Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Like Tree1Likes

Thema: Fühle mich unwohl

haidiho ist offlineWasserbettenschläfer

UnglücklichFühle mich unwohl

Hallo zusammen,
    nach mehrfachem Probeliegen und immer sehr positivem Gefühl würde ein Wasserbett angeschafft und wurde am Montag aufgebaut. Irgendwie fühle ich mich damit unwohl und ich vermute, dass es an der Wassermenge liegt.
    So hier nun meine Daten

1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller:

Akva

1.2 Modellbezeichnung:

Inside

1.3 Art des Wasserbettes:
    [ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
    [x] Softsider (mit Schaumrahmen)
    [ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

1.4 Systemart:
    [ ] Mono (eine Matratze)
    [x] Dual (zwei Matratzen)
    [x] normale Matratzenhöhe (20cm)
    [ ] Höhere Matratzen (23cm)

1.5 Größe des Bettes: 220x200 cm
    1.5.1 Körpergröße & Gewicht der Nutzer:
    1. Benutzer/in: 187 cm 84 kg
    2. Benutzer/in: cm kg

1.6 Beruhigung: freeflow

1.7 Topliner: [x] Ja []Nein

1.8 Auflage (Modell, Material): Swing
    1.9Eingestellte Temperatur/-en:
    Links: 28°
    Rechts:
    Mono:

1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:

15.07.2013

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    [ ] Allein
    [x] zu zweit
    [ ] vorwiegend allein
    [ ] vorwiegend zu zweit

3. Befüllt von: Wer hat das Bett befüllt?
    [ ] Eigenbefüllung
    [x] Monteur/Lieferant (Fachpersonal)
    [ ] Monteur/Lieferant und später sehr viel selber korrigiert

3.1 Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    Links: 2,5 cm
    Rechts:

4. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
    1. Benutzer/in: 80x40x8 cm
    2. Benutzer/in:

5: Bevorzugte Schlafposition?
    1. Benutzer/in: Rückenlage
    2. Benutzer/in:

6. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?

Unwohlsein mit der Liegeposition

7. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:

So ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Weiß nicht ob die Fotos optimal sind. Sonst könnte ich auch nochmals welche machen.

Fühle mich unwohl-p1050829.jpgFühle mich unwohl-p1050831.jpgFühle mich unwohl-p1050832.jpgFühle mich unwohl-p1050833.jpg

Avatar von Bettensysteme Baumann
    Bettensysteme Baumann ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo Haidiho,

du hast das Bett seit Montag. Und was ist heute? Freitag? Warte doch erst mal die üblichen 2 Wochen ab und gönne deinem Körper ausreichend Zeit, sich an das Bett zu gewöhnen. Und der erste Ansprechpartner bei Problemen, sollte dann auch dein Händler sein, der sich sonst übergangen fühlen könnte. Ich würde mich auch nicht darüber freuen, wenn meine Kunden sowenig Vertrauen in mich hätten und ihre Probleme über ein Forum lösen wollen. Kriegts der Händler nicht hin, kannst du immer noch hier um Hilfe suchen.

Zur Wassermenge: In der Seitenlage sieht es nach einem Tick zuviel aus, wobei es in Rückenlage nicht so schlecht aussieht. Aber im Bilder beurteilen, haben wir einen anderen Experten hier.
    Bettensysteme Baumann
    76133 Karlsruhe, Fritz-Erler-Str. 13

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service

Standard

ok, wusste nicht, dass man so lange warten sollte, bevor man veränderungen vornimmt.

ich fühle mich bei dem händler bzw. monteur aber nicht gut aufgehoben. wollte die wassermenge einfach nicht auf mich und meine frau anpassen. kein probeliegen nach der befüllung und nichts. er meinte, dass wir dann selber entweder wasser ablassen oder dazugeben müssen.
    klang mir alles nicht so kompetent. würde auch nicht mehr dort kaufen.

gruß

haidiho

Avatar von Bettensysteme Baumann
    Bettensysteme Baumann ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Ok, das klingt natürlich nicht schön. Trotzdem würde ich den Händler da erst mal festnageln. Der hat verkauft, der hat verdient, also hat er auch eine Verantwortung. Warte mal noch die 8 Tage ab, dann würde ich ihn höflich, aber bestimmt darum bitten, sich zu kümmern. Und zwar für dich kostenlos. Du kannst da auch einmal erwähnen, dass das nicht die übliche Vorgehensweise eines guten Monteurs ist. Probeliegen nach der Befüllung ist z.B. ein muß. Sein Verhalten bei einer Reklamation ist für ihn übrigens auch die Chance, aus einem unzufriedenen Kunden, einen zufriedenen zu machen.
    Bettensysteme Baumann
    76133 Karlsruhe, Fritz-Erler-Str. 13

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service

MysticDream ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von haidiho Beitrag anzeigen
    ich fühle mich bei dem händler bzw. monteur aber nicht gut aufgehoben. wollte die wassermenge einfach nicht auf mich und meine frau anpassen. kein probeliegen nach der befüllung und nichts. er meinte, dass wir dann selber entweder wasser ablassen oder dazugeben müssen.
    Ich glaube das kommt öfter vor als man denkt. In meinen Augen sind die Monteure - oft - auch nicht qualifizierter als Monteure die einen normalen Schrank aufbauen. Wasser rein, ne Hand breit zum Schaumrahmen frei lassen, passt schon.

Mein WB war erst auf beiden Seiten um jeweils 25 Liter überfüllt. Beim zweiten Befüllen, aufgrund eines Aufbaufehlers, passte es dann besser - wobei ich die Sache lieber selber im Auge behalten habe.

Zur optimalen Abstimmung hab ich dann einen weiteren sehr erfahrenen Händler aufgesucht und wollte mir da einen Service gönnen. Der meinte dann nur, dass er selber mehrere Wochen zur Abstimmung seines WB gebraucht hätte.

Herstellerinfos zur Befüllung habe ich noch nie gesehen. Bei allen anderen Produkten gibt es so etwas. Bei teuren WB, wo dies besonders wichtig wäre, Fehlanzeige.
    Viele Grüße
    Andreas

Bodyform HighLine Triplex
    200 x 220 Softside Duo, beidseitig F1, Sigma K

Standard

So nun ist die zweite Enttäuschung da.
    Habe heute Morgen meinem Händler angerufen, da die zwei Wochen rum sind und ich noch keine Besserung (eher verschlechterung habe seit gut einer Woche Rückenschmerzen). Die Dame am Telefon meinte, dass es normal sei, dass man sich nicht gleich an das Bett gewöhnt.
    Sie meinte, dass ich nochmals zwei Wochen warten soll.
    Das möchte ich aber lieber nicht. Habe ihr das auch so gesagt. Leider wurde ich auf zwei Wochen vertröstet.

Leider ist das mein erstes Wasserbett und ich weiß nicht wie ich auf die optimale Wassermenge komme.
    Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben. Habe meine Fotos oben ja bereits eingestellt. Wieviel Wasser muss rein oder raus oder wie soll ich weiter vorgehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Haidiho

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Tipp [FAQ] Oft gestellte Fragen

Frage: Unwohl oder Schmerzen/Verspannungen? Gerade ein Freeflow kann am Anfang durchaus auch mal mehr als 2 Wochen Eingewöhnung fordern.

Füllmenge schaut mir pers. nicht völlig daneben aus. Vielleicht, in Rückenlage, ein Schluck zu wenig wenn ich nach meinem Vorlieben gehe dabei.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

@Ingrimmsch: Wieviel meinst du denn, dass ich nachfüllen soll?

Also ich habe jetzt gestern Abend zwei Liter rausgenommen. Habe gelesen, dass bei Druckschmerzen im Schulterblatt die Füllung zu hoch ist.
    Jetzt hatte ich gestern aber so Starke Schulterblattschmerzen (links, auch hohe Drücken), dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Deshalb habe ich das Wasser rausgenommen.
    Werde jetzt wie empfohlen drei Nächte damit schlafen und wenn es nicht besser wird würde ich der Empfehlung von Ingrimmsch folgen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruß

haidiho

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Ich gebe ungern Literzahlen. Da sind die Jungs und Mädels die das täglich live beim Kunden machen einfach besser mit.

Schulterschmerzen, insbesondere im Eck des Schulterblattes, kriege ich wenn ich zu wenig drin habe. Zumindest seit ich das Freeflow habe.

Ich weiß das es manchmal schwer fällt sich erst mal einzugewöhnen. Daher habe ich auch erst mal keinen Rat gegeben. Zumal jede Änderung auch wieder eine Eingewöhnung einfordert. Vom Startpunkt aus 5l beigeben wäre sicher nicht vollkommen daneben, denke ich. Wäre ein Versuch wert. Nun hoffe ich das Du Dir gemerkt hast wieviel Du nun raus genommen hast.

Letzten Endes: Im stationären Handel gekauft, also würde ich hier auch den Händler in die Pflicht nehmen. Der sagt bei eigenen Änderungen dann nämlich sonst schnell das er aus der Nummer raus ist.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Cargolifter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von haidiho Beitrag anzeigen
    @Ingrimmsch: Wieviel meinst du denn, dass ich nachfüllen soll?

Also ich habe jetzt gestern Abend zwei Liter rausgenommen. Habe gelesen, dass bei Druckschmerzen im Schulterblatt die Füllung zu hoch ist.
    Jetzt hatte ich gestern aber so Starke Schulterblattschmerzen (links, auch hohe Drücken), dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Deshalb habe ich das Wasser rausgenommen.
    Werde jetzt wie empfohlen drei Nächte damit schlafen und wenn es nicht besser wird würde ich der Empfehlung von Ingrimmsch folgen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruß

haidiho
    Nimm der Zeit zur Gewöhnung, bei einem geht es fix, der andere braucht mehrere Monate bis sein Wasserbett sein Himmelreich ist.
    Bei meiner Frau hat es mehrere Monate!!!! gedauert bis das Wasserbett "ihr Bett" war, also Geduld.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte