Hallo,
ich bin neu hier und wir haben das Bett jetzt schon sehr lange und waren eigentlich immer sehr zufrieden.
Aber zwischendurch habe ich immer wieder mal Probleme das mir die Seiten vom Ende der Rippen bis zur Hüfte morgens sehr weh tun. Und zwar so stark das ich nicht mehr schlafen kann. Medizinisch ist alles ok und abgeklärt.
Wäre sehr Dankbar für Eure Hilfe.
Habe gestern übrigens 5l Wasser abgelassen. Trotzdem war es heutemorgen genauso schlimm.
Viele Grüße Susanne
Vorlage für Füllmengenanfragen
[ ] bitte "ankreuzen" in dem ein X zwischen die Klammern gesetzt wird
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Wohnform
1.2 Modell: Aqua soft Modell Avanti
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Nach Umzug von unten nach oben haben wir das selbst gemacht.
Hatten später jemanden von den Monteuren mal zur Reperatur da und haben es dann kontrolieren lassen, alles ok.
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
ca. 0 - 1cm
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: 40 x 80 cm
2. Benutzer/in: zusammengeknautschtes 80 x 80 Federkissen
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Seite
2. Benutzer/in:
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Habe seit längerem morgens sehr starke Schmerzen im Nierenbereicht beidseitig, ist aber vom Arzt abgeklärt, medizinisch ist da nichts.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Habe immer wieder Probleme in der HWS, bin deswegen immer in Physio behandlung.
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
ganz leichte Skoliose in HWS und BWS.
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x] Benutzer/in:
[ ] Benutzer/in:
1. Wenn olli was zu schreiben soll dann Bilder in Rückenlage (siehe Anleitung zum Vordruck)
2. Aus eigener Erfahrung: Rippenschmerzen = zu wenig Wasser. Hab ich selber lange nicht geglaubt aber es stimmt.
Daher auch das PRoblem bei Dir das Wasser ablassen nix hilft. Falsche Richtung.
Sieht man auch in den Bildern... Du hängst durch wie nen nasser Sack.
Hallo,
habe gerade das Bett wieder aufgefüllt und noch 2L nachgefüllt, also die 5l die ich gesternrausgenommen habe und noch 2l zus. Mal sehen.
Und ein Foto auf dem Rücken habe ich noch.
Das Laken ist aber bitte keines speziell für Wasserbetten (mind. 3% Elastan), oder?
So ein Faltenwurf spricht nicht eben für gute Dehnbarkeit. Das ist meiner Meinung nach auch ein Ansatzpunkt!
Bilder (wenn Bett zu zweit genutzt wird) bitte immer mit beiden Partnern im Bett .
Was um Himmelswillen ist denn das für ein besch.... Spannbetttuch bei der Königin der Wasserbetten ? Ist ja so, als ob ich nen Porsche fahre und nur Huidongbong-Reifen drauf mache. Geht ja mal gar nicht.
Ausserdem gehört das SBT nicht bis unten gezogen, sondern in die Splitfalte rein. Sowas , ne ne ne.
Ansonsten ist zu wenig Wasser drin und das Kissen eher suboptimal.
Gute Nacht.
LG
Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil
Hallo,
Danke an alle, für Eure Tips.
Das mit dem Laken weiß ich ist auch nur eine Außnahme.
Ich gehe davon aus das das Kissen auch zu dick ist?
Nach dem ich ja gestern wieder das Wasser aufgefüllt habe, war es heute schon etwas besser. Soll ich noch ein paar Tage warten oder heute noch etwas Wasser nachfüllen?
Kommentar von Ingrimmsch aus den FAQ's...
---
Wichtig:
Änderungen am Wasserstand macht man in KLEINEN Schritten.
Wir empfehlen 1 Liter Schritte im "Feintuning". Bitte nach der Änderung der Füllmenge immer 2 Nächte schlafen um sich daran zu gewöhnen.
Viele User ändern in großen Schritten den Füllstand, legen sich direkt rein und erwarten das man das direkt spürt. Dem ist nicht so. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Daher immer Ändern, zwei Nächte testen. Niemals mehrere Änderungen an einem Tag machen.
---