Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Matratzen & Lattenroste > Matratzen & Lattenroste

Visco Matratze?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2012, 11:27
Neu-Einsteiger

Standard Visco Matratze?

Hallo!

Viscoelastische Matratzen werden mir im Matratzenladen immer wieder sehr angepriesen, sind aber auch unglaublich teuer. Jetzt habe ich
:entdeckt, dass es viscoelastische Auflagen gibt und würde
:gerne wissen, inwieweit die was bringen. Vielleicht kann mir
:hier jemand seine Erfahrungen damit schildern.

Gruß
penelope
Alt 25.03.2012, 12:17
Benutzerbild von Das Bettenstudio
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo Penelope,

eine Auflage ersetzt keine nicht mehr funktionierendes Schlafsystem. Das heißt du kannst nicht auf eine durch gelegene Matratze eine Auflage (Topper) drauflegen und denken das du ein funktionierendes Schlafsystem hast. Die Viscoauflage wird sich den Kuhlen deiner Matratze anpassen!!!!

Es gibt auch super Kaltschaum oder Federkernmatratzen von daher immer Probeliegen und auf jeder Matratze schon ein paar Minuten sich aufhalten.

Visco ist nicht für jeden geeignet. Aber dazu lass dich im Fachhandel beraten.

Gruß
Thomas

P.S. Visco ist momentan ein Trend genauso wie Boxspringbetten.
Alt 25.04.2012, 18:16
Neu-Einsteiger

Standard Mach dir Gedanken über den Lattenrost :)

Hi,

vielleicht solltest du dir auch Gedanken darüber machen, ob du zu deiner Matratze auch einen passenden Lattenrost hast.

Bei einer Viscoschaummatratze ist es zum Beispiel sehr wichtig, dass die Spalten zwischen den einzelnen Leisten nicht zu groß sind. Sonst rutscht die Matratze dazwischen und kann ihre Flexibilität gar nicht an deinen Körper weitergeben.

Ich finde auf diesem Blog ist das ganz gut erklärt:

"http://blog.perfekt-schlafen.de/2012/04/04/das-geheimnis-des-lattenrosts/"

lg Kathrin

Geändert von admin (20.07.2012 um 22:34 Uhr).
Alt 20.07.2012, 21:42
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Traeumerlise Beitrag anzeigen
Hi,

vielleicht solltest du dir auch Gedanken darüber machen, ob du zu deiner Matratze auch einen passenden Lattenrost hast.

Bei einer Viscoschaummatratze ist es zum Beispiel sehr wichtig, dass die Spalten zwischen den einzelnen Leisten nicht zu groß sind. Sonst rutscht die Matratze dazwischen und kann ihre Flexibilität gar nicht an deinen Körper weitergeben.

Ich finde auf diesem Blog ist das ganz gut erklärt:

"http://blog.perfekt-schlafen.de/2012/04/04/das-geheimnis-des-lattenrosts/"

lg Kathrin
Passt zwar nicht ganz zur Fragestellung :-) ist aber echt ne gute Übersicht und ein selbst für Laien verständlicher Einstieg ins Thema. Bin nämlich auch kein Experte...
Wir haben -allerdings nur in unserem Wohnmobil- die Matratzen durch Visco Auflagen sozusagen gepimpt und ich muss sagen, wir schlafen wirklich sehr komfortabel.
Aber als dauerhafte Lösung für Zuhause würde ich mich -wie oben erwähnt- auf jeden Fall im Fachhandel beraten lassen. Schade nur, dass man die Matratzenauflagen nicht wirklich Probe liegen kann, da sie sich ja der Matratze zuhause anpassen.
Trends komme und gehen. Nur weil etwas gerade in aller Munde ist, heißt es noch lange nicht, dass es auch wirklich gut ist.
Wir haben mit Viscoauflagen gute Erfahrungen gemacht, Bekannte von uns sind auch von den Visco-Matratzen total begeistert,aber es gibt bestimmt auch andere Stimmen...
Liebe Grüße!

Geändert von admin (20.07.2012 um 22:34 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht