Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gelbett?

edda ist offlineNeu-Einsteiger

FrageGelbett?

Hallo Allerseits,

auf der Suche nach einem neuem Bett sind wir auf Gelbetten gestoßen. Eigentlich wollte ich ein Wasserbett, wir sind dann aber bei Aqua Viscaya gelandet, wo uns das Gelbett als das fortschrittlichere Bett angepriesen wurde. Meinen Mann hat vor allem gefallen, dass man die Beruhigung selbst bestimmen kann. Außerdem schien uns die Beratung kompetent. Jetzt habe ich hier von mehreren (Händlern) gelesen, dass das Handling so schwierig sein soll. Was genau ist denn schwierig? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    LG Edda

StandardSchade...

...dass mir hier so gar keiner weiter helfen will.
    Dann muss ich eben nach meinem Bauch-Gefühl entscheiden...
    Das problematische ist: Je mehr ich hier im Forum lese, umso verunsicherter bin ich.
    Das Gelbett hat m.E. mit weniger Stromverbrauch gepunktet... Außerdem weiß ich nicht so genau, was daran aufwändiger ist, als beim Wasserbett. Wir würden es von Händler aufbauen und befüllen lassen, da gehe ich davon aus, dass der Erfahrung hat und das richtig macht - oder??

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Immer mit der Ruhe Viele hier sind berufstätig und schaffen es nicht immer, stündlich ins Forum zu schauen

Zum Thema Gelbetten wurde hier schon einiges gesagt. Zum Beispiel hier.

Was mich jetzt stutzig stimmt, dass ihr das Gelbett präferiert, weil man die Beruhigung bestimmen kann. Nun, es ist jetzt nicht so, dass man diese ständig ändert. Auch bei einem Wasserbett wählt man seine Beruhigung und wenn alles richtig eingestellt ist, dann hat man einen wunderbaren Schlaf. Da wechselt man ja auch nicht ständig die Beruhigung Und mit dem richtigen Händler, lässt sich in der Anfangsphase da auch noch nachjustieren, respektive den Kern zu tauschen, wenn man mit der Beruhigung gar nicht klar kommt.

Vielleicht ist dieser Artikel auch interessant.

Es gibt hier über die Suche schon einige Beiträge dazu, die man lesen kann, während andere ihre Antwort hierzu vorbereiten

Standard

Sorry - ich wollte nicht ungeduldig erscheinen.
    Ich glaube, ich habe hier (fast) alles schon gelesen, was es über Gelbetten gibt. Das meiste ist aber schon Jahre alt - da hat sich doch bestimmt inzwischen was getan.
    Ich habe mir erhofft, dass sich ein Gelbett-Nutzer mal hier meldet und seine Erfahrung schildert.
    Vielen Dank Morgan für die Rückmeldung, aber wie schon vorher geschrieben - je mehr ich lese hier, umso verwirrter bin ich. Ich werde jetzt mal nach einem Händler suchen, der mehrere Systeme im Angebot hat und auch gut beraten kann - das ist nicht so einfach, wie ich merken musste. Wenn einer einen Vorschlag hat, wo ein entsprechender Händler in meiner Umgebung ist, gerne mal melden... Ich wohne in der Nähe von Limburg - würde aber auch 1,5 Stunden Fahrtzeit in Kauf nehmen für eine gute Beratung...

Standard

ZitatZitat von edda Beitrag anzeigen
    Das meiste ist aber schon Jahre alt - da hat sich doch bestimmt inzwischen was getan.
    Nein hat sich nicht, eben aus den bekannten Gründen.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Wenn die Schlafoase Bensberg das sagt, dann kann man das sicherlich so unterschreiben.

Na da haben wir doch auch schon die Lösung!!!!

edda, du wirst sicherlich in FFM den ein oder anderen Anbieter finden, der auch Gelbetten führt.
    Alternativ kann dich sicherlich auch die Schlafoase Bensberg vom Wasserbett oder einem tollen Trockensystem überzeugen.
    Google Maps ergibt: Diez bis Bensberg - Mit dem Auto1 Std. 12 Min. über A3 112km
    Da wäret ihr in guten Händen, ein professioneller Ansprechpartner wenn es um guten Schlaf geht. Sicherlich kann man euch dort auch in einem Vor-Ort-Gespräch über die Vor- und Nachteile eines Gelbettes aufklären.

Standard

ZitatZitat von Morgan Beitrag anzeigen
    Alternativ kann dich sicherlich auch die Schlafoase Bensberg vom Wasserbett oder einem tollen Trockensystem überzeugen.
    Die Idee hatten wir auch und waren gestern dort. Wir haben uns jetzt für ein Wasserbett (AKVA Allround) 2,00 x 2,20m entschieden und waren mit der Beratung sehr zufrieden. Wir freuen uns schon sehr auf unser neues Bett und berichten hier gerne, wenn es da ist! obwohl wir hier dann inzwischen in der falschen Kategorie sind... Danke nochmals allen, die uns hier gepostet haben
    LG Edda

Stradivarius ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Das Gelbett stellt für mich die goldene Mitte zwischen Wasserbett und normaler Matratze. Gemeinsam mit dem Wasserbett hat das Gelbett zwei Punkte: den besonderen Liegekomfort und den langlebigen Vinylkern. Es entspricht einem mittel bis stark beruhigten Wasserbett, ungefähr. Das Gel passt sich, genauso wie Wasser Ihrem Körper an
    Gelbetten sind gelierte Wasserbetten. Das Wasser nimmt Mittels Gel-Granulat einen dünn- bis dickflüssigen Zustand an. Den Härtegrad verändern ist kinderleicht: zum Stabilisieren mehr Granulat einfüllen, zum Verflüssigen Kochsalz verwenden. Dagegen sind Sie beim Wasserbett dauerhaft auf eine bestimmte Wasserberuhigung festgelegt und auf die empfindlichen Dämpfungs-Vliese reißen oder verrutschen können

Sabiene ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ich habe mir eine Gel Matratze gekauft, die ich nicht mehr mit Strom heizen muss. Ich habe eine gute und Matratze gesucht, die ohne Strom gut für mich passt. Bin nach langer Zeit auf den XXX-Shop gestossen und dort die Gel Matratze bestellt. Die Matratze ist einfach super und passt sich super am Körper an. Die Lieferung ist in diesem Matratzen Outlet auch gratis. Schaut dort mal rein
    Geändert von Lufij (29.04.2014 um 16:29 Uhr) Grund: Unerlaubte Werbung, unerlaubte Anmeldung