Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Wasserbett nicht in Waage kann mann es trotzdem so ohne probleme nutzen???

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2009, 22:01
Wasserbettenschläfer

Standard

Ich habe den Threat gerade erst gelesen. Daher so spät mein Senf dazu. Also wird erstmal auf den Internetwasserbettenhändler geschimpft (ich habe selber eines von denen) und nun stellt sich nach vielen Meinungen nun heraus, das es wohl doch nicht (so habe ich es nun verstanden) am Händler liegt, sondern an anderen Dingen. Also wenn das nun noch ein Neueinsteiger liest, wirft das doch nur ein völlig unzureichendes schlechtes Licht auf diesen Händler.
Splittrahmen
Spannauflage Double Jersey
IQ Carbon Heizung
Sockel buche
Aufbau durch wasserbetten-centrum.de
Alt 21.09.2009, 12:28
Moderator

Standard

Egal was hier herauskommt: Wenn man mehrfach Termine und Zusagen nicht einhält spricht das nicht für den Händler, auch wenn du andere Erfahrungen gemacht haben solltest.
Alt 21.09.2009, 13:58
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Und trotz allem weiß man immer noch nicht was in den billigen "Zutaten" drin ist und der Händler läßt seinen Kunden wohl auch im Regen stehen.

Warten wir mal 2-3 Jahre ab, ob das Bett dann immer noch "gut" ist, oder total hinüber, wie das ebay Bett meiner Bekannten.....

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Alt 22.09.2009, 05:23
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Lufij Beitrag anzeigen
Egal was hier herauskommt: Wenn man mehrfach Termine und Zusagen nicht einhält spricht das nicht für den Händler, auch wenn du andere Erfahrungen gemacht haben solltest.

Naja, auch sog. seriöse Händler haben, so schreiben es zumindest einige, Ihre Kunden im Regen stehen lassen. Dann wird allerdings immer geschrieben das es nur Einzelfälle sind, und was in einem Billigbett steckt weiß niemand, was in einem teuren Bett steckt kennt auch niemand, es sei denn man ist Chemiker.
Und was den Preis angeht, so würde mich mal interessieren, wie ein Händler kalkuliert. Kannst Du es mir sagen? Sind es Gewinnmargen, von 5-10-20-50-100 oder gar noch mehr Prozent? Über die Qualität von Discountern wird nicht so ein trara gemacht.
Splittrahmen
IQ Carbon Heizung
Sockel buche
Alt 22.09.2009, 08:12
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von NicNac Beitrag anzeigen
Naja, auch sog. seriöse Händler haben, so schreiben es zumindest einige, Ihre Kunden im Regen stehen lassen.
Dann wird allerdings immer geschrieben das es nur Einzelfälle sind,
Ich weiß zwar nicht wen du meinst und wo du hier sowas gelesen hast, aber es ist nunmal so, dass man leider nie 100% zufrieden stellen kann, egal wie man sich auch anstrengt. Ist glaube ich auch ganz normal.

Zitat:
und was in einem Billigbett steckt weiß niemand, was in einem teuren Bett steckt kennt auch niemand, es sei denn man ist Chemiker.
Über die Qualität von Discountern wird nicht so ein trara gemacht.
Gehört zwar nicht zum Thema, aber die renomierten Hersteller haben alle Ihre Matratzen klar testen lassen und zeigen dies auch durch TÜV-GS-LGA Abnahmen. Also sollte klar sein, was zumindest NICHT in den Betten ist. Dafür braucht man also kein Chemiker zu sein, nur des Lesens sollte man mächtig sein.

Wohnform z.B. hat sein gesamtes Bett getüvt, nicht nur die Kerne. Nur mal als Beispiel.

Und deinen letzten Satz versteh ich nicht im Zusammenhang mit Billig-Teuren-Betten.

LG

NEU: Klangmassageraum .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Geändert von Olli (22.09.2009 um 08:14 Uhr).
Alt 22.09.2009, 09:32
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Naja, auch sog. seriöse Händler haben, so schreiben es zumindest einige, Ihre Kunden im Regen stehen lassen.
Da ist aber der Unterschied, da dann immer noch der Hersteller einspringt, wie wir es hier auch schon ein paarmal hatten. Wenn du gar nicht weißt, wo was herkommt, kannst du auch keinen Hersteller kontaktieren. Und Händler von guten Betten, die durch miesen Service auffallen, dürfen bald keine Betten oder Chinabetten verkaufen.

Zitat:
und was in einem Billigbett steckt weiß niemand, was in einem teuren Bett steckt kennt auch niemand, es sei denn man ist Chemiker.
Ollit schrieb es schon, gute Betten sind getestet und werden kontrolliert. Die Kerne eh, auch von der Zusammensetzung her und oft auch die Auflage und ebenso der Schaum, damit nichts "giftiges" drin ist!

Bei Kleidung wird auf Öko-Tex Siegel etc. geachtet, aber seinen Körper legt man dann ca. 6-8 Stunden auf irgendwas - naja wers moag...

Zitat:
Und was den Preis angeht, so würde mich mal interessieren, wie ein Händler kalkuliert. Kannst Du es mir sagen? Sind es Gewinnmargen, von 5-10-20-50-100 oder gar noch mehr Prozent? Über die Qualität von Discountern wird nicht so ein trara gemacht.
Keine Ahnung wie die Händler kalkulieren, allerdings bieten Händler und auch WB-Discount Service an, das ist auch viel wert. Über Margen von 100% würden sich die Händler bestimmt freuen, klingt auch sehr realistisch. Der kleine Garagendealer hat dann nur 10% (och) und der Händler, der gute, getestete Markenware verkauft, 100% gelle? Dacia ist auch das gleiche wie Audi u. BMW, nur die Autohäuser verdienen mehr

Über Billigdiscounter, die mal ein WB angeboten haben braucht man gar nicht zu reden, die kann man genauso in die Tonne treten. Billig und Billigst und Günstig und gutes Preis- Leistungsverhältnis ist ein riesengroßer Unterschied.

Und wenn man sich lange genug umsieht und wirklich mal die Qualitäten vergleicht, merkt man auch den Preisunterschied. Aber wir können auch gerne mal in 2-3 Jahren die Diskussion nochmals führen, da freu ich mich schon drauf.

EDIT:
Vergessen zu fragen: Wenn der Händler doch so gut ist, wieso gibt es dann zig Websides, unterschiedliche Angaben mit teils fehlenen AGB´s? usw. Hab ich bei einem seriösen Händler noch nie gesehen.

Ancat

Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
Alt 22.09.2009, 10:30
Moderator

Standard

Irgendwie artet das Thema mal wieder völlig aus. Warum es hier plötzlich wieder um Dinge wie Bettenqualität, Vertriebswege etc. geht, erschliesst sich mir nicht ganz.

Zitat:
Sind es Gewinnmargen, von 5-10-20-50-100 oder gar noch mehr Prozent?
100% Marge verstehe ich als gelernter Kaufmann ja noch, aber wie geht denn mehr?

Ansonsten wäre es schön, wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, für alles andere gibt es ja den Stammtisch.
Alt 22.09.2009, 21:57
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Lufij Beitrag anzeigen
Irgendwie artet das Thema mal wieder völlig aus. Warum es hier plötzlich wieder um Dinge wie Bettenqualität, Vertriebswege etc. geht, erschliesst sich mir nicht ganz.

100% Marge verstehe ich als gelernter Kaufmann ja noch, aber wie geht denn mehr?

Ansonsten wäre es schön, wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, für alles andere gibt es ja den Stammtisch.
Das Thema artet nur deswegen aus, weil Leute Betten und Händler beurteilen, dessen Produkte sie nicht kennen. Sowas nervt und schreckt Neueinsteiger sicherlich ab. Das ist keine Beurteilung die einem Neueinsteiger hilft, sondern nur verunsichert und vielleicht dazu führt seine eigenen Fehler auf Händler und Betten aus dem günstigen Segment abzuwälzen. Achja und mehr als 100 % Marge erreiche ich, wenn mein Wareneinsatz bspw. 100 €uro beträgt und ich es aber für 210 €uro verkaufen kann
Und da der eine Händler seine Marge mit der Menge und der andere mit höheren Preisen macht, sagt das nichts über die Qualität aus. Artikel bei Aldi sind günstiger aber nicht zwingend schlechter.

Grüssle Lutz
Splittrahmen
IQ Carbon Heizung
Sockel buche
Alt 22.09.2009, 22:39
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Artikel bei Aldi sind günstiger aber nicht zwingend schlechter.
Das der Vergleich beim Wasserbett mehr als hinkt, wurde schon hinlänglich geklärt. Man sollte Neueinsteiger trotzdem warnen, Billigbetten ohne Angaben zu kaufen. Wenn andere damit zufrieden sind, ist ja schön, wielange es gut geht, wird die Zeit zeigen.

Was mich aber viel mehr interessieren würde, wie das Ganze jetzt ausgegangen ist und was Harmony bzw. deren Monteur gemacht und gesagt hat.

Ancat

Silva Agio Exclusiv
Alt 22.09.2009, 23:46
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Och Leute!
Muss das denn immer und immer wieder sein?
Jeder, der lesen kann, kann hier im Forum nachlesen, welche Erfahrungen mit unterschiedlichen Betten gemacht wurden. PUNKT!
Jetzt ist aber wirklich wieder gut!

Wie Ancat schon schrieb, würde es auch mich sehr interessieren, was denn nun mit den Bett von darky1979 ausgegangen ist.
Lasst uns bitte nicht aus den Augen verlieren, worum es hier geht:
Ein Wasserbett, einen schiefen Boden und einen unzufriedenen/verunsicherten dary1979.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht