Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

WB selbst abholen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2009, 15:48
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Du siehst da was falsch. Es geht nicht drum, daß Suma billig ist, sondern daß Kerne egal in welcher Preislage nur sehr bedingt lagerbar sind. Deswegen kamen hier die Einwände, daß alle Kerne auf Lager nicht unbedingt gut ist....

Auch günstige Anbieter fertigen eigentlich die Kerne, wenn der Kunde bestellt, so sollte es sein.

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Alt 11.06.2009, 20:05
Neu-Einsteiger

Standard

Hi

Also wir haben am Montag unser SUMA Bett direkt mitnehmen können 2,0m x 2,1m mit Kopfteil aber ohne Bettrahmen allerdings mit Schubladensockel, war alles Lagerhaltig. Kerne Produktionsdatum 2009! Also in einem A3 wirst Du Probleme gekommen. Es sei denn Du bist Allein. Unser Volvo XC90 war schon ziemlich voll geladen und das ist ja nun mal kein Kleiner

Gruß Frank

PS: Fürden Aufbau solltest Du Dir einen Tag frei halten, ist doch ganz schön aufwending zumindest mit Schubladensockel...
Alt 11.06.2009, 20:32
Neu-Einsteiger

Standard

Ich vermute auch, da musst Du dann alleine hin
Hatte mein Suma 1,80x2,00 auch in Rhede abgeholt.
Den größten Raum beansprucht der Sockel, bei 1,4 x 2,20 wird das im A3 aufgrund der Länge vermutlich nur klappen, wenn die Rückenlehne des Beifahrersitzes und die komplette Rückbank umklappbar ist.
Der Sockel bestand bei mir aus 3 Platten mit 1,80 (=Breite) x 0,70 + eine Platte 1,80 x 0,60. Bei 1,40 Breite wirds vermutlich eine Platte weniger sein.
Viel Erfolg!
Alt 12.06.2009, 16:22
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo alle miteinander,
toll finde zum Eingang des Schreibens - ich habe mich für ein Suma Wasserbett entschieden, aber ich habe keine Ahnung wegen Beruhigung und so.
Später kommt noch, dass man sich das Wasserbett wegen "Rücken" kauft.

Vor 20min habe ich eine Beratung mit einem Verkauf - freu - abgeschlossen. Ganz klar dabei war folgendes:
Auf einem Bett ( Hersteller egal ) fühlte sich die Dame völlig unwohl, auf dem anderen Super ( 2. Hersteller auch egal ).
Folglich war nicht der Preis ausschlaggebend für den Kauf sondern das emotionalle Liegegefühl. Auf Hersteller A hätte die Dame sich nie gut gefühlt.

Wie kann mann folglich ein WB kaufen - so wie es dieser User macht?

Bis heute ist dem Menschen glaube ich nicht klar, dass mann das Bett für ein Drittel des täglichen Leben kauft.

Und bitte jetzt nicht denken - ich hätte was gegen Suma. Das ist hier nicht mein Problem.
Almi

Schlafoase Bettenstudio
Fürther Strasse 27, 90429 Nürnberg
Inhaber: Jürgen Almosdörfer

Info und Angebote siehe:
http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/108.html
Alt 12.06.2009, 19:42
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von almi Beitrag anzeigen
Wie kann mann folglich ein WB kaufen - so wie es dieser User macht?
Die Frage ist leicht beantwortet: Zunächst denkt man, dass ja überall Wasser drin ist und damit kein oder kaum ein Unterschied besteht. So habe ich ganz am Anfang auch gedacht. Heute weiß ich es besser. Es wird nun mal niemand als Wasserbettenexperte geboren.
Alt 12.06.2009, 21:24
Neu-Einsteiger

Standard

Naja, es gibt doch wohl mehr als genug Schwierigkeiten, will auch mit keinem Händler tauschen...
Angenommen ich liege auf dem perfekten Wasserbett - merke es aber nicht, weil die falsche Wassermenge drin ist oder es zufällig rumgluckert? Wie soll denn ein Wasserbett in der Ausstellung allen Kunden recht sein...
Was ist wenns mein Budget überschreitet? Gerade beim ersten Wasserbett kann man noch viel falsch machen, trotz Beratung, da ist es doch gerade gut wenns nicht so ein teurer Fehltritt ist. Und die wenigsten stoßen leider auf dieses Forum, bevor ein Problem aufgetreten ist... was natürlich auch schade ist. So long...
Alt 12.06.2009, 23:04
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hi Lufij, mir ist das schon klar, wollt ja nur ein bißchen zum Nachdenken anregen und Bearhunta hat ja auch nach seiner Einschätzung recht und ist ja auch Ok wenn man so denkt.

Zu dem "im Studio": Hier liegt es am Berater und natürlich kann kein Wasserbett für jeden richtig befüllt sein. Doch glaube mir mit fast 20 Jahren Erfahrung, dass ich für jeden das richtige Wasserbett gemeinsam erarbeiten kann und das Budget wird ( fast ) immer eingehalten.
Allerdings verstehe ich auch jeden, der so denkt wie Bearhunta - keine Frage.
Ich freue mich auch, dass Du mit keinem Händler tauschen willst - bitte auch nicht mit mir, weil ich habe den schönsten Job der Welt. Zigtausend zufriedene Kunden und immer wieder der Satz:
"Alles kann man mir nehmen, bloß nicht mein Wasserbett" ist Grund genug um nochmal 20 Jahre dranzuhängen.
auch so long - Almi

Schlafoase Bettenstudio
Fürther Strasse 27, 90429 Nürnberg
Inhaber: Jürgen Almosdörfer

Info und Angebote siehe:
http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/108.html
Alt 13.06.2009, 13:48
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Zitat:
Auf einem Bett ( Hersteller egal ) fühlte sich die Dame völlig unwohl, auf dem anderen Super ( 2. Hersteller auch egal ).
Folglich war nicht der Preis ausschlaggebend für den Kauf sondern das emotionalle Liegegefühl. Auf Hersteller A hätte die Dame sich nie gut gefühlt.
Das habe ich in der Tat auch schon öfters im Forum gelesen von den Usern die gerade durch die Studios turnen um ihr Bett zu finden.

Freund von mir hat das Innenleben seines Hardsider von einem Hersteller zum anderen getauscht. Gleiche "Rahmenbedingungen" aber mit dem neuen Innenleben besser am liegen.

Daher auch von mir "Internet-Bett'ler" immer wieder der Rat... lieber ein paar Kilometer zum nächsten Studio fahren aber das Bettchen testen und vor allem auch die Beruhigung austesten. Und danach ne Nacht drüber schlafen... hinfahren mit dem Vorsatz direkt zu kaufen und mitzunehmen... finde ich nicht so prima. Wir sind mehrfach turnen gewesen bis es passte.

Leider denken viele "Wbett ist Wbett"... beim Auto wird getestet, gelesne, verglichen und kaum einer fährt zu einem Händler, testet ein Auto und kauft es direkt beim ersten Besuch.... beim Bett aber wird es genau so gemacht. Da rege auch ich zum nachdenken an.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht