Möbel und Bettrahmen aus Massivholz sind zwar vergleichsweise teuer, sehen aber meist sehr edel aus und sind wesentlich langlebiger als Lösungen aus Furnier oder künstlichen Maerialien. Bis vor einigen Jahrzehnten waren Massivholzmöbel noch Standard, inzwischen sind sie eher die Ausnahme für Kunden, die einen gewissen Luxus erwarten; in der Herstellung ist Massivholz oft nachhaltiger als andere Lösungen.

unsere Beiträge über "Massivholz"

Vitalwood
Bettfedern aus Massivholz

Schon in den letzten Jahren war auf der IMM Cologne ein klarer Trend hin zu natürlichen Materialien zu beobachten – Umweltbewusstsein im Schlafzimmer. 2011 erhielt ein kleines Unternehmen aus Ungarn für seine Betten mit Massivholzfedern den Interior Innovation Award: Vitalwood. Im letzten Jahr wurde das Geschäftskonzept für den westlichen Markt überarbeitet und den Wünschen der […]

Artikel lesen

Bettrahmen oekocontrol

Zertifizierung und Siegel
Massivholz und Umweltschutz?

Der Trend zum Massivholz ist auch in deutschen Schlafzimmern nicht mehr aufzuhalten. Die Sensibilität der Menschen gegenüber Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit ist offenbar stark angestiegen. Lässt sich die Vorliebe für Massivholzmöbel mit dem Umweltschutz überhaupt vereinbaren?

Artikel lesen