Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Starke Schmerzen im Nacken, Schulter und Rücken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2011, 08:23
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Olli,

ich bin gerade mit dem Händler in Kontakt, da hier eindeutig eine Fehlberatung vorliegt (das Bett wurde telefonisch bestellt, mit Angabe von Körpergröße und Gewicht).
Da ich aber auch noch einige Nächte auf dem Bett verbringen muss bitte ich Dich um einen Tipp, wieviel Wasser ich denn jetzt rausmachen soll 5 Liter oder mehr??
Vielen Dank im Vorraus.
Alt 09.05.2011, 08:30
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Olli,

ich war gerade auf Deiner Internetseite. Da Du ja sogar Gutachter bist, darf ich dann auf dieses Thema im Forum verweisen, wenn es um die Rücknahme des Bettes geht?
Alt 09.05.2011, 09:50
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hi,

verweisen darfst du, ist ja alles öffentlich. Jedoch ist meine Aussage hier nicht bindend, das wäre sie erst, wenn ich entsprechend beauftragt werde.
Nichts desto trotz stehe ich logischerweise zu der Aussage, die ja letztendlich hier von vielen auch bestätigt wird.

Zur Wasserentnahme: Das ist extrem schwierig zu sagen, da bei solchen Konstellationen es schwer voraus zu sehen ist, wie das Bett sich verhält. Ich denke aber, dass es sicherlich rund um bei 15-18 Liter sein können. Und ja, du wirst sicherlich dann beim Drehen, etc. die Bodenplatte berühren.

Bzgl. der Rücknahme: Das wird schwierig, weil da dann leider Aussage gegen Aussage besteht und du im vollen Bewusstsein einen ordentlichen Kaufvertrag eingegangen bist.

Genau aus diesem Grunde wird hier immer und immer wieder gepredigt, zu renomierten und seriösen Fachhändlern zu gehen, die auch wissen, wovon sie reden. Sorry, ist nicht bös gemeint, vor allem, da du den Schaden nun hast.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 09.05.2011, 11:31
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Olli,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zum Glück haben wir die telefonische Bestellung zusammen aufgegeben, somit gibt es Zeugen.
Ich habe mich heute nochmals mit dem Lieferanten in Verbindung gesetzt und erwarte direkt vom GF einen Rückruf. Dann werden wir sehen wie er reagiert. Internetkauf hin oder her, da wir angerufen haben erwarte ich eine ordentliche Beratung, selbst auf der Website hat er unterschiedliche Angaben zu Matratzengröße oder Bettgröße, ich denke im Ernstfall kann er sich da nicht rausreden.
Ich denke ich werde mich heute nochmals bei Dir telefonisch melden. Deinen Tipp mit den 15-18l Wasser entnehmen werde ich beherzigen, ich brauch mal wieder eine Nacht erholsamen Schlaf.

VG
Mathias
Alt 09.05.2011, 12:37
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Zusammen,

hatten gerade ein Telefonat mit dem Lieferanten wasserbetten24.info. Er streitet ab diese Fehlberatung geleistet zu haben, obwohl Zeugen vorhanden sind, er weigert sich das Bett zurückzunehmen und sagte man solle es halt verkaufen. Einfach unmöglich!!!
Nach ca. einer halben Stunde Gespräch hat er gemeint er könnte kulanterweise 50% des Kaufpreises erstatten, ich finde dies echt frech.
Ich kann jedem nur raten Finger weg von wasserbetten24.info!!!
Werden jetzt wohl das Bett verkaufen.

Viele Grüße
Mathias
Alt 09.05.2011, 12:50
Benutzerbild von Olli

Standard

Hallo Matthias,

es ärgert mich in solchen Fällen immer extremst, wenn ich auch noch recht behalte.

Mein Tip, ist zwar schmerzhaft, aber nehmt das Angebot an. Kassiert die 50% und bucht es als Lehre ab, auch unter dem Aspekt, dass du da nicht drin schlafen kannst.
Ich denke nicht, dass ihr deutlich mehr für das Bett erhaltet, wenn ihr es privat verkauft und ihr benötigt Zeit dafür.

Alternative: Wir probieren es mit der Füllmenge. Es wird zwar einigermaßen sein, aber eben nicht so, wie ein WB funktionieren soll.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 09.05.2011, 12:59
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hi Mathias,

ich versteh, daß du dich ärgerst und mom. auf 180 bist, aber ich würde, an deiner Stelle, nochmals den Kontakt suchen und evtl. ruhig und sachlich über die Möglichkeit eines Umtausches in ein größeres Bett zu sprechen. Ich denke mal, dann wäre der Verlust nicht ganz so hoch - wäre das nicht einen Versuch wert?

Den privaten Verkauf stelle ich mir sehr schwer vor, denn die meisten suchen ebenso ein größeres Bett und dann ist es bei WB leider so, daß auch teure Markenbetten, gebraucht sehr viel und sehr schnell an Wert verlieren. Bevor das Bett dann ewig bei euch steht, du noch mehr Ärger und Zeit investierst, würde ich das Angebot mit den 50% nehmen, denn mehr wirst du fast nicht erzielen können, falls du es privat verkaufen kannst.

Vielleicht testet du es ja lieber auch noch mit der richtigen Füllmenge, vielleicht klappt es ja noch irgendwie.

edit:
Tja, Oli hat das gleiche vorher geschrieben, war zu langsam....

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/8855.html

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 09.05.2011, 14:03
Benutzerbild von Wasserbettenwelt

Standard

Hallo,

der Tip von Ancat ist gut. Versuch in ein größeres Bett zu tauschen, nach meiner Einschätzung dürfte dem Lieferanten es ungefähr das gleiche kosten wie eine 50%ige Rückerstattung. Schlag ihm das doch einfach mal vor. Aber wie gesagt, immer entspannt bleiben auch wenn es schwer fällt.

Gruß S.K.
Alt 09.05.2011, 15:07
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Zusammen,

da der Verkäufer sofort sehr unfreundlich reagiert hat haben wir jetzt die Verbraucherzentrale eingeschaltet, oft bewirkt das Wunder.

Vielen Dank für die netten Antworten und Hilfen. Bis dahin werde ich versuchen dass Bett für mich befriedigend einzustellen.

Grüße
Mathias
Alt 10.05.2011, 08:32
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Olli,

habe jetzt gestern 15 l rausgemacht. Es ist jetzt schon etwas besser, die Schulter tut aber immer noch weh und wenn ich mal nachts etwas verrutsche liege ich halt mit den Füßen oder dem Kopf auf dem SS-Rahmen.
Werde heute oder morgen nochmals 3 l rausmachen.
Vielen dank für Deine Hilfe.
De Verbraucherschutz hat schon geantwortet und wird sich dem Fall annehmen.

VG
Mathias
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht