|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 26.09.2007, 22:44
|
|
|
Hallo, lange nichts geschrieben.
Also, hab mich an die Anweisung gehalten und wirklich 500 ml - weise Wasser rausgelassen und mir ein flacheres Kissen besorgt. Und seit 2 Wochen habe ich fast keine Schmerzen mehr und habe seither kein Kopfweh mehr gehabt.... Im Moment gehe ich grad 250 ml -weise vor um das Feintuning voll hinzubekommen. Aber ich bin auf jeden Fall guten Mutes und bin jetzt schon zufrieden. Schlafe sehr gut.....Danke für Eure Mühe und die Hilfe....
|
 26.09.2007, 22:49
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Das freut mich zu hören!
Schön, dass du wieder schmerzfrei schläfst.
Zum Finetuning: Durchhalten! Wird schon!
|
 27.09.2007, 11:15
|
|
Harmony'st
|
|
|
|
Hallöchen
Wunderbärchen. Das freut mich zu lesen. Notiere Dir immer was Du änderst. Es kann der Moment kommen wo Du am Optimum vorbei bist und es wieder schlechter wird. Dann musst Du ja wissen wo Du wieder hin musst.
Ansonsten... Füllstand ändern wie die Igelchen Liebe machen... schöööööön vorsichtig
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
 02.10.2007, 20:36
|
|
|
Zitat:
Zitat von amazone
Ui, nicht dass ich wüsste... aber so gut kenne ich mich mit Latex (-kissen) jetzt auch nicht aus...
Es gibt allerdings einige gute Kissen (für die man weit weniger als 90 Euro zahlt...), die sich so gut wie garnicht verknüllen und ihre ursprüngliche Form und Höhe gleichmässig beibehalten. Ich habe z.B. ein CentaStar, bei dem (auch nach dem Waschen und extremen Knuddelanfällen  ) sich garnix verändert. Das macht bei mir schon einiges mit, hält sich aber gut.
|
Hallo amazone,
bin kein Fachmann auf dem WB Sektor habe mir auch ein SUMA Bett gekauft das allerdings noch nicht da ist, hoffe ich kann aus euren Fehlern lernen
Hatte mich aber ausführlich in diversen Bettenstudios erkundigt, die mir alle von einem Kissen im Wasserbett abgeraten haben (zerstört den ganzen Effekt) Pobiers doch mal ohne
MFG
|
 02.10.2007, 22:43
|
|
Harmony'st
|
|
|
|

Ein Kissen im WBett ist durchaus ok. Es sollte nur flach sein und den entsprechenden Einstellungen des Bettes entsprechen.
Ich komme aus dem orthopädischen Bereich und stehe manchen "generellen Aussagen" von vielen WBett Händlern ziemlich skeptisch bis hin zu ungehalten gegenüber. Zum einen nicht alle Händler und auch nicht alle Aussagen. Aber manches hat keine echte orthopädische Grundlage, wird aber immer wieder in der breiten Fläche kundgetan.
Ohne Kissen liegt der Kopf oft zu tief, dann knickt die Halswirbelsäule ab und das hat Folgeprobleme zur folge. Viele nutzen aber einfach ihr altes, nun zu hohes Kissen weiter und haben dadurch dann Probleme.
Hohe und große Kissen sind fehl am Platze im WBett, das ist korrekt. Die Aussage das generell kein Kissen genutzt werden sollte, ist aus anatomischer Sicht schlichtweg falsch in den allermeisten Fällen.
Genauso falsch wie die immer gern getroffenen Aussagen "Bandscheibenpatienten müssen eine hohe Beruhigung nehmen" und "Bandscheibenprobleme = Lendenunterstützung ist ein must have". Gern getroffene Aussagen die aber leider, anatomisch, pathologisch und aus orthopädischer Sicht in der Generalisierung falsch sind und sogar schädlich sein können bei bestimmten Nutzern.
Meist wird ein flaches, kleines Kissen benötigt um die Wirbelsäule wirklich gerade zu lagern.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|