hast, haben sie gewonnen.

Und wenn sie nicht so oft gewinnen würden, wären sie längst pleite.

Nur einer verliert immer: Der Kunde, der meint, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Und das gilt leider besonders oft bei Wasserbetten...

Aber es gibt zum Glück auch andere Anbieter - allerdings kriegt man dort kein Wasserbett für 300,-- Euro, denn dafür KANN man nur Schrott liefern.
Alt 23.01.2007, 23:48
davis-schrapel
Gast

Standard

irgendwie ist es egal was ich für ein wasserbett kaufe, denn ich hatte vorher schon ein kleines (da wohnte ich noch alleine) bei der firma "Traumland" gekauft, das war nicht billig! Und da riss mir nach genau 2 jahren (garantier auf den kern 5 der rest 2 :-D ) die sicherheistwanne an allen 4 Schweissnähten auf!

Das geilste ist als ich heute mit denen wegen der reklamation telefonierte, haben die gesagt das wäre noch nie passiert, sowas wäre das erste mal das eine schweissnaht auf gehen würde.
Als ich dann heute im Traumland Friedberg war um ein Flickenset zu kaufen, kam ich ins Gespräch mit dem Verkäufer und der Schwor ebenso Steif und Bein das es der erste Fall wäre von dem er hören würde bei dem die sicherheitswanne riss!

@Pepperle
wenn ich die ebaynummer habe, die adresse, die schreiben usw und nur die kopie der rechnung nicht, was soll das ändern? wenn ich sonst wer wäre und das alles wüsste, dann wäre es wohl auch ein leichtes an eine kopie zu kommen, oder?
ich meine wenn ich jetzt ein brand gehabt hätte und alles futsch wäre, und ich dort anrufen würde und die nach einer rechnungskopie fragen würde (wegen versicherung), dann würden die mir 100% auch eine zukommen lassen könne, also warum jetzt hier zetern?

Geändert von davis-schrapel (23.01.2007 um 23:51 Uhr).
Alt 24.01.2007, 15:03
selmin
Gast

Standard

Frage nach der Qualität bei € 600.- erübrigt sich schon mit der Begutachtung des Preises.
Einfache Antwort: unterste Qualität - und ja man kann es als Wasserbett verkaufen.
Wer mehr Erwartungen hat.....
....und die Spannbettücher sind bestimmt auch ganz toll.
Alt 24.01.2007, 16:58
Moderator

Standard

Wenn ein Hersteller tatsächlich zum ersten mal von einem Problem mit seinen Produkten hört, sollte er doch ein Interesse daran haben das defekte Produkt begutachten zu können, oder?

Hat er das nicht, kann man die Aussage auch vergessen, dann ist da Problem längst bekannt.

Ich würde mich da nicht unterkriegen lassen, immerhin hast du das Glück und es gibt den Anbieter noch.
Alt 24.01.2007, 17:39
davis-schrapel
Gast

Standard ...

... das stimmt, nur was kann ich schon ausrichten wenn er auf eine rechnungskopie besteht und ich diese nicht mehr auffinden sollte?!
Personalausweis kann ich durchfaxen :-D aber mit rechnungen/briefe aufheben und sortieren bin ich noch nie gut gewesen. ich verstehe es trotzdem nicht wenn er doch genau sehen kann wann ich was bei ihm gekauft habe.

p.s. die spannbettücher hatte ich nicht mit bestellt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht