Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Voker23 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardStengele Owingen Erfahrungen Super Luxus Medium Matratze

Hallo liebe Foris,
    wir haben diese Kaltschaum-Matratze vor ca. 2 Jahren gekauft (160x200). Sie hat knapp 1.000,- EUR gekostet was für uns sehr viel Geld ist (Lattenrost hatten wir dort auch gekauft).

Leider hat diese Matratze schon Kuhlen (65 und 90kg). Das Ärgerliche: wir wollten unbedingt eine Matratze haben die nicht Kuhlen bildet und hatten das auch mehrmals ausdrücklich betont.
    Die Matratze hat (nach Auskunft des Verkäufers) ein Raumgewicht von 70. Damit würden sich keine Kuhlen bilden und die Matratze sehr lange halten. Das haben wir geglaubt.
    Eigentlich wollte wir auch ein Geschäft in der Bodensregion unterstützen. Da wir hier gebürtig sind, dachten wir, dass, wenn es Probleme gäben würde, man sich schon einigen wird.

Wir wurden sehr enttäuscht. Man hat die Matratze zwar begutachtet vor Ort. Dann wurde einfach gesagt, die hätte keine Kuhlen. Wir müssten sie sonst eben zu einem Gutachter einschicken. Wir waren sprachlos.

Die Matratze wurde sehr pfleglich behandelt: Schonbezug, die Temperatur u. Luftfeuchtigkeit überwachen wir sogar um Schimmel zu verhindern.
    Wir müssen uns nun eine neue Matratze kaufen. Einige Zeit haben wir uns damit beholfen, die Seiten eben nach 3 Tagen zu wechseln, sonst bekomme ich Rückenschmerzen. Auch ein Handtuch habe ich in den Beckenbereich gelegt um die Kuhle auszugleichen. Aber jetzt geht das nicht mehr.
    Wir kaufen nun nur noch bei einem Großen, wir haben z.B. Werkmeister im Blick. Hier hat man am ehesten die Gewähr, dass für Kundenzufriedenheit etwas gemacht wird. Auch dass mal die Matratzen getestet werden, z.B. von Stiftung Warentest, also eine gewisse Kontrolle stattfindet. Wir haben hier sehr viel Lehrgeld bezahlt.
    In diesem Sinne wünsche ich Euch, dass ihr kritischer seid als wir es waren.
    Gruß, Volker

admin ist offlineAdministrator

Standard

Ich sage es halt immer wieder.
    Finger weg von Schaummatratzen!
    Kann doch auf die Dauer gar nicht funktionieren!

Entweder man nimmt Federkern (mindestens 5 Gänge), oder ein verschleißfreies Wasserbett!
    Geändert von admin (02.09.2012 um 16:03 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

SchlafOase-Bensberg ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen

Entweder man nimmt Federkern (mindestens 5 Gänge), oder ein verschleißfreies Wasserbett!

Auch keine Gewähr !

Habe jetzt 2 Monate Boxspring mit Bonellfederkern und über 1000 Feder pro Matratze (also 4 Stück) ausprobiert und selber drin geschlafen.
    Mal abgesehen vom Topper, der bereits nach 2 Wochen Kuhlen hatte, die nicht mehr hochkamen, waren nach 2 Monaten im Becken und Schulterbereich bereits Kuhlenbildungen in der Federkernmatratze zu sehen.
    Meine Begeisterung war entsprechend groß.

Teste jetzt eine andere Federkern und muss sagen, die ist richtig stabil. Also, auch da muss man auf Erfahrung des Herstellers achten.

Dennoch freue ich mich, wenn ich in 3 Wochen wieder auf meinem Wasserbett schlafen werde.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

das hier Wasserbetten verschleißfrei sind leuchtet ein.
    Aus Kostengründen ist das momentan nicht drin. Aber auf jeden Fall wert es zu testen (naja, mit dem Testen ist ja auch immer schwierig, man muss ja oft gleich kaufen).
    Federkern kommt nicht in Frage, da Metall (außer hier wird heute auch anderes Material verwendet).

Mit den Kuhlen hatten wir in der Tat schon oft (alles Schaummatratzen).
    Dabei hatten wir (und ich als ich noch allein wohnte) immer nach der wirklich Härtesten gefragt. Obwohl uns von diesen abgeraten wurde kauften wir das 'Härteste'. Aber eigentlich waren die noch zu weich und Kuhlen hats dann relativ schnell auch gegegeben.
    Ich frage mich immer wie das Leute machen die 130kg wiegen???

Standard

Nun, wenn hart kein Problem ist, wäre ein Futon noch eine alternative!
    Aber bitte ein echtes!
    http://www.schlafen-aktuell.de/weite...0120090204.htm
    Die kannst prinzipiell mal 100 Jahre liegen!

Ansonsten lies mal hier: http://www.schlafen-aktuell.de/matra...olz.280212.htm

Standard

ja das stimmt, danke für den Hinweis und die links!

Aniela ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Sind die Kaltschaummatratzen also schlecht? Und was mit den viscoelastischen Matratzen? Sind die auch nicht empfehlenswert? Sie kosten ca. von 400 bis 700 Euro. Es ist also kein Billigschrott.

Standard

Das würde ich so prinzipiel nicht sagen. Sicherlich gibt es da auch Produkte die gut sind.
    Ausserdem kommt es immer auch etwas auf die Anwendung (z.Bsp. im Wohnwagen oder auf dem Schiff) und den Ansprüchen des Käufers an.

Aber ich bin prinzipiell kein Fan von Schaumprodukten! Ausnahme im billigbereich, Aldi-Matratze usw.. Ich würde selber niemals 400,- bis 700,- € für ein Stück Schaumstoff ausgeben. So gut kann gar kein Schaumstoff sein. Auch kein viscoelastischer, der sowieso bei Matratzen so seine Nachteile hat!

Egal wie viele Löcher und Muster die Industrie da herein fresst und wie bunt abgesetzt die Schichten und Zonen sind. Ich zitiere Stiftung-Warentest: "7 Zonen spürt kein Mensch!". Am ende bleibt es dennoch Schaumstoff. Ein paar billige chemische Komponenten die miteinander reagieren! Industrie und Handel hypt das Zeug weil daran mehr verdient wird.

So zumindest, meine Sicht der Dinge!

Wenn es um Trockensysteme geht, bekenne ich mich ganz klar zum Taschenfederkern!
    Schäume akzeptiere ich da höchstens, je nach Preisklasse, zu abpolsterung des Federkerns!

Ansonsten gibt es, meiner Meinung nach, da aber auch bessere Alternativen (die man sich allerdings leisten können muss) wie Afrik, flachs, Elancrin, Wolle, Baumwolle, Kapok (Planzendaune), Palmfaser, Kokos- Sisal und Rosshaar. Um nur einiges zu nennen!
    Geändert von admin (26.09.2012 um 12:53 Uhr)

netcat ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Voker23 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Foris,

Wir kaufen nun nur noch bei einem Großen, wir haben z.B. Werkmeister im Blick. Hier hat man am ehesten die Gewähr, dass für Kundenzufriedenheit etwas gemacht wird. Auch dass mal die Matratzen getestet werden, z.B. von Stiftung Warentest, also eine gewisse Kontrolle stattfindet. Wir haben hier sehr viel Lehrgeld bezahlt.
    In diesem Sinne wünsche ich Euch, dass ihr kritischer seid als wir es waren.
    Gruß, Volker
    Hallo Volker (und alle anderen),

ich wiederbelebe den Thread mal nach ein paar Monaten. Habt ihr euch eigentlich in der Zwischenzeit für ein Schlafsystem bzw. Matratzen entschieden? Kannst du bereits Erfahrungen über Werkmeister berichten? Wie schläft es sich, alles in Ordnung, Qualität?

Viele Grüße
    netcat