Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

sehr unkomfortabler Schlaf im Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2010, 14:56
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Die Heizung aus zu stecken bitte erstmal nicht !

Zuviele Baustellen bringen nichts. Bitte, Freunde, wenn Tips, dann auch richtig.

Decke, richtiges und wichtiges Thema, daran kann es liegen. Aber auch, dass das Bett zu kalt ist.

Nun kümmern wir uns aber zuerst einmal um die Füllmenge und das Schlafen, danach dann bitte erst den zweiten Schritt.

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 03.11.2010, 20:07
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Die Heizung aus zu stecken bitte erstmal nicht !

Zuviele Baustellen bringen nichts. Bitte, Freunde, wenn Tips, dann auch richtig.

War nur eine Idee von mir! Aber du hast ja recht.

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 05.11.2010, 08:19
Neu-Einsteiger

Standard

Sooo...
bin heute Nacht in mein altes Bett wieder umgezogen, weil ich vor Schmerzen nicht mehr wusste wohin mit mir.

ich habe morgen Besuch...der muss noch mal neue Fotos machen.
Ich fürchte, es wird noch ein langer Weg.

Die erste Nacht mit weniger Wasser war mäßig, danach ging es zwei, drei Nächte einigermaßen gut, bis es heute so gar nicht ging.
Rein gefühlsmäßig kommt es mir vor, als wäre jetzt zu wenig Wasser drin.

Fotos kommen morgen!

Viele Grüße
Catina
Alt 05.11.2010, 15:01
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Catina,

ich bin zwar neu hier, werde mich aber einfach mal einmischen, da ich auch seit 4 Jahren Wasserbetterfahrungen habe.
Wir hatten als erstes auch ein Softsider 200x180 cm. Es war stark beruhigt mit Lordosenstütze vom Fachhändler. Wir mussten auch viel mit der Wassermenge variieren trotz Aufbau vom Fachhändler. Richtig super habe ich, wenn ich zurück blicke, glaube ich nie so richtig. Als nach ca. 2 Jahren sich die Vliesmatten in der Matratze verschoben hatten und mit dem Händler der Ärger richtig anfing - die Heizungsregler waren auch schon defekt und wir bekamen erst neue nachdem wir uns an den Hersteller wandten(lange Geschichte) - schauten wir uns nach einer alternative um. Mit einem Händler kamen wir ins Gespräch und der klärte uns erst einmal richtig über Wasserbetten auf. Dabei kam auch heraus, daß ein Softsider von 2m Länge bei einer Körpergröße von 177 cm bei mir (bei Dir sind es ja wohl 175 cm) zu klein ist. Aufgrund der Schaumstoffumrandung oben und unten bleiben dem Wasser über und unter Deinem Körper jeweils noch ca. 4-5 cm Platz für die Verdrängung.
Letztendlich haben wir uns dann von dem Softsider verabschiedet und sind auf einen Hardsider mit einer halben Beruhigungsstufe umgestiegen vor 1 1/2 Jahren. Wir haben es nie bereut wobei ich mir mittlerweile doch eher Freeflow wünsche. Wozu nehme ich eigentlich ein Wasserbett wenn ich doch eine hohe Beruhigungsstufe mit Lodosenstütze nehme? Da geht doch das ganze Feeling verloren.
Ich wollte eigentlich nur damit sagen, daß Deine Schmerzen vielleicht auch von dem ganzen Vlies in der Matratze kommen können, da Deiner Körper mehr auf dem Vlies ruht als auf dem Wasser. In unserem Hardsider schlafen wir wesentlich besser - ohne Schmerzen.
Wir wurden dummerweise auch am Anfang von einem Fachhändler falsch beraten - er hatte auch nur Softsider :-( Daher verstehe ich auch warum Du dann ins Möbelhaus geflüchtet bist.
Gruß Manue
Alt 06.11.2010, 14:08
Neu-Einsteiger

Standard

Sooo, die neuen Bilder sind gemacht.

Ich bin vorübergehend wieder im alten Bett *schnüff*

@ Manue
mein Bett ist 2,20 m lang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wasserbett6-türkis.jpg (96,8 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg wasserbett7-türkis.jpg (96,0 KB, 72x aufgerufen)
Alt 06.11.2010, 14:27
Benutzerbild von Olli

Standard

Wieviel hast du rausgenommen ?

Finde es gut, könnten max noch rund 8 Liter raus, nur wenn du immer wieder auswanderst, wird das nichts mit dem sich gewöhnen

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 06.11.2010, 14:41
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Wieviel hast du rausgenommen ?

Finde es gut, könnten max noch rund 8 Liter raus, nur wenn du immer wieder auswanderst, wird das nichts mit dem sich gewöhnen
Ich hatte mehr rausgenommen, als empfohlen, weil ich mir dachte, Wasser wieder reinfüllen ist leichter als an dem Schlauch noch mal nuckeln

Ich habe geschätzt 28 Liter rausgenommen, der Putzeimer hat keine Literscala, war beim dritten Füllen aber nicht ganz voll.

Ich bin nur umgezogen, weil ich vor Schmerzen nicht mehr liegen konnte. Wenn ich mich nur so daran gewöhnen kann....das kann doch nicht sein, oder?

Rein gefühlsmäßig hatte ich gedacht, es müsste eher wieder Wasser rein, ich fand, ich spüre sehr viel Druck auf der Hüfte, wenn ich auf der Seite liege

8 Liter raus?
Na gut....
Alt 06.11.2010, 14:49
Benutzerbild von Olli

Standard

Wie gesagt, Rückenlage gefällt mir schon gut.
Du darfst auch nicth vergessen, dass das 4DVinyl ein sehr straffes Liegegefühl vermittelt.
Hast du die glatte oder die strukturierte Matratzenoberfläche ?

Alt 06.11.2010, 15:29
Neu-Einsteiger

Standard

die glatte Oberfläche

Ich nehm dann jetzt noch mal 8 Liter raus?!
Alt 07.11.2010, 12:13
Neu-Einsteiger

Standard

@ Manue
mein Bett ist 2,20 m lang.

Sorry, hatte ich falsch gelesen.

Trotzdem weiterhin viel Glück mit dem neuen Bett
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht