Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wasserkerne faltig

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2009, 17:31
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Die Kerne schauen nicht besonders gut ausgerichtet zu sein, denn so wie der linke im Kopfbereich rüber geht ist nicht normal. Ist ja schon so weit, das er oben links im Eck quasi zu wenig Wasser hat.

Verdreht scheinen sie aber nicht zu sein, da keine Querfalten auftauchen, daher tippe ich drauf das die Kerne nicht gescheit, vom Schnitt her, zum Schaumrahmen passt (gern bei zusammengestückelten LowBudget IhNett Betten der Fall) und/oder die Kerne liegen nicht richtig ausgerichtet in der Wanne (nicht passig am Rand).

Wellige Oberseite ist ok, das bleibt, der Rest aber...

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 12.07.2009, 18:46
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Kerne liegen vollkommen schief und falsch drin, ausserdem, wenn ihr nicht 150kg aufwärts liegt, dann ist definitiv viieeel zu wenig Wasser drin.

Tjaja, .....

Mehr im Händlerprofil
Alt 12.07.2009, 22:24
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Verdreht scheinen sie aber nicht zu sein, da keine Querfalten auftauchen, daher tippe ich drauf das die Kerne nicht gescheit, vom Schnitt her, zum Schaumrahmen passt (gern bei zusammengestückelten LowBudget IhNett Betten der Fall) und/oder die Kerne liegen nicht richtig ausgerichtet in der Wanne (nicht passig am Rand).
Genau das habe ich mir auch gedacht, eine Wasserkerngröße für verschiedene angebotene Betten...und mit dem Ausrichten wird es ja jetzt schwierig, man müsste ja quasi das ganze Wasser ablassen...

Aber das Bett wirds eh nicht mehr lange geben, da es für meine Größe viel zu klein ist, danke nochmal für den Tip damals .

@Olli

Nein 150kg wiegen wir net, etwas mehr wiegen wir gerade mal zusammen...

Aber die Füllmenge dürfte stimmen, ok es haut nicht hin mit den Standardwerten, wie zum Bsp. bei 90kg 2cm Platz von der Oberkante zum Wasserkern. Aber ich habe letztens noch tierische Nackenschmerzen gehabt, welches ein Indiez dafür ist das zu viel Wasser drin ist. Also habe ich nochmal 6L abgepumpt und habe die Nackenprobleme fast nicht mehr, nur noch ganz leicht, werde vielleicht noch was rauslassen. Wenn wir noch mehr Wasser reinfüllen gibts außerdem einen richtig schönen Berg unter den Knien.

Mit dem Einlegen der Wasserkerne hatte ich beim Aufbau schon Probleme, hat irgendwie nicht richtig gepasst... Als ob die Kerne zu groß sind.

LG aus Berlin
Christian
Alt 12.07.2009, 22:45
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
ok es haut nicht hin mit den Standardwerten, wie zum Bsp. bei 90kg 2cm Platz von der Oberkante zum Wasserkern
2cm ohne das der Nutzer drin liegt und dann entsprechend randvoll wenn er drin liegt.

Bei Dir sind das erheblich weniger als -2cm. Sorry, das nenn ich nicht mal befüllt sondern schlicht nen Schluck Wasser drin.

Zitat:
Aber ich habe letztens noch tierische Nackenschmerzen gehabt, welches ein Indiez dafür ist das zu viel Wasser drin ist.
Na, wie kommste denn auf das verdammt schmale Brett? Diese generellen Weisheiten passen leider so nicht. Schau mal offenen Auges in die Abteilung "Füllmenge" in Sachen Nackenschmerzen und Du wirst schnell feststellen das Deine Annahme nicht stimmt.

Wenn das Bett zu klein ist für Dich dann ist das mit der Füllmenge immer ne Krux. Da ich auch anfangs ein zu kleines Bett hatte, kann ich da gut mitschwafeln. Da ist die Tendenz eher dahin das man möglichst das optimum haben muss an Füllmenge damit die Kerne bündig mit dem Rand sind wenn man drin liegt da sonst der Kopf/die Füße bei Rahmenauflage des Nachts stark abknicken.

Zitat:
werde vielleicht noch was rauslassen.
Kannste machen, dann wende Dich aber nie vertrauensvoll an den Füllmengenbereich, da gibts dann erst mal Haue von der Forumseigenen Domina.

Zitat:
Wenn wir noch mehr Wasser reinfüllen gibts außerdem einen richtig schönen Berg unter den Knien.
Dir ist das Prinzip des Wasserbettes nicht geläufig. Schau mal, wieder offenen Auges in den Füllmengenbereich bei Themen mit Bildern in Rückenlage. Die Beine müssen leicht angehoben sein damit es passt.

Übrigens: Mach mal den Sitztest (siehe Tips&Tricks Bereich -> Füllmenge in Bildern,letzter Beitrag). Jede Wette das Du nicht nen DIN A4 Blatt Poauflage hast sondert platt aufsitzt.

Zitat:
Als ob die Kerne zu groß sind
Siehe meine Ausführung zum Überschnitt damit man einsinken kann. Man muss mit etwas Erfahrung und physikalischem Denken an die Sache ran gehen mit dem Ausrichten der Kerne, dann klappt das auch. Eigene Erfahrung. Frag mal meinen Händler wie oft ich schon Wbetten aufgebaut hab (gern mein eigenes) Da gehe ich schon fast als Monteur durch.

Ich orientiere mich stumpf nach den Ecken. Untere Ecke in die untere Schaumrahmenecke, obere anpassen. Drauf achten das man nicht beim zuppeln der einen die diagonal gegenüber liegende wieder rauszuppelt (häufiger Fehler). Wenn die 8 Ecken (4 unten, 4 oben) je Kern zu Füllbeginn passen, passt es nachher auch. Wichtig auch, das man nicht erst einen Kern voll macht und dann den nächsten. Böse Sache. Entweder mit Y-Adapter beide gleichzeitig füllen oder aber wenn der nicht verfügbar ist oder der Wasserdruck zu niedrig, dann 1/4 links, 1/4 rechts usw.

In Deinem Fall würde ich raten:
FACHGERECHT leer machen (siehe Tips und Tricks Forum)
Korrekt ausrichten
Randvoll machen
Pro 3 Kilo Körpergewicht 1Liter Wasser raus = Grundeinstellung
Bilder und Vordruck in den Füllmengenbereich rein
Antwort abwarten

Kissen sollte klein und flach sein. Mir schwant das Du da wahrscheinlich auch was anderes hast als die Forumsratschläge es raten.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
Alt 13.07.2009, 10:45
Moderator Röntgenabt.

Standard

Was mir gestern Abend noch eingefallen ist...

Wenn das Bett derart unterfüllt ist, passen auch die Ecken nie und man kriegt es in der Mitte auch nicht gerade

Alt 13.07.2009, 11:14
Wasserbettenschläfer

Standard

Gehören Kerne und Schaumstoffteile zusammen?
Nicht dass es extra hohe Schaumstoffteile sind (zB 23 cm) und aber normale Kerne (zB mit Tiefe von 20 cm).
Alt 15.07.2009, 13:52
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Viel zu wenig Wasser - Kerne katastrophal eingelegt - das Bett grenzt an Körperverletzung. So kann niemand in diesem Bett entspannt schlafen.

Schlafoase Bettenstudio
Fürther Strasse 27, 90429 Nürnberg
Inhaber: Jürgen Almosdörfer

Info und Angebote siehe:
http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/108.html
Alt 26.07.2009, 19:04
Neu-Einsteiger

Standard

Also die Wasserkerne mal eben schnell richten ist ja nicht, wobei ich eigentlich penibel beim befüllen drauf geachtet habe das sie gut liegen. Hatte damals das Gefühl als wenn sie zu groß wären, nungut bin halt kein Profi, daher möchte ich mich auch nicht festlegen...

Ich habe jetzt aber mehr Wasser eingefüllt, bei mir 10l und auf der anderen Seite 6l . Habe außerdem mal Bilder gemacht, da sieht es für mich irgendwie so aus wie auf dem Füllmengen FAQ Bild bei zu viel Wasser... Und das bei nur 10l ? Es wurde hier gesagt es ist viel zu wenig Wasser drin, da können doch 10l nix machen oder? Komischerweise sind die Nackenschmerzen etwas heftiger geworden. Als Kissen habe ich einmal ein Federkissen und ein schmales SecretSpring.

Zitat:
Zitat von sentinel Beitrag anzeigen
Gehören Kerne und Schaumstoffteile zusammen?
Nicht dass es extra hohe Schaumstoffteile sind (zB 23 cm) und aber normale Kerne (zB mit Tiefe von 20 cm).
Wir haben es so als Bundle gekauft, soll natürlich nix heißen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0836.jpg (65,5 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0837.jpg (97,3 KB, 41x aufgerufen)

Geändert von Netsn00p (26.07.2009 um 19:11 Uhr).
Alt 26.07.2009, 19:22
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Netsn00p Beitrag anzeigen
...nur 10l ?
Also, NUR 10 Liter ist doch mal ne Aussage...
10 Liter sind schon eine ganz schöne Hausnummer!
Aber Spitzfindigkeiten beiseite:
Du hast recht, jetzt ist es definitiv zu voll (zuviel Wasser).
Wenn ich mir den Knick in der HWS so anschaue und sehe, wie deine Schulter eben nicht einsinkt, dann ist das doch eindeutig.
Ingrimmsch hat dir einen (meiner Meinung nach sehr guten) Rat gegeben und ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass du ihn noch nicht in die Tat umgesetzt hast:
"In Deinem Fall würde ich raten:
FACHGERECHT leer machen (siehe Tips und Tricks Forum)
Korrekt ausrichten
Randvoll machen
Pro 3 Kilo Körpergewicht 1Liter Wasser raus = Grundeinstellung
Bilder und Vordruck in den Füllmengenbereich rein
"
Nicht falsch verstehen, aber wenn du um Rat/Hilfe fragst, dann solltest du vielleicht auch in Erwägung ziehen, diesen zu beherzigen .
So wird das jedenfalls (wie du ja siehst) nix...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 26.07.2009, 20:27
Neu-Einsteiger

Standard

Habe gedacht bei 10l kannste nix falsch machen, wenn die Profis meinen, viel zu wenig Wasser oder ist ja nur ein Schluck Wasser drin .

Dann werd ich mal 5-7l erstmal wieder rauslassen und dann im Urlaub im August mal einen Tag dem Wasserbett widmen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht