Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Gelbett besser als Wasserbett?

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Mal von den Abmahnungen etc. abgesehen, finde ich diese Regelung garnicht sooo verkehrt. Wie hier im Forum auch schon zu lesen war, heißt die Tatsache, dass jemand Händler ist nicht zwingend auch, dass dieser so kompetent ist, wie es zu erwarten wäre. Sicher gibt es viele gute Händler, aber wahrscheinlich genauso viele die es nicht sind. Ausserdem ist auch so die Beratung und Hilfe hier im Forum, meiner Meinung nach, sehr gut!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

mischa ist offlineAdministrator

Standard

@amazone: lol, ein neues Userbild!

Willst Dir mit Deinem schmeichelhaften Kommentar den Heiligenschein verdienen?? Ich protestiere, der Engel ist schon lange mein Markenzeichen...
    \/
    Geändert von mischa (27.02.2007 um 17:43 Uhr)
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

Nee, glaub mir, da braucht's schon weit mehr als nur einen schmeichelhaften Kommentar (der aber trotzdem vollekanne ernstgemeint war...), um mir noch nen Heiligenschein zu verdienen ...

...jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen... soll ich mein Bild wieder ändern?
    Geändert von Amazone (27.02.2007 um 18:06 Uhr)
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

Standard

nee - quatsch. Aber Dein Pferdegebiss wird mir fehlen...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

Uiiiiiiiii, da muss aba mal jemand zum Augenarzt... oder hat dir Ingrimmsch ein paar von seinen bunten Pillchen zugeschustert??? Sorry, das war frech Eigentlich war das mein Hund der in die Kameralinse geschnuppert hat...
    LG, Amazone

Matze Gast

StandardDas Gelbett hat uns überzeugt

Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 4 Wochen ein Gelbett und ich und meine Frau sind total begeistert. Viele Fragen, die ich mir vor Beginn des Kaufes gestellt hatte, haben sich als unbegründet erwiesen. Ich hatte z.B. Bedenken, dass der Gelkern aus harten und weichen Fleckchen besteht. Da wir nach der ersten Nacht nachgeliert haben, kann ich hier beruhigen. Man merkt beim nachgelieren zwar im ersten Moment genau, wo das Gelpulver schon verteilt ist, nach ca. 3 Stunden war es aber komplett ausgeglichen.
    Auch das oft diskutierte "Kältegerücht" kann ich nicht nachvollziehen. Man liegt ja nicht direkt auf dem Gel, sondern auf einem Klimanetz. Außerdem fängt Wasser bei erwärmung ja an zu wandern, dass Gel kann aber nicht von seinem Fleck und bleibt warm.
    Allgemein muss ich noch anmerken, dass man sich auf einem Gelbett wesentlich besser bewegen kann als auf einem Wasserbett. Beim Probeliegen habe ich mich auf den Wasserbetten beim abstützen immer ein wenig hilflos gefühlt, da man sofort am Boden ankam. Beim Gel landet man da sehr sanft.

Bei der Auswahl an Betten hatten wir uns für die ganze Latte an Systemen interessiert Luftbett (hat aber ein bisschen das Image einer Luftmatraze zu überhöhten Preisen, Sorry), Wasserbett (Stromanschluß war schon K.O. kriterium, obwohl die Liegeeigenschaften ja bestens sind, dies ist beim Gelbett aber genauso), Tempur (Klar, dass die in der Raumfahrt kein Gel- oder Wasserbett mitnehmen. Hier hatte ich hygienische Bedenken, da es ja doch ein aufgeschäumtes Material ist, dass den Schweiß so richtig absorbieren kann und nicht mehr hergibt)

Objektiv muss ich allerdings gestehen, dass ich das Gelbett auch nicht "einfach so" übers Internet gekauft hätte, da es ja doch schon ein Betrag ist. Daher haben wir den Weg nach Würzburg (ca. 250 km) auf uns genommen um es zu testen. Alternativ gab es nur noch Berlin. Abschließend muss ich sagen, dass sich Würzburg wirklich gelohnt hat, da wir da ein sehr kompetentes und freundliches Team vorgefunden haben, dass wirklich gut beraten hat. Für so eine Tour bedarf es natürlich schon einer großen Neugier, da die Wasserbettenverkäufer in nahezu jedem Industriegebiet vertreten sind.

Mittlerweile haben auch Freunde unser Bett getestet. Es wurde wirklich von allen positiv bewertet, sogar von einem "Freeflow-Wasserbettenschläfer", der gestehen musste, dass es eigentlich den höheren Komfort bei gleichen Liegeeigenschaften bietet.

Gruß
    Matze

Standard

Interessanter ERSTBEITRAG in einem WASSERBETTENFORUM!

Sie sind für Öffentlichkeitsarbeit bei welchem Hersteller/Händler tätig???

Jeder Freeflow-Schläfer in diesem Forum (und davon gibt es viele) wird sofort wissen, warum die obige Aussage blanker Unsinn ist...

Wir verraten hier aber nicht, woran wir Euch Händler und Hersteller erkennen!

Was ist das aber auch für ein Zufall: Der Ebay-Anbieter vom allerersten Beitrag (der hier als "Dirk" schon einmal gepostet hat und gesperrt wurde - es handelte sich nämlich um den Geschäftsführer der Firma) ist mit dem Würzburger Händler aus dem letzten Beitrag identisch. Für wie doof haltet ihr mich eigentlich? Und damit das Thema nicht noch einmal nach oben gepuscht werden kann, mache ich es jetzt zu!

Am Ende zum Nachlesen für Interessierte, die sich mit Wasserbettalternativen beschäftigen:
    http://www.wasserbetten-news.de/fore...rbett-476.html
    Geändert von mischa (04.05.2007 um 12:36 Uhr)

Standard

Einen Nachtrag kann ich mir nicht verkneifen, ja, ich bin richtig "stinkig"!

Preisfrage:
    Warum wird niemals ein Free-flower ein Gelbett wollen?

Antwort:
    Weil er die Wellenbewegung liebt - und die gibt es beim Gelbett nicht. Das Teil ist (im günstigsten Fall) mit einem stark beruhigten Wasserbett zu vergleichen.

Aber nur, wenn man nicht herstellerseits die Wassermenge bzw. Gelmenge drastisch reduziert hat, und somit das "Flüssigkeits-Verdrängungsprinzip" nicht mehr funktioniert. Dann hat man nämlich den gleichen Effekt wie bei einem "Leichtwasserbett". Man erkennt das an dem tollen Verkaufsargument: "Weniger Gewicht als ein Wasserbett!"

Und (nicht nur) aus diesen Gründen ist der Beitrag von Matze hanebüchener Unsinn - oder unerlaubte Werbung.
    Geändert von mischa (04.05.2007 um 12:48 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3