Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Lederumrandung SUMA Split

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2008, 18:17
grissli1 grissli1 ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Hi!

Habe meines gestern bekommen! Baue es seit 13.00 Uhr auf und muss gerade eine Pause beim Befüllen machen, weil mein Boiler leer ist!
Die Bodenplatte habe ich nach der Isolierung mit Kork an den Seiten mit weißem Klebeband abgeklebt. Jetzt paßt die Platte zum Sockel!
Die Lederbordüre bekomme ich leider nachgeliefert, weil es keine in Schneeweiß mehr gegeben hat. Die letzte hast vielleicht du bekommen !
Das mit der Auflage habe ich erst im Video gesehen, als ich schon die Wanne drin hatte. Aber egal.

Danke für die Tipps! Und wie schlaft ihr so in eurem WB?

LG Chris
Alt 13.11.2008, 17:43
chris197 chris197 ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,
na fertig mit befüllen?
Wir hatten auch letzte Nacht das erste mal drin geschlafen.
Ich hatte das Bett mit kaltem Wasser befüllt weil ich irgendwo gelesen hatte, dass die Erstbefüllung mit kaltem Wasser gemacht werden soll (wegen Keimen usw.)
Es hat 2 Tage gedauert bis das Wasser auf Temperatur war.
Unsere erste Nacht war aber schon mal OK. Die Wassermenge ist zwar noch nicht optimal aber ich hatte heute Morgen zumindest keine Schmerzen.
Ich hoffe das bekomme ich auch noch hin.
Wenn nicht, sind wir ja hier im richtigen Forum mit Leuten die auch Ahnung von der Sache haben

Wie sieht´s bei Dir aus?

LG
Chris

LG Chris

SuMa Blue Dual 180x220; F3 + F2; Split-Schaum Textilleder schnee; Calesco Ceramica analog; Thermotrennwand; Nickyauflage antiseptisch.
Alt 13.11.2008, 17:59
grissli1 grissli1 ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo!

Hatte gestern schon irre Kreuzschmerzen wegen dem Ab- und Aufbau. Da war die Nacht nicht so besonders. Habe sie jetzt leider immer noch.
Meiner Freundin gehts super damit!

Ich habe vor dem Befüllen sehr heißes Wasser durch die Leitung und den Schlauch durchgejagt und dann einfach mal das ganze Warmwasser vom Boiler und nach einiger Wartezeit noch mal das ganze Warmwasser rein. War durch die riesigen Wassermengen die die Matratzen passen auch nicht sooo warm, aber es ging. Jetzt habe ich momentan meine Seite auf 31 Grad un die meiner Freundin auf 32 Grad. Werden es aber beide noch ein wenig höher stellen. Empfinden es nicht als so richtig fein warm (haben im Zimmer so 18Grad).

Und leider mußte ich die Auflage gerade nach unten am untern Keil fest machen, weil ich ja die Lederbordür erst nachgeliefert bekomme und der Klett an der Auflage überall festgeht nur nicht da wo er soll.
Heute hat mich SuMa angerufen und gefragt, was ich für die Wartezeit als kleines Geschenk möchte. Jetzt bekomme ich noch ein Laken gratis dazu, wenn die Bordüre geliefert wird.
Finde ich total super nett von den Leuten!!!!

Mit der Beruhigung (beide F2) sind wir mehr als zufrieden. Hatten ja nur eine 50%ige Beruhigung von einem anderen Hersteller testen können, die uns aber sehr gut gepaßt hat. Waren deshalb beim überlegen ob F2 (40%) oder F3 (60%). Aber so paßt es am Besten. Die Nachschwingzeit ist bei weitem nicht 4 Sekunden. Kommt mir vielleicht auch nur gefühlsmäßig wegen der guten Auflage (Lisa B) so vor. Deine Auflage hat ja ungefähr das gleiche Gewicht.

Also ich bin rundum zufrieden mit meiner Entscheidung ein SuMa-Bett gekauft zu haben.

Viele Grüße
Chris
Alt 13.11.2008, 18:56
chris197 chris197 ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,
Kreuzschmerzen sind natürlich dumm! Da wünsche ich Dir mal gute Besserung und hoffe Dein Bett hilft Dir dabei

Wir hatten unsere analog Heizungen auf 30C° gestellt, gemessen hatte ich am Kern aber 33C°. Mir persönlich war das doch etwas zu warm. In unserem Schlafzimmer sind es auch um die 18 C°.

Ich finde auch die Nachschwingzeit liegt eher bei 2-3 Sek. Der Kern meiner Freundin mit Beruhigung F3 schwingt nur minimal kürzer nach.
Alles in allem sehr angenehm.
Nur der Einfüllstutzen auf meiner Seite ist nicht ganz mittig im Kern. Hoffentlich habe ich den Kern nicht falsch eingelegt und das Beruhigungsflies liegt richtig. Sonst muss ich das Wasser wieder ablassen
Vielleicht stelle ich mal ein paar Bilder ins Forum, dann können die Experten sich die Sache mal ansehen.
Bis jetzt würden wir uns auch direkt wieder unser Wasserbett bei SuMa kaufen und das mit Deinem Laken ist ja wirklich nett!
greetz
chris

LG Chris

SuMa Blue Dual 180x220; F3 + F2; Split-Schaum Textilleder schnee; Calesco Ceramica analog; Thermotrennwand; Nickyauflage antiseptisch.
Alt 16.02.2009, 10:51
Dexter Dexter ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hi,

bin neu hier und bin durch google auf dieses Forum gestoßen. Ich habe gelesen das du eine Suma Flexx Wasserbett hast. Meine Freundin und ich haben uns auch dafür entschieden und haben das Bett jezt etwa 2 bis 3 Wochen. Wir hatten schon probleme beim befüllen wegen der Menge und kamen mit dem " Kipptest " nicht klar. Und wir bekommen es einfach nicht richtig hin das man gut darauf liegt. Meine Freundin hat im Moment mehr Rückenproblem wie im alten Bett, was ja eigentlich anders rum sein sollte. Ich hoffe du kannst uns vielleicht helfen das wir das Bett besser ausgerichtet bekommen.

Mit freundlichen Grüssen

Dexter
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht