Morgens unausgeschlafen unsd teilweise verspannt - Thematik Füllmenge?
Hallo Zusammen,
ich habe bereits seit einiger Zeit Probleme mit dem Schlafen. Fühle mich tagsüber nicht mehr leistungsfähig und total kaputt. Bin der Meinung, dass sich die Ursache hierfür ggf. in meinem Bett bzw. einer falschen Befüllung finden kann?!
Hinzu kommt, dass mich Morgens gelegentlich Verspannungen häuptsächlich im Hals- Nackenbereich quälen.
Es sei gesagt, dass ich vor zwei Tagen die Wasssermenge auf Anraten meines Händlers, welchen ich mit meiner Problematik telefonisch kontaktiert hatte um knapp 10 Liter erhöht habe.
Ich bin der Meinung, dass es mit dem jetzigen Füllmenge wohl eher wieder zuviel des Guten ist und sich das Optimum eher in der Mitte zwischen dem alten und dem jetzigen Füllstand bewegen müsste.
Was denkt Ihr, Füllstand wieder reduzieren? Wenn ja, um wieviel in etwa?
Grüße
thewolf112
------------------------------
Vorlage für Füllmengenanfragen
[ ] bitte "ankreuzen" in dem ein X zwischen die Klammern gesetzt wird
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller:ABBCO
1.2 Modell:Kuss Matratzenkern
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[ ] Softsider (mit Schaumrahmen)
[x] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
Februar 2010
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[x] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in:Mann: 186,00 ca. 90 KG
2. Benutzer/in:Frau: 174,00 ca. 70 KG
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Der Händler
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
links: ca.0,5cm (siehe Bild)
rechts:ca. 1,0cm
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in:Aquaflex xs: 40/80 Höhe ca.6,0cm
2. Benutzer/in:40/80 Höhe ca. 5,0cm
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in:Mann: Rücken + Seite
2. Benutzer/in:Frau: Seite
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Mann: Beim Liegen, also beim Einschlafen nicht wirklich. Habe allérdings das Gefühl sehr schlecht zu schlafen, da ich morgens meistens mehr kaputt bin als beim Einschlafen. Auch plagen mich des öfteren Verpannungen im Hals-und Nackenbereich.
Frau: Keine Probleme
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
beide keine bekannten Erkrankungen
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x] Benutzer/in: Ich (Mann)
[ ] Benutzer/in:
Also mal ehrlich, was soll man auf diesen Bilder wirklich erkennen können, mal so als Zwischenfrage ?
Kann dir nur sagen: Überfüllt.
Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil
die Probleme kamen mit Neubefüllung (aufgrund umgekippten Wassers) des Bettes im Februar durch den Händler. Seit diesem Zeitpunkt habe ich irgendwie das Gefühl meine Schlafqualität hat sich verändert. Wie gesagt, ich fühle mich tagsüber teilweise zu nicht's mehr zu gebrauchen, bin nach sportlichen Anstrengungen total ausgelaugt, etc.
Habe zuerst sämtliche anderen Faktoren als Ursache ausgemacht, bis ich nun in letzter Instanz, nicht zuletz auch durch den letzten Urlaub beim Wasserbett gelandet bin.
Die Verspannungsschmerzen haben erst mit der zusätzlichen Befüllung der 10 Liter so richtig begonnen.
Aussage des Händlers war folgende: Durch den Verdunstungsprozess und das vollständige Aufsaugen der Vliese können Sie ruhig knapp 10 Liter Wasser nachfüllen.
Die starke Beruhigung war primär der Wunsch oder der Kompromiss meiner Freundin, welche sich auf der FS6 pudelwohl fühlt. Das es bei mir eine FS4 geworden ist und keine FS3 war dei Überredungskunst des Händlers. Es war der Meinung, dass ich aufgrund meiner dem Kauf vorausgegangen Beschwerden (dauerhafte Verspannungen im Nackenbereich) eine gewisse Unterstützung der Vlieslagen erwarten kann.
O.K. danke für die erste Einschätzung. Ich habe nun wieder knapp 8 Liter aus dem Bett rausgeholt und schlafe merklich besser. Muss allerdings dazusagen, dass ich ohne Kissen geschlafen habe.
Ich frage mich derzeit nur, ob die Wahrheit der korrekten Füllmenge nun wohl erreicht ist, oder ob das Bett vor Zugabe der 10 Liter bereits eher leicht überfüllt war?
10 Liter werden bei dem, was ich da sehen kann, nicht reichen.
LG
Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil
danke für die Rückmeldung. Ich werde einfach vom jetzigen Zustand nochmal Bilder schießen und die heute Abend "on" stellen. Vielleicht ist ne Aussage dann besser möglich.
Von Dir hätte ich gern noch ne Aussage, was ich besser machen soll bzw. beachten muss beim Bilder machen.
Ist wieder das volle Repertoire nötig oder reichen welche in Rücken- bzw.Seitenlage?