Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

StandardTextilmotten!?

Hallöchen

Mal ein ganz anderes Thema. Wer kann mir gescheite Tips zum Beseitigen von Textilmotten geben.

Leider hat uns unser Vormieter ein paar sehr hartnäckige Untermieter vermacht. Textilmotten. Könnte ggf. auch Pelzmotten sein. Schauen aber eher aus wie klassische Textilmotten die sich aber auch über Echtfell-Spielmäuse unserer Katzis hermachen.

Wir dachten das wir sie rausgeworfen hatten, aber nun sind sie wieder da. Heute einen ziemlichen Wuseltag gehabt und das neue Daheim der Biester (ein Teppich im Abstellraum) nebst allem anderen entfernt. Tür von der Abstellkammer entfernt (sie mögen es ja nicht hell) und gescheit ausgesaugt.

Blöderweise haben wir hier unzählige Ritzen und Spalten, die weit in die Dämmung reichen und wo die Biester sicher vom Staubsauger sind.

Selbst die Fußleisten habe ich entfernt und die Untermieter die da hinter waren gekillt. Den großen Kratzbaum in der Diele musste ich auch fällen. usw. Heute Abend waren nun die restlichen Viecher ziemlich im Aufruhr und so mussten einige noch ins Gras beißen auf dem klassischem Wege.

Hab nun neben der Bereinigung einiges am Mottenpapier aufgehängt, gerade in den befallenen Räumen. Sie stecken nicht im Kleiderschrank (etwas untypisch) sondern vornehmlich in der Diele (nun bereinigt). Im Kleiderschrank sind Mottenpapiere.

Will mal nächste Woche noch Mottenfallen besorgen um die mobilen männlichen Kollegen zu dezimieren. Wo keine Kerle, da kein Nachwuchs.

Die große Chemiekeule und Schlupfwespen fallen weg... wir haben zwei Katzen.

Hat noch jemand nen gescheiten Tip. Bin hier leicht verzweifelt, da die Invasion diesmal nicht ganz ohne ist und ich nicht weiß wie lange das Mottenpapier braucht zum wirken. Im Raum eh schwierig denke ich mal.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hey, da kann ich dir einen Tip geben:
    Lavendel!
    Meine Schwester hatte massive Probleme mit den Kammeraden und ist sie mit Lavendelsäckchen in Kombi mit Mottenpapier und Zedernöl (hat ja auch nen Stubentiger) losgeworden.
    Versuch's mal, klappt gut und riecht auch noch lecker!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

admin ist offlineAdministrator

Standard

Ich habe mal gehört das Lavendelöl helfen soll. Würde da aber nicht drauf wetten!

da war dann wohl einer schneller!
    Lavendel, scheint dann schon mal in die richtige Richtung zu gehen, wenn Amazone das auch sagt/schreibt.
    Geändert von admin (11.04.2009 um 23:23 Uhr)

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Lavendel kann da wirklich ganz gut helfen. Viel Glück und schnell eine mottenfreie Wohnung!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Hallöchen

Neben dem Mottenpapier (gelb, geruchslos) haben wir auch welches mit Geruch. Ist FlowerPower und riecht nun in der Diele (ne Mischung aus Diele und Flur). Heuer sind schon deutlich weniger Kollegen abends zu entdecken die noch ne Sonderbehandlung brauchen (kräftige Schläge auf das Oberstübchen). Schein aktuelle mehr Ruhe rein zu kommen.

Dienstag mal Lavendel nachholen. Das hab ich nun auch schon anderweitig gehört. Das blöde ist das die sich eben nicht im Schrank eingenistet haben, was normal wäre und ein bestimmbares Raumvolumen bringen würde. Da hängte man eine bestimmte Menge Papier rein und gut ist. Da die sich irgendwo in der Wohnung verstecken ist das Raumvolumen arg für Papier. Aber, wir halten die Türen der Diele halbwegs geschlossen und der "Duft" ist somit konzentriert genug denke ich.

An die Bauherren... kann ich Ritzen im Altbau mit Bauschaum zumachen? Vornehmlich in Abstellkammer usw. Da sind die Gipsplatten nicht richtig zu an den Kanten und von da gelangen die Biester in den Boden, die Dämmung zur Treppe nach oben usw. Oder was sonst zu schließen? Teils größere Löcher
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

KTE
    KTE ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo
    Ihr habt recht das Lavendel gegen Motten hilft. Wenn man Lavendel in welcher Form auch immer in den Schrank hängt gehen die Viecher da nicht ran. Aber so weit ich weiss bringt Lavendel die Motten nicht um sondern vertreibt sie nur, in deinem Falle solltest du unbedingt schauen wohin sich die pussierlichen Tierchen bewegen oder mußt ihnen den Ausgang zeigen. Also gib ihnen saures....äh Lavendel und auf eine Mottenfreie Wohnung.
    Viele Grüße
    KTE

+Wir schaukeln auf einem+
    200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
    Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

Standard

Guten Morgen

Ja, blöde sind die Viecher nicht. Die die die Reinigung überlebt haben, also das Entfernen der beiden Brutstätten und die Reinigung der Umgebung, suchen ihr Heil nun in der Flucht. Nun muss man auch in der Küche den Blick nach oben schweifen lasse. Ziemlich übel wenn man seine Wohnung nur noch mit suchenden Blicken nach oben (sitzen gern in den Decken/Raumecken) durchschreitet. Während ich das tippte hab ich gerade eine an der Wand hinterm Sofa entdeckt und eliminiert. Ich werde wohl das Lavendel in die Türnähe zum Wohnzimmer, Bad und der Küche positionieren. Nun weichen sie nämlich hier hin aus. Und das gilt es zu unterbinden. Die sollen schön im Bereich bleiben der mit Mottenpapier "belüftet" wird.

Zur aller Not hole ich mir Rat beim Kammerjäger. Irgendwann müssen die mal richtig weg sein.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Zur aller Not hole ich mir Rat beim Kammerjäger. Irgendwann müssen die mal richtig weg sein.
    Persönlich bin ich ja so drauf das ich es lieber einmal richtig giftig mag als immer wieder Ärger und dann kommt doch die große Giftkeule.

Würde das dann aber vor dem Urlaub machen und einen Nachbarn oder Freund bitten täglich gut durchzulüften. Dann ist die Wohnung danach absolut Giftfrei und das Mottenproblem dauerhaft erledigt!

Girasol75 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Persönlich bin ich ja so drauf das ich es lieber einmal richtig giftig mag
    Aber mit Katzen oder anderen Tieren im Haushalt geht das nicht.
    Selbst Duftkerzen sind für Tiere alles andere als gut... Jede Art von chemischen Gerüchen sollte für Tiere tabu sein.
    Aber gegen natürlichen Lavendelduft spricht nichts. Habe das selbst auch kürzlich ausprobiert. Lavendel im Garten gerupft, in Säckchen gefüllt und ab in den Schrank- riecht herrlich (wenn man den Duft mag)
    Suma Blue, Dual 200x220, F2 & F2, Lisa B. Auflage, Thermotrennwand, Calesco digital- herrlich

Standard

Hi

Naja, was der Kammerschürzenjäger macht, da hat man ja auch nen Wort mitzureden.

Jede Art von chemischen Gerüchen sollte für Tiere tabu sein.
    Aber gegen natürlichen Lavendelduft spricht nichts. Habe das selbst auch kürzlich ausprobiert. Lavendel im Garten gerupft, in Säckchen gefüllt und ab in den Schrank- riecht herrlich (wenn man den Duft mag)
    So ganz ohne wird es bei der Plage nicht gehen. Lavendel hält die Biester ja auch nur aus dem Schrank raus, verhindert aber nicht, das sie regen Nachwuchs produzieren.

Beschränke mich aber auf Mottenpapier und morgen eben auch Lavendel um sie aus anderen Bereichen der Wohnung raus zu halten, sofern möglich.

Ich achte aber sehr drauf, das die Katzen da nicht direkten Kontakt mit haben (können).

Persönlich bin ich ja so drauf das ich es lieber einmal richtig giftig mag als immer wieder Ärger und dann kommt doch die große Giftkeule.
    Geht ja wegen den Fellnasen nicht und weil meine Freundin mitten in der Prüfungsvorbereitung (in 4 Wochen gehts los) ist. Urlaub= geht nicht... und die Katzis in die Pension geben auch nicht da Quentin derzeit ja mitten in der Behandlung steckt.

Nicht ganz einfach. Zum einen muss man sie los werden zum anderen eben den Katzis nichts böses tun.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen