Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Rückenschmerzen und Füllmenge!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2011, 13:01
Neu-Einsteiger

Standard Rückenschmerzen und Füllmenge!

1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Starlight
1.2 Modell:
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x ] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

1.4 Systemart
[ ] Mono (eine Matratze)
[ x] Dual (zwei Matratzen)
[ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
[ ] Höhere Matratzen (23cm)

1.5 Größe des Bettes: 200x220
1.6 Beruhigung: 5
1.7 Topliner: nein
.......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt)

1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[ ] Luft
[ ] Schaum
[ x] Kein Trennkeil

1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links: 28
Rechts: 29
Mono:

1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 5 Wochen

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[ ] zu zweit
[ x] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit

3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in: 167, 59 KG
2. Benutzer/in:

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt? Monteur

5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens? ca. 2cm

6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: 80x80
2. Benutzer/in:

6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Seitenlage
2. Benutzer/in:

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? Rippen bzw Brustkorb liegt zu hart, wie auf einer Wasserblase.

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:

9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw) Skoliose LWS

10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x ] Benutzer/in:
[ ] Benutzer/in:

Also, ich habe eine Skoliose im LWS Bereich und habe mich, da ich am besten sehr weich schlafe für ein Wasserbett der Firma Starlight entschieden, es ist mein erstes Wasserbett!
Ich habe das Bett jetzt seit 5 Wochen, es wurde von einem Monteur befüllt und aufgebaut.
Die ersten 2 Wochen habe ich von Anfang an ohne Schmerzen sehr gut darauf geschlafen, als hätte ich nie woanders geschlafen, dann habe ich richtig gemerkt, dass die Vliese sich vollgesogen haben und das Bett kam mir auf einmal viel härter und unnachgiebiger vor. Mit dem sehr gespannten unnachgiebigen Bezug des Bettes bin ich von Anfang an nicht so klar gekommen, aber nun fühle ich mich fast wie auf einem Brett.
Da ich ausschliesslich Seitenschläfer bin, habe ich aber komischer Weise das Gefühl als würde mein Becken einsacken (was ich auch als angenehm emfpinde) aber das dadurch verdrängte Wasser würde sich zum Brustkorb drängen und irgendwie eine große Beule darunter bilden, sodass mir morgens der Brustkorb und der Bauch wehtut.
Die Wassermenge weiss ich leider nicht, ich habe dem Monteur nur gesagt, dass ich gerne sehr weich schlafe und er hat das dann so eingestellt.
Für ein paar Tipps bin ich euch wirklich dankbar!
Gruß
Leonie

Geändert von Leonie (22.02.2011 um 13:38 Uhr).
Alt 22.02.2011, 13:52
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Leonie Beitrag anzeigen
Die Wassermenge weiss ich leider nicht, ich habe dem Monteur nur gesagt, dass ich gerne sehr weich schlafe und er hat das dann so eingestellt.
Wie soll das gehen

Das Wichtigste fehlt aber noch - FOTOS

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 22.02.2011, 14:00
Neu-Einsteiger

Standard naja..

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Wie soll das gehen

Das Wichtigste fehlt aber noch - FOTOS
...naja ich bin wie gesagt Neuling, habe mich auf die Erfahrung des Monteurs verlassen, er hat mir keine Wassermenge mitgeteilt. Fotos könnte ich ja noch nachträglich einstellen, es geht mir einfach um die Frage, das Becken sackt ein und das Wasser wird zum Brustkorb geschoben, ist da zu wenig oder vielleicht sogar zuviel Wasser drin dann???
Alt 22.02.2011, 14:44
Neu-Einsteiger

Daumen runter Hier mal Fotos.

Zitat:
...naja ich bin wie gesagt Neuling, habe mich auf die Erfahrung des Monteurs verlassen, er hat mir keine Wassermenge mitgeteilt. Fotos könnte ich ja noch nachträglich einstellen, es geht mir einfach um die Frage, das Becken sackt ein und das Wasser wird zum Brustkorb geschoben, ist da zu wenig oder vielleicht sogar zuviel Wasser drin dann???
Hier mal Fotos, aber wie gesagt mir ist das mit dem Bezug zu hart, wenn ich den Reissverschluss aufmache und er nur so locker drauf liegt ist es eigentlich angenehmer....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bett 001.jpg (40,4 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg bett 002.jpg (40,4 KB, 70x aufgerufen)
Alt 22.02.2011, 15:01
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Bitte einmal die Anleitung unter dem Vordruck lesen. Dort steht welche Fotos wir benötigen und auch Beispiele wie das aussehen sollte. Bedenke das wir nicht vor Deinem Bett stehen und Bilder auch nur eine statische Momentaufnahme sind mit der wir arbeite müssen. Daher brauchen wir eben bestimmte Fotos. Siehe Anleitung.

Ein 80x80 Kissen ist immer ein NoGo. Da liegt man mit der Schulter drauf und die kann nicht einsinken.

Ohne passende Bilder wirds schwierig was konkretes zu schreiben. Sorry.

Mit dem was Du schilderst und wie das auf dem einzigen Bild das verwertbar ist ausschaut würde ich sagen das zu wenig drin ist. Aber das unter Vorbehalt.

Vorwiegende Alleinnutzung und Dual... ein Ding was mich immer etwas zum rätseln veranlasst. Nen Familien-Van kauft man als Single ja auch nicht nur weil es ja mal Familie geben könnte... also irgendwann mal. Aber das muss jeder selber entscheiden. Oft wird ausgeblendet das man aus einem Mono ja später auch ein Dual machen kann wenn sich die Gegegebenheiten dauerhaft verändern und dann nimmt man für den neuen Bettnachbarn/in die passende Beruhigung. Richtig lustig wirds, wenn der/die Neue mit der vorhandenen Beruhigung nicht klar kommt.

Eine Auflage lockert sich mit der Nutzung/zeit ein wenig. Wenn man nur allein drin liegt dauert das etwas länger.

Ansonsten der brandheiße Tip: [FAQ] Oft gestellte Fragen

Zum einlesen

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 22.02.2011, 15:15
Neu-Einsteiger

Standard

....ja ist bissel schwierig mit den Fotos wenn man sie mit Selbstauslöser machen muss...werde mal welche von Jemandem machen lassen! Ich schlafe vorwiegend allein auf dem Bett, da mein Freund nur am Wochenende da ist, das ist der Grund, das kann sich aber beruflich auch schnell mal ändern....
Ach ja, zu der Anmerkung von dir "Richtig lustig wirds, wenn der/die Neue mit der vorhandenen Beruhigung nicht klar kommt."
Im Wasserbettenladen haben Sie mir erklärt dass die Beruhigung keine Rolle spielt, manche mögen eben dass es mehr schwabbelt manche gar nicht usw...hat aber wohl null Auswirkungen darauf ob man bequem oder gesund liegt.

Aber danke erstmal für die Antwort.

Geändert von Leonie (22.02.2011 um 15:19 Uhr).
Alt 22.02.2011, 15:38
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Im Wasserbettenladen haben Sie mir erklärt dass die Beruhigung keine Rolle spielt....

gepaart mit der Aussage:

Zitat:
Sorry, aber da stellen sich mir alle Haare auf! Unglaublich, wenn es so stimmt, was manche über Produkte, die sie verkaufen, alles wissen oder nicht wissen
Zu sowas hat Olli mal en guten Satz geschrieben, find es leider grad nimma....

Warst du nur in einem Laden?

Ancat

Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (22.02.2011 um 15:40 Uhr).
Alt 23.02.2011, 19:29
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Ach ja, zu der Anmerkung von dir "Richtig lustig wirds, wenn der/die Neue mit der vorhandenen Beruhigung nicht klar kommt."
Im Wasserbettenladen haben Sie mir erklärt dass die Beruhigung keine Rolle spielt, manche mögen eben dass es mehr schwabbelt manche gar nicht usw
Das widerspricht sich in sich selber... mit meinen Worten wiedergegeben

1. Die Wahl der Beruhigung macht nix aus
2. Manche mögen es mit mehr Welle und manche kommen damit gar nicht klar

Wenn die Wahl keine Auswirkung hat... was macht dann der der mit der gewählten gar nicht klar kommt?

Zitat:
hat aber wohl null Auswirkungen darauf ob man bequem oder gesund liegt.
Ich kenne aus dem praktischen Einsatz in MEINEM Bett sowohl mittlere, volle und gar keine Beruhigung... und darf mit Recht behaupten, das man unterschiedlich drauf liegt. Da das Vlies oder dessen fehlen eben schon eine direkte Auswirkung auf das Einsinken im Kern hat. Logisch.

Gesundheitsgefährdend ist die falsche Wahl sicherlich nicht... aber zuweilen eben unbequem oder aber man findet nicht oder sehr schlecht eine passende Füllmenge.

Mit der Füllmenge wird keine "Härte" oder "Weiche" eingestellt. Und wenn ein Monteur das glaubt dann wundert es mich nicht das Du "Weich" erbittest, zu wenig Wasser rein bekommst und nachher dich wundern darfst das Du unbequem bis schmerzhaft liegst.

@Ancat
War der Satz mit dem Halbwissen gepaart mit Unwissen? Irgendsowas schwebt mir noch im Kopf... auf jeden Fall war der gut.

In diesem Fall klingt das für mich hier einfach nur nach "verkaufen, verkaufen, verkaufen... und hauptsache verkaufen"... rein persönliche MEINUNG wenn ich das so lese was wir zu hören bekommen.

@Leonie
Heißt nicht das wir Dein Bett zerreden... keine Bange. Uns stört nur das unwissende Käufer immer wieder mit komischen, nicht realen Aussagen zum Kauf von irgendwas bestimmten gebracht werden.

Letztlich kann man natürlich auch alleine im Dual gut schlafen! So ist das nicht. Das bekommen wir mit Bildern auch hin. Nur wenn es erst mal eine Weile nur auf Einzelbetrieb ausgelegt ist, kann man da beim Kauf auch das Mono bevorzugen. Nur... das kostet etwas weniger weil nur ein Kern, nur eine Heizung

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 23.02.2011, 19:51
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
@Ancat
War der Satz mit dem Halbwissen gepaart mit Unwissen? Irgendsowas schwebt mir noch im Kopf... auf jeden Fall war der gut.
Ja so irgendwie, auch daß sich anscheinend das "Wissen" mancher Verkäufer dem "Preis" angleicht Unser Olli kann sich da schon manchmal echt gut ausdrücken, auch wenn es "böser" rüberkommt, als es mit Sicherheit gemeint ist.

Ancat

Silva Agio Exclusiv

Alt 23.02.2011, 21:01
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

*gg*

Ich meine grundsätzlich nichts böses, vielleicht mal etwas bissiger, weil die ganzen "fachmännischen" Aussagen, die teilweise getroffen werden, echt haaresträubend sind. Aber beim Geschriebenen haben wir eben nur die Satzzeichen und keine Phonetik, so dass ein Schmunzeln oder Ironie schwer zu erkennen ist.

Aber hin und wieder darf man doch auch - mit einem Augenzwinkern - mal solche Sprüche bringen oder ?

In diesem Sinne, alaaf.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht