Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Gelbett besser als Wasserbett?

ballermen Gast

Standard

Sonst noch jemand der Erfahrungen mit Gelbetten gesammelt hat?
    Geändert von mischa (12.01.2007 um 22:12 Uhr)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hi

Wie kriegt man dann eigentlich die "Pampe" aus dem Bett raus, wenn man mal umzieht?

Ich denke das es nicht mit einfach absaugen wie beim WBett geht und wie bitte schön restlos leeren, damit man nach dem Wiederaufbau dann auch nen sauberen Kern hat?

Wasserbett oder Trockensystem, alles andere sehe ich pers. als irgendwie fragwürdig an.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Das ist nicht das Problem. Das Wasser wird mit einem Pulver zu Gel verdickt. Wenn Du Salz einfüllst wird das Zeugs wieder dünner und schließlich wieder Wasser, das Du abpumpen kannst. Aber Gelmengenanpassungen sind halt schwierig - weshalb gerne behauptet wird, das sei nicht nötig...
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Aha, danke für die Aufklärung
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Ach ja, das Gelpulver für einen Wasserkern kostet so zwischen 80,-- und 100,-- Euro. Was mir aufgefallen ist: Nachteile des Gelbettes werden (typisch Verkäufer) in Vorteile "umgedreht".

So kann man das Gel nur sehr schlecht aufheizen. Also lässt man es kalt und schreibt: Keine Heizkosten!

Geeignet ist es sowieso nur für den, der ein Wasserbett mit höherer Beruhigung kaufen würde. Freeflow geht eben nur mit Wasser
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Dirk Gast

Standard

Hallo Ballermen,
    wie jede Münze hat auch das Gelbett 2 Seiten. Für die einen überwiegen die Vorteile der Verstellung und Stromfreiheit, für die anderen muß es ein Wasserbett sein....Am Besten in einem guten Studio mal beide Systeme nebeneinander probieren, dann wirst Du schon sehen..... Bei uns lassen wir die Kunden einfach frei probieren, die einen sind hellauf begeistert (leer machen ist auch keine Sauerei, wenn man weiß wie die anderen wollen 22 cm Wasser. Gruß Dirk

Michigan Gast

Standard

ZitatZitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Bei uns lassen wir die Kunden einfach frei probieren, ...
    Das sieht mir doch sehr nach einem Händler aus.
    Es ist seit einiger Zeit (Abmahnung von einem Hersteller) verboten, dass Händler sich im Forum äußern.

admin ist offlineAdministrator

Standard

Schon reagiert, Danke der User wurde gesperrt!
    Gegen den Beitrag an sich gibt es aber nichts einzuwenden!

Meine persönliche Meinung:
    Das Gelbett hat sicherlich potenzial und Zukunft.
    In der gegenwärtigen Entwicklung halte ich das Gelbett jedoch noch nicht für ausgereift.
    Was derzeit fehlt ist eine bezahlbare Flächenheizung da das Gel die Wärme nicht verteilen kann.
    Wie Dirk aber schreibt, in der Praxis entscheidet das der Konsument!

Gruß
    Angie
    Geändert von admin (22.02.2007 um 18:38 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Michigan Gast

Standard

Den Beitrag fand ich auch in Ordnung. Ist auch irgendwie schade, dass Händler nicht mehr schreiben dürfen. Aber so wie es jetzt ist, ist es immernoch sehr gut.
    Wenn Händler sich beteiligen hat es immer Vor- und Nachteile. Und solange man Angst haben muss, dass dann die nächste Abmahnung kommt hat sich die Frage nach Händlern in diesem Forum automatisch erledigt.

ballermen Gast

Standard

Ich finde es auch schade das Dirk gesperrt wurde, da er anscheinend richtig praktische Erfahrungen mit Gelbetten hatte. Aber ich akzeptiere hier die Forenregeln und warte weiter auf weitere Erfahrungsberichte und Meinungen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte