|
Schlafen-Aktuell
|
-
Hallo erstmal und ein Danke an das Forum
Vor einiger Zeit stand fest, das ich ein neues Bett brauche. Ich stehe morgens nur noch gerädert und total verspannt auf... Irgendwann fiel mir wieder ein, ich wollt schon immer mal ein Wasserbett haben.
Also im www viel umgesehen und erst mal sehr verunsichert gewesen. Dann stieß ich auf dieses Forum und war die nächsten Tage mit lesen beschäftig .
Am Freitag war´s dann soweit und ich habe mein WB bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung.
Es wird ein Harmony Premium 200 x 220, Mono, leichteste Beruhigung.
Ich war ja eigentlich auf ein Freeflow aus, aber es war kein´s zum Probeliegen da und der Verkäufer riet mir auch mehr oder weniger ein bißchen davon ab.
Also mal schauen, vielleicht ist es ja auch erst mal besser für einen WB- Anfänger 
Mir stellen sich aber noch zwei Fragen.....
Kann man eigentlich die Faustformel zur Füllmenge auch auf einen Mono übertragen?
Und reicht eine Flasche Kondi für einen großen Monokern, oder lieber gleich eine zweite mit dazu geben?
Im Laufe der Zeit fallen mir bestimmt noch mehr Fragen ein.. 
Also, noch mal großes Lob an das Forum. Wirklich eine Hilfe für unwissende Erst- WB- Käufer !!
Grüße aus Berlin
-

Hallo
Eine Flasche reicht für einen Monokern. Bei Dual, also zwei Kernen wird die Flasche aufgeteilt, also halbe Flasche pro Kern.
Viele Grüße
KTE
+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
-

Hallo und willkommen
Gratuliere zum neuen Bettchen.
Wieso nicht Freeflow? Man sollte dem Kunden nicht eine Beruhigung ans Herz legen oder vom Freeflow abraten. Bei hohen Beruhigungsstufen ist das was anderes. Die Beruhigung ist weitgehend eine ganz pers. Geschichte. Was einem so gefällt.
Das Wenig beruhigte und Freeflow unterscheiden sich im Betrieb eh so gut wie gar nicht voneinander. Hatte beides schon. Da kann man gleich das Freeflow nehmen. Meine Meinung.
Frage Füllmenge: Im Grunde schon
Condi: Steht auch auf der Condiflasche drauf. Ganze Flasche für einen Monokern, halbe pro Kern für ein Mono.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Na dann muß ich ja nur noch auf die Lieferung warten...*trommel*
Danke für die Info´s
@ingrimmsch
wenn der Unterschied wirklich nicht so gravierend ist zwischen Freeflow und leichtester Beruhigung, dann ist es ja nicht so schlimm, das ich es mir hab ausreden lassen.
Bin gespannt ;-)