Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Nacken und Schulterschmerzen beim neuen Wasserbett
 05.11.2007, 12:24
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
danke amazone war eben grade im laden nur leidr war der händler nicht da habe es aber der mitarbeiterin geschildert meinte auch das es an der größe liegen könnte und das der chef mich anruft sobald er wiedr im geschäft ist. weist du zufällig weil es ja eigentlich nur bei neubetten ein gesetzliches umtauchrecht gibt von 14 tagen ob das bei einem austellungstück genauso der fall ist? und zu was für eine größe/breite wüdest du raten?
|
 05.11.2007, 12:33
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Wie es genau mit dem Umtausch- bzw. Rückgaberecht bei Austellungstücken aussieht, weiss ich leider nicht sicher genug, um dir konkrete Angaben machen zu können. Deswegen lasse ich das lieber...
Von der Grösse würde ich zu mindestens 2 x 2,20m raten. Wenn es vom Platz geht sogar noch grösser.
Anders als in anderen Bereichen, gilt beim Wasserbett wirklich: Je grösser, desto besser!
|
 05.11.2007, 16:31
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
habe grad mit dem händler gesprochen und der meint da die flche um 10 cm mit dem wasserkissenj verlängert ist und das davon die schmerzen nicht kommen! wegen umtausch ist auch ne sache weil es ein reduziertes bett ist und müsste dann auf-abbau und zinskosten von insgesamt 300€ dann meinte er noch das ich noch nen paar tage aushlten solle und mein körper mich gewöhnn müsste. bin irgndwie etas down 300€ für 10 tage wasserbett und das mit schmerzen.
|
 05.11.2007, 18:06
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
also, ich würde da nicht mehr lange stillhalten und ausprobieren, denn Du wirst
mit dem Bett nicht glücklich werden!
Nimm Dir mal die Kaufunterlagen zur Hand (Rechnung, Auftrag o.ä.). Irgentwo
sollte da schon ein Vermerk sein, der einen Rücktritt vom Kaufvertrag regelt.
Ist das nicht so, würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass Du innerhalb
von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten kannst. Egal, ob es sich um Ausstellungsware handelt.
Deshalb musst Du handelt, denn nach den 14 Tagen hast Du schlechtere Karten.
Vielleicht ist jemand online, der sich mit Rechtsfragen besser auskennt.
Ansonsten bleibt Dir noch die Möglichkeit, Dir Auskunft bei der Verbraucherberatung einzuholen. Dort kann man Dir bestimmt helfen!
Nur Mut, Du hast schon auch Rechte!
Gruß Renate
|
 05.11.2007, 18:32
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
ja renate nur manchmal zweifel ich an den rechten also habe auch mal meinen anwalt angerfen und der meint das ich wohl 14 tage wiederrufsrecht habe aber das angefallene kosten bezahlt weren müssen nun ist mir aber ufgefallen das ich ne 0,00% finazierung habe also müsste ich ja nur auf und abbau bezahen würde ich ja auch noch ok finden nur das wären dnn ja auch 160 für die laken und die super wasserkissen sind auch nochmal 190 € also 350 wennich dann noch wirklich die zinsen zahlen muss wie er sagt von 150 dann war das wirklich nen teuer spass
|
 05.11.2007, 18:35
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
was für Laken? Meinst Du Bettdecken?
|
 05.11.2007, 18:47
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
nein meine die spannlaken 2x 25€ und die wasserkissen je 70€
|
 05.11.2007, 18:51
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
na die Spannlaken und Kissen kannst du ja zur Not bei Ebay oder so weiter verkaufen
Aber der Händler sagt, das Wasserkissen verlängert das Bett um 10 cm?
Son Quatsch hab ich noch nie gehört.
Was sagt er denn dazu, dass er dir nicht von Anfang an eine größere Größe empfohlen hat? Da hat er dich doch schlecht beraten.
 05.11.2007, 19:02
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
beim kauf hab ich ihm ja gesagt das ich bedenken mit der länge habe wegen besser sind 2,20 nur dann hat er gesagt das man hat auch nen das 2 meter nehmen kann und enn man sich nen wassrkissen dazu kauft wird wird man die kannte nicht merken und halt die 7-10 mehr haben. habe das ja auch mein anwalt gesagt das der händler mir das mit dem 10 cm gesagt hat und ich mich im forum schlaugefragt habe und das wohl bullshit ist der meinete da müsste man ihm arklistische täuscng vorwerfen und dies auch beweisen ausserden hat man das bett probe gelegen und da fängt der misst schon an. das schlimme ist ja das er diese überzeugung hat und mir es heute auch nochmal am telefon gesagt hat das es nicht an der länge des bettes liegt meinte das es dann schon ehr an der härte liegen könnte und das man da noch was machen könnte aber glaube dden ja eh nix mehr weil ich ja schon mehrer meinungen gehört habe und alle die wasserkissen theorie lachhaft finden.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|