Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Like Tree12Likes

Thema: Ich habe mal eine Frage in die Runde

admin ist offlineAdministrator

StandardIch habe mal eine Frage in die Runde

Ich habe mal eine Frage in die Runde.

Viele Füllmengenprobleme die hier von Händlern gelöst werden, sind ja bei Betten aus Internet bzw. EBay Käufen.

Gut, einige Internethändler beteiligen sich auch hier im Forum. Das muss man also noch mal trennen! Aber ich habe hier noch keinen Ebay Händler gesehen (ich schreibe absichtlich deutsch) der sich hier für seinen Rotz seines Marktplatzes verantwortlich fühlt und sich um seine Kunden kümmert. Verkaufen und vergessen, so macht verkaufen natürlich Spaß!

Wir wollen natürlich ein Forum für alle sein. Trotzdem kann das so auf die Dauer keinen Spaß machen.

Ein Geschäft aus der Beratung zu machen, erscheint mir zu komplex. Zumal das nicht meine Leistung ist! Aber was haltet ihr von folgendem: Eigentümer von Ebay-Betten müssen/sollen bei Füllmengenberatung einen Betrag XY an eine wohltätige Organisation spenden! Nachgewiesen durch einen Scan des Spendenbeleg oder der Überweisung.

Ich weiß, wer sich eine Leistung erschleichen will der tut das. Ich weiß aber auch das mindestens 98% der Menschen im Grunde sehr ehrlich sind und das nicht machen werden!

Frage eins: was haltet ihr von der Idee?
    Frage zwei: welcher Betrag zwischen 20,- € und 50,- € ist da wohl angemessen?
    Zwanzig Euro, halte ich persönlich für eine solche Leistung für das absolute Minimum! Mehr als 50,- €, könnte den einen oder anderen dazu bringen sich die Leistung zu erschleichen. Es wird keine 100%ige Kontrolle möglich sein! Und selbst wenn doch, wird man das letzten Endes nicht einklagen wollen. Ich kann mit meiner Zeit zumindest besseres anfangen!

Ich weiß von einem der Händler z.Bsp. das sich dieser, für behinderte Kinder einsetzt und sich dort angaschiert. Ich glaube das es ihn sehr freuen würde, wenn sein bevorzugter Verein von seiner Qualifikation, auf diese Art profitieren könnte. Mich im übrigen auch!

Konservativ geschätzt, verhelfen wir sicherlich 90% der Fragenden, mindestens zu einer Schmerzlinderung. Ich kann mich eigentlich nur (sehr dunkel) an einem Fall erinnern, wo trotz unserer Beratung der Forist am Ende sein Wasserbett verkauft hat weil Er damit nicht zu Rande gekommen ist. Ich finde das dies eine ordentliche Leistung im Sinne des allg. Wohl der Gesellschaft ist, die einen gar nicht zu schätzenden Wert besitzt. Das beste Produkt taugt halt nix, wenn man es nicht zu händeln weis! Und die justierbarkeit beim Wasserbett, ist nun einmal gleichermaßen ein Vorteil wie auch ein Nachteil!
    Geändert von admin (22.04.2013 um 10:18 Uhr)
    nils.storch likes this.

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

Olli ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Absolut dafür !
    50€ ist ne Menge, würde mich sehr freuen, wenn das jemand macht. Aber gerade bei Internetkäufern....
    20€ als Mindestanforderung finde ich gut.

Wäre eine tolle Sache.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Ich finde es auch ne sehr gute Idee, vor allem wenn das Geld dann wirklich da ankommt, wo es gebraucht wird. Aber ich würde es nicht nur auf ebay-Betten beschränken, sondern wirklich auf Internetbestellungen bzw. würde ich persönlich sogar noch nen Schritt weitergehen und bei den "Selbstaufbauern" verlangen. Viele Internethändler bieten den Aufbau mit an, aber da sparen die Leute ja zu gerne dran. Man hat ja schon oft genug lesen müssen: "Das bestelle ich da, für die Füllmenge gibt es ja das Forum hier" Es gibt zwar vereinzelt Händler hier, die übers Internet mit vertreiben, aber im Füllmengenbereich nicht wirklich helfen, oder?

Wenn dann die Monteure von XY nichts taugen, kann der Kunde ja versuchen das Geld wiederzubekommen
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

MysticDream ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Das finde ich auch eine gute Idee. Zumindest 20,- EUR als moralischen Beitrag und für den Service. Letzten Endes ist es ja so, wenn man sich das WB von Zeit zu Zeit checken lassen würde, dann kostet es von manchem Händler ja auch schnell 50,- oder gar 100,- EUR. Da ist so ne Beratung schon gut.

Es müsste aber zu den Regeln gehören, dass nochmal ganz genau beschrieben ist, wie die Fotos sein müssen und auch was der Fragesteller dann als Gegenwert bekommt. Manchmal liest man nur "Bett zu klein" oder "Kissen Mist". Da müsste der Spender schon einen qualifizierten Gegenwert erwarten dürfen.
    Viele Grüße
    Andreas

Bodyform HighLine Triplex
    200 x 220 Softside Duo, beidseitig F1, Sigma K
    und einem Polsterkopfteil vom Händler nach Maß gefertigt

admin ist offlineAdministrator

Standard

Nun, da dass nicht meine Leistung ist habe ich da keinen Einfluss drauf.
    Ich sehe aber das der Eine oder andere bei verschiedenen Produkten einfach keine rechte Lust mehr hat, immer an den selben Problemen zu arbeiten.

Aber danke, den jetzt wird mir gerade etwas klar.
    Das kann ich nur als eine Empfehlung für den Ratsuchenden formulieren um die Experten hier im Forum etwas zu ermutigen!

Ich mache mir mal Gedanken wie das formuliert werden könnte!

Nur mal ins unreine gedacht:
    Dein eigener Händler ist unfähig, nicht vor Ort und/oder nicht in diesem Forum anzutreffen?
    Die richtige Wassermenge in deinem Bett zu finden macht dir Probleme und Du brauchst echte Expertenhilfe? Gerade bei mittelschweren Rückenerkrankungen ist die richtige Füllmenge im Wasserbett zu finden sehr wichtig und kann sich als problematisch darstellen. Bitte beachte das bei schweren Rückenerkrankungen (mehrere Operationen und grobe Schäden/Fehlstellungen), das Forum nur eine Unterstützung sein kann. Die 100%ig richtige Einstellung sollte von einem Fachmann vor Ort durchgeführt werden. Wir sagen Dir aber ob dein Fachmann etwas taugt und geben oft bereits eine Richtung vor!

Beachte das unsere besten Experten im allg. Händler sind. Zeigen ihnen eine kleine Wertschätzung für ihre Leistung. Und spende eine Summe zwischen 20,- € bis 50,- € an
    xxx oder yyy.
    Hefte dazu einfach einen Scan des Spendenbeleg oder des Überweisungsträgers als Bild an deine Anfrage. Du wirst sehen es lohnt sich!
    Geändert von admin (23.04.2013 um 08:59 Uhr)
    Ancat and bkheiko like this.

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

Olli ist offlineV.I.P.

Standard

Daumen hoch !
    www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

nils.storch ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Finde ich ne super Idee!!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Mal meine Gedanken dazu:

Die Grenze was da nun mit rein fällt zu ziehen sehe ich als heikel an.

Wenn man das denn umsetzt muss manchmal, mal offen gesagt, der Tonfall dem User gegenüber auch überdacht werden. Zuweilen wird einem eh schon mehr oder weniger verzweifelten "Falschkäufer" ein harter Wind entgegen geschlagen. Das dürfte dann auch nicht mehr sein.

Ich gebe mal zu bedenken das hier im Forum immer wieder zwei verschiedene Welten zusammen am Tisch sitzen. Ich fände es schade wenn am Ende nur noch eine Partei da ist. Wir bewegen uns zuweilen, tontechnisch, eh schon an der Grenze das man ab und an denken könnte das hier nur eine Seite eine Daseinsberechtigung hat und alle anderen eben eh Pech haben das falsch gekauft zu haben. Mancher tut das ja nicht wissentlich sondern lernt gerade aus der, zuweilen bitteren, Erfahrung. Die Chance zu lernen wird dann aber eingestampft.

Wo legt man als nächstes die Grenze an. Beratung im Forum?

Und wenn eine solche Regelung umgesetzt wird, wäre zu bedenken das es dann müssten diese "Kunden" auch bedient werden und nicht ohne Hilfe stehen gelassen werden ohne jeden Rat oder eben nur den spartanischen Grundrichtungen. Wo will man dann hier wieder die Grenze dessen ziehen was gemacht werden sollte und was nicht?

Es würde so was wie "Beratungspflicht" entstehen auch für die Händler hier. Und wer wird dann in die Pflicht genommen? Das bitte unbedingt auch bedenken. Denn wenn User für eine qualifizierte Beratung spenden, dann muss da auch was kommen egal ob einem die Marke passt oder nicht.

Das sehe ich als heikel an, denn das fällt im Zweifel immer auf das Forum zurück.

dass nochmal ganz genau beschrieben ist, wie die Fotos sein müssen
    Ich wüsste nicht wie man das noch weiter, verständlicher, präzisieren könnte. Einzig fehlt, seit dem Servercrash, noch ein Beispielfoto. Hier muss einmal ein neues gefunden und die Rechte dafür eingeholt werden.
    Wassernixe, KTE and admin like this.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

KTE
    KTE ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Die Grenze was da nun mit rein fällt zu ziehen sehe ich als heikel an.

Wenn man das denn umsetzt muss manchmal, mal offen gesagt, der Tonfall dem User gegenüber auch überdacht werden. Zuweilen wird einem eh schon mehr oder weniger verzweifelten "Falschkäufer" ein harter Wind entgegen geschlagen. Das dürfte dann auch nicht mehr sein.

Ich gebe mal zu bedenken das hier im Forum immer wieder zwei verschiedene Welten zusammen am Tisch sitzen. Ich fände es schade wenn am Ende nur noch eine Partei da ist. Wir bewegen uns zuweilen, tontechnisch, eh schon an der Grenze das man ab und an denken könnte das hier nur eine Seite eine Daseinsberechtigung hat und alle anderen eben eh Pech haben das falsch gekauft zu haben. Mancher tut das ja nicht wissentlich sondern lernt gerade aus der, zuweilen bitteren, Erfahrung. Die Chance zu lernen wird dann aber eingestampft.
    Hallo
    Ich glaube du sprichst hier gerade vielen aus der Seele und sprichst einen Punkt an der mir seit längerem hier auffällt. Das Forum bewegt sich in eine Richtung die ich persönlich für nicht gut halte und irgendwann nichts mehr mit einem Forum zu tun hat.
    Mit dem Vorschlag vom Admin würde dies noch verstärkt werden. Wenn das gewollt ist werde auch ich mir Gedanken machen ob es sich lohnt hier weiter aktiv zu sein.
    Viele Grüße
    KTE

+Wir schaukeln auf einem+
    200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
    Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

Olli ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    und alle anderen eben eh Pech haben das falsch gekauft zu haben. Mancher tut das ja nicht wissentlich sondern lernt gerade aus der, zuweilen bitteren, Erfahrung.
    Markus,

schöne Worte, nachvollziehbar und gut formuliert. Aber leider - wie so oft - ebenfalls sehr einseitig.

Überleg einfach mal, wie viele Händler noch vor 1 Jahr Tips gegeben haben und was heute los ist.
    Wie kommt das ?
    Sicherlich nicht, weil die User alle so wahnsinnig dankbar sind oder so nett sind. Vielleicht aber auch aus dem Grunde, dass Händler keine Lust mehr haben, Ihre Zeit in etwas zu investieren was dann immer wieder in Frage gestellt oder gar nicht umgesetzt wird.

Ein weiterer Punkt ist, dass es mehrheitlich User von bestimmten Betten sind, die hier um Rat fragen. Nun sind das dann Labels, die kaum Service anbieten, geschweige denn - anscheinend - das Know How haben, dem Endverbraucher zu helfen. Aber da sollen dann die hier aktiven Händler - die evtl. in unmittelbarer Nähe zu einem solchen Store sitzen und direkten Wettbewerb haben - noch mit Rat und Tat zur Vergügung stehen.
    Mal abgesehen davon, dass die Aktivität der Händler ja auch noch was kostet. Wir sind hier nicht kostenfrei im Forum !!!
    Und ob dann der Ton dir oder KTE mal nicht gefällt, wird auch ziemlich egal sein, weil ihr keine frechen PN`s erhaltet, aufm Handy angerufen werdet (selbst Sonntags) und dann um Rat gefragt werdet, für ein Produkt, wo genau bekannt ist, dass es wirklich Schrott ist. Nur, wie soll man das dann dem Endverbraucher noch ruhig und diplomatisch rüber bringen ?

Beispiel ?
    Ich habe in den letzten Tagen verschiedene PN erhalten, wo ich um Rat gefragt wurde bzgl. Wassermenge. Mache ich ja gerne.
    Aber, tatsächlich habe ich die PN vom Sonntagmorgen bis Montagmittag nicht beantwortet, weil ich mal ausnahmsweise nicht online war. Da kommt dann die nächste PN mit der Frage, ob ich es nicht nötig hätte, darauf zu antworten.....

Und nun erzählt mir noch mal irgendwas von rauem Ton.

Es werden hier .......Betten von Usern gekauft, wo der gesunde Menschenverstand schon sagen muss: Ehm, kann das so funktionieren ?
    Dann mit einer Selbstverständlichkeit wird hier um Rat gefragt, da man ja bei seinem Verkäufer keine Auskünfte bekommt. Dann werden Fotos vorgelegt, die so dermaßen unter aller Sau sind, dass man nichts erkennen kann, obwohl deutlich beschrieben wurde, wie die auszusehen haben.
    Und das immer und immer wieder. Ernsthaft ? Irgendwann verliert man die Lust.

Und was KTE und andere Kritiker angeht, bzgl. evtl. Töne hier im Forum.
    Dann beteiligt euch doch einfach mal richtig und gebt den Usern Tips. und erklärt immer wieder das gleiche. Und wundert euch, warum Sachen aber nicht so umgesetzt werden. Dann werden wir mal nach einiger Zeit schauen, wie ihr euren Schreibstil evtl. auch ändert.

Ein weiterer Punkt ist einfach der und da spreche ich jetzt nur für mich, wobei ich denke, dass es bei Händlerkollegen ähnlich ist: Es gibt bestimmte Labels, da habe ich mal überhaupt keine Lust, mit Ratschlägen zur Seite zu stehen.

Unfair dem User gegenüber ? ja, kann sein.
    Warum ? Weil diese Firmen, aufgrund ihrer Einstellung dem Markt und dem Kunden gegenüber es nicht verdient haben, unterstützt zu werden. Unfair dem User gegenüber ? Ganz bestimmt sogar.
    Aber das ist leider das Leben. Und da wir hier leider nicht immer die Fakten und Wahrheiten aussprechen können, die wir aber sehr gerne mal auf das virtuelle Papier bringen würden, muss das dann eben auf diese Art geschehen.

Abschließend nochmal vielleicht folgendes: Gebt den Usern bei Ihren Problemen Ratschläge, die auch stimmen. Helft ihnen, Lösungen zu finden und macht keine falschen Aussagen.
    Dann brauchen wir uns über den Ton nicht mehr muckieren.
    Und wir Händler, die Geld bezahlen, um hier zu schreiben, wären ein wenig entlastet.

Und ja, auch einseitig aus Händlersicht geschrieben. Und für alle diejenigen, die es nur überfliegen: Es ist nicht böse gemeint, sondern nur vom Herzen geschrieben.

Liebe Grüße
    Geändert von Olli (24.04.2013 um 09:06 Uhr)
    admin likes this.
    www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte